Spiele mit Bart: Nightcry

Ich fand GK2 absolut furchtbar. Und nicht als unterschätzte trashperle, wie viele andere hier. Simon und Gregor (und der schnitt) sind die wichtigen Teile, nicht das Spiel…

9 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was ihr für ein Problem habt, Ich wurde gestern sehr gut unterhalten und hab mir das Video bereits heute nochmal angeschaut. Glaube manchen kann man es eh nicht recht machen.

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt unterschiedliche Sehgewohnheiten. Für mich waren Phantasma und Gabriel Kinght die wahren Helden. UNd ich könnte daher auch gut eine live Folge gucken mit nur sehr wenigen/bis keinen Einspielern.

Die Stories drumrum genügen mir, sofern es nicht ins extreme ausartet

1 „Gefällt mir“

überflüssig und abartig… Ich wollte mich nur darauf beziehen, dass ich einen solchen Twitter Vote für fragwürdig halte. Zumal vorher zig User zig Vorschläge mit zig Upvotes gepostet haben.

Kann dem nur zustimmen allerdings hab ich mir auch nach dem Ende von GK2 schon gedacht, dass hiermit das nonplusultra von SmB erreicht ist. Somit haben es die Sachen, welche jetzt bei SmB durchgenommen werden, auch einfach ziemlich schwer bei mir. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre meiner Meinung nach dann halt kein SmB mehr.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass viele bzw fast alle dieser Meinung sind. I

Vielleicht waren Gk und Phanta auch nur soooo gute Perlen (aus heutiger Trash Sicht) dassich glaube, dass diese Folgen sehr gut ohne Einspieler funktioniert hätten.
Gabriel und Curtis?! waren einfach genial.

Vielleicht lebt ein Nightcry noch mehr von Einspielern etc

Was du wohl meinst: phantasmagoria und Gabriel Knight hätten als normales lets Play funktioniert, nightcry nicht.
Ich sage: ist egal, weil Spiele mit Bart kein normales lets Play ist.

14 „Gefällt mir“

Ja mit SImon/Gregot hätte es auch als normales Lets PLay funktioniert. da bin ich mir zu 100% sicher. Naja lassen wir das und freuen uns auf neue SmB Folgen.

Was genau macht einen Vorschlag mit vielleicht 20-30 Likes hier im Forum oder 50-100 Upvotes im Reddit jetzt genau “legitimer” als ein Vote unter knapp 1100 Twitter-Followern des Mannes, “des Brains” hinter diesem ganzen Format?
Das ist mehr als lächerlich, zumal mit Puppen, Perlen und Pistolen ja sogar ein Community Vorschlag schon fest dran kommt.
Davon abgesehen ist die Wortwahl mit “möchtegern Umfrage” auch immer noch absolut unpassend im Bezug auf “fragwürdig”… hätte das Argument aber auch nicht besser gemacht.

Das einige Leute es einfach nicht bei einem “schade nicht so mein Spiel”, “Titel sagt mir nicht so zu” belassen können, sondern sich irgendwelche Pseudoargumente aus den Fingern saugen müssen, , nur weil nicht das Spiel gespielt wird was er/sie lieber gesehen hätte, damit Bohnen wie Gregor wenn sie hier ins Forum schauen um nach Feedback zu ihren Formaten zu schauen, auch ja direkt schlechte Laune bekommen.

Was denkt man damit zu bezwingen außer das ein Content Creator irgendwann gar kein bock mehr auf Communityeinbeziehung hat? Ein das Spiel gefällt mir nicht reicht doch völlig aus und da es das eigene Subjektive empfinden ist auch nicht abzustreiten oder wegzudiskutieren durch andere.

Zumal ich denke das Gregor sich völlig im klaren war, egal was nach Gabriel kommt, aber speziell dieses Spiel, würde polarisieren.

12 „Gefällt mir“

Finds traurig, wie manche es immer wieder hinbekommen irgendeinen Grund zu suchen um irgendetwas schlecht zu reden. Ich habe mir bislang alle SmB Staffeln angeschaut und finde Nightcry ideal zur SmB Reihe. Natürlich kommt es an Gabriel Knight und Phantasmagoria nicht heran, aber das ist auch nicht das Ziel.

10 „Gefällt mir“

Naja lassen wir das und freuen uns auf neue SmB Folgen.

Habe mich gestern köstlich amüsiert, aber vor allem wegen Gregor, Simon und deren Unterhaltungen (und den Einspielern).
Und auch wenn mir das ursprüngliche Spiel lieber gewesen wäre, ist es doch ganz gut das man dieses Spiel zuvor einschiebt. Einerseits ist es etwas Abwechslung nachdem man zwei mal hintereinander Fmv-Games hatte (GK2, Spiele mit Borg) und letztendlich weiß man hiernach das nächste Spiel auch zu schätzen. (Was laut dem User der das Vorschlug ideal für das Format sein soll; habe ich halt mehr Zeit für die Vorfreude.)

1 „Gefällt mir“

Was ? Bei dem Spiel gab es noch was anderes außer 2-4 riesige Melonen ? Muss ich verpasst haben, ich fands hammer ! Freue mich auf die nächste Folge !

Ich würde Shen Mue nicht als schlecht bezeichnen. bei den anderen Spielen ging es eher darum das sie zwar schlecht waren aber einen gewissen Charme versprühten.
Um mal ein Beispiel zu bringen Uwe Boll versucht gute filme zu machen die dann aber Mangels Talent scheisse sind. Sharknado weiss das es nicht gut ist und spielt damit.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn dann das Ziel?

Hole es grad nach.

‘‘Bin ich schon betrunken?’’
Das habe ich mich auch gefragt. xD

2 „Gefällt mir“

Während du OW spielst? :confused:

Als ich gehört habe, dass ein Lets Play von Gregor von den Zuschauern zum SmB upgegraded wurde, wurde ich neugierig und habe Mal in die ersten 10 Minuten rein geschaut.

Joar danach dachte ich, da müssen Gregor und Simon aber ganz schön viel rausholen.

Dann gestern die Folge gesehen und ja, die erste halbe Stunde war super. Das Spiel hatte sogar ein wenig Deadly Premomition Vibe, was mich hoffen ließ, dass das Spiel doch mehr “enjoyable Trash” ist als zuerst erwartet.

Und dann ging das Spiel richtig los… Immerhin sind die Tode ganz witzig, sodass man wenigstens noch das hat, neben Simon und Gregor natürlich.

Bei den alten Staffeln (oder eben auch Deadly Premomition) waren das ja auch immer Spiele, die trotz all dem Quatsch, ja durchaus ihren Charme hatten. Aber naja Mal abwarten.

Zu Deadly Premomition noch kurz. Das könnte ich mit tatsächlich auch als SmB vorstellen. Chrolf haben ja damals Vanilla gespielt, Gregmon könnten dann den Directors Cut spielen, + auch mal die Nebenmissionen angehen, wo ja die wenigsten gerafft haben, dass es die überhaupt gibt.

Ich würde Shenmue 2! aber auch nicht als Spiele mit Bart Bezeichnen :eddyclown:
Selbst obwohl es Offiziell als eins Betitelt ist, denn es war mit Abstand das schlechteste… und das Paradebeispiel für ein Spiele mit Bart ohne Einspieler wie es nicht funktioniert.

Lustigerweise ist es bei Shenmue 