Spiele mit Bart: "It came from the Desert (FMV Edition) - mit Gregor & Simon

Dadurch dass man die Stimmen kaum versteht und bei der Grafik eh kaum was erkennt, ist das Game leider echt nicht geil zum Zuschauen. Die Clips und die Kommentare machen es aber trotzdem unterhaltsam.
Ich vermisse aber dennoch den Scharm eines Phantasmagoria oder Gabriel Knight. Da habt ihr noch Bier gesoffen, euch live rasiert und das Studio mit Fandeko ausgeschmückt. Das würde ich mir fürs nächste SmB zumindest etwas zurück wünschen.
Ich denke so geile Trashperlen sind schwer zu finden, aber schaut euch zum Beispiel die Caipirinha Games Spiele mal an. Marco und Rene haben da 2 von in ihrer 24h Session gespielt und vor allem City Patrol war großartig. Ich denke es gibt da noch viele verstecke trashige Perlen, die ihren eigenen Eindruck hinterlassen können.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist wirklich brutal mies, aber ich habe definitiv wieder eine Menge Spaß mit SmB, was vor allem an Simon und Gregor liegt.
Die beiden könnten das Telefonbuch rezitieren und ich würde es mir komplett geben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte wirklich Bock auf das Spiele mit Bart, und war auf die Version gespannt!

Aber sorry, das Spiel ist einfach unterirdisch schlecht, und die Stunde war doch eher schon fast ein wenig anstrengend zuzuschauen.

Vor allem wenn man das Spielen des Originals noch in halbwegs guter Erinnerung hat! ^^

Gehören definitiv nicht in ein SmB :wink: Die Games sind weit weg vom Trash, bei Lissy war es nur der seltsame Anfang und sonst halt ein Game für junge Mädchen (so wie die anderen Pferdegames) und nur weil bei City Patrol einer ständig mehr oder weniger gute Sprüche raushaut ist es auch noch nicht längst „Trash“

2 „Gefällt mir“

Ist ne coole Idee. Das dürfte auch nicht großartig viele Sessions verschlingen, da es ja auch sehr begrenzt in seiner Dauer war. Gabs da nicht sogar ein konkretes Zeitlimit? :thinking:

Kann man denke ich drüber streiten. Wenn man kein neues Phantasmagoria oder Gabriel Knight findet, dann sollte man sich imho lieber nach was anders-trashigem umschauen, als sowas wie das Desert zu nehmen. Zudem war das ja nur als Beispiel genannt, dass es auch in ganz anderen Genres Games mit trashigen Dialogen und viel Comedy Potential gibt. Für mich war SmB mehr als nur die Games, sondern auch alles drum herum und das fehlt mir im aktuellen SmB eben in Teilen.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele es gerne mal als KD oder als Classic Folge. Hat mir immer viel Spaß gemacht.

20 „Gefällt mir“

Das wäre doch cool!

Ich würde das Spiel auch ganz gerne mal wieder sehen, und in dem Rahmen sowieso sehr gerne! :slight_smile:

Bei dieser, naja, wie soll man das nennen, also „Neuinterpretation“ ist ja noch viel zu wohlwollend, tut mir vor allem Gregor ein wenig Leid, der sicher wieder viel Zeit in die Aufbereitung versenkt hat.

An der ist prinzipiell auch mal wieder nichts auszusetzen, aber das Spiel selbst ist schon „schwierig“ zum anschauen! ^^

Bin ich sehr gespannt drauf. Kann mir bei der Version nur schwer vorstellen, dass die so gut ist :smile:

Einer meiner Lieblings Youtuber hat mal ne ziemlich liebevolle Review zu den verschiedenen Versionen gemacht. Ist wirklich nur ein ganz kleiner Channel, aber sehr schön aufgearbeitet:

1 „Gefällt mir“

Ich vergleiche SmB mit trash filmen. Alleine würde man nach 5 minuten abschalten, aber mit freunden und ggf ein paar bierchen kann selbst der dümmste trash film sau lustig werden.

1 „Gefällt mir“

also, ich finde, dass es eigentlich noch nicht mal so extrem viele Einspieler hat. Da hatte ein Gabriel Knight 2 deutlich mehr MAZen und Einspieler gehabt.

Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Das ist echt Müll, oder wie Simon gesagt hat „eine Vergewaltigung meiner Erinnerung“ :joy:

Was glaube ich wirklich das Problem ist, dass man als Zuschauer die Messlatte an das einzigartige Gabriel Knight 2 SmB und das Phantasmagoria 2 SmB ansieht.
Deswegen fanden glaube ich einige NightCry wie auch Night Trap so semi, weil die eben vom Spiel her oder vom Trash-Faktor her nicht überzeugt haben.
Obwohl, ich fand Night Trap schon mega lustig und so unglaublich trashig, dass ich extrem viel Spaß hatte :smile:

Zu „It Came From The Desser“ kann man schon sagen, dass es so unglaublich Trashig und dumm ist. Alleine dieses LSD-Kopf und der Stevie Wonder-Verschnitt waren schon richtig Dumm :smile:

Bezüglich Greenscreen. Ich fand das jetzt nicht so schlimm, auch wenn ich ein normales Studio besser finden würde. Doch für solche kurzen Sessions wird es glaube ich nie im Leben zu Dekos und Fan-Einsedungen kommen, da das Spiel und die meisten FMV-Spiele 3-5 Stunden gehen. Das hat man in 3-4 Sessions durch.
Gabriel Knight 2 war schon einer der Spiele, die wirklich länger gedauert hat und da auch Fan-Einsendungen möglich waren.

Also was ich eigentlich noch als SmB sehen will, ist das FMV-Spiel „Puppen, Perlen und Pistolen“. Das wäre aber in 1-2 Folgen fertig. Hat aber dafür wirklich dumme Szenen und Charaktere :smile:

4 „Gefällt mir“

„Spiele mit Borg“ lief auch nur 3 Stunden und hatte ne echt gute Deko und eine liebevolle Aufbereitung, "It came from the Desert hat das alles nicht, sondern einen Green - der Tausch hat nicht überzeugt, nächstes Mal wieder ohne Green.
Edit: Wie von @MikeToGo völlig richtig angemerkt, wurde auch Spiele mit Borg im Green aufgenommen.

Vielleicht können die Beiden ja einfach mal im Voraus ansagen, welches Spiel gespielt wird, dann können die Kreativen schon Zeug dazu einschicken, bevor die neue Season anfängt - auch das ist keine ideale Lösung für so kurze SmBs aber bei längeren Spielen ist ein Fehlgriff eben noch ärgerlicher.

Fairerweise muss man sagen, dass Spiele mit Borg auch im Green gedreht wurde. Allerdings fand ich da den Hintegrund deutlich stimmiger.

3 „Gefällt mir“

Stimmt - da hast du absolut Recht. Kann man mal sehen, wie selektiv doch die Wahrnehmung ist, dabei hab ich es mir so oft angeguckt. Das ist wie bei CGI-Effekten, wenn man sie behutsam einsetzt und auch sonst gute Deko und Kulissen hat, dann sind sie eine Bereicherung, wenn sie aber das einzige Verkaufsargument sind, machen sie mehr kaputt als sie nützen.

1 „Gefällt mir“

Die Einspieler mag ich sehr und sie gehören für mich auch zu Spiele mit Bart dazu. Genauso die kleinen ausschweifenden Diskussionen der beiden. Ich schau es auf jeden Fall auch dieses mal wieder gerne.

Der Greenscreen lässt es aber auf mich auch etwas wie ein typisches Let’s Play wirken, was Spiele mit Bart für mich halt nicht ist. Es wirkt generisch und irgendwie… steril? Es sind halt zwei Typen vor nem (etwas zu) knalligen Hintergrundbild.

Dazu ist das Spiel für mich etwas enttäuschend. Ist schwer zu verhindern, da ja beide einigermaßen blind in das Spiel reingehen müssen. Und hier merkt man halt, dass die FMV Sequenzen in erster Linie einfach wirr sind und ab und zu mal nen genügend absurden Moment haben um lustig zu sein. Die Kämpfe zwischendrin sind auch nicht so schön anzusehen.
Aber wie gesagt, das kann man dem Format nur schwer vorwerfen. Wenn sie sich vorher eingehend mit dem Spiel beschäftigen würden ginge halt der Überraschungseffekt verloren.

Trotz der Kriitkpunkte freue ich mich schon auf die dritte Folge heute Abend. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also, ich bin gerade beim zweiten Teil dran, und ich muss sagen: Sorry Simon und Gregor, ich weiß die Arbeit sehr zu schätzen, die ihr hier geleistet habt, aber die Grütze an Spiel könnt nicht mal ihr retten … den dritten Teil heute Abend werde ich mir nicht mehr geben :simonhahaa:

Ich schon. Gleich geht es los.

1 „Gefällt mir“

Der Mond kommt immer näher!!! :miri:

2 „Gefällt mir“

Der Albtraum ist vorbei. Hoffe mal, die Beiden haben das Gesehene mittlerweile irgendwie verarbeitet.
Aber wieder einmal wurde ich -trotz dem unglaublich miesen Game- top unterhalten.

1 „Gefällt mir“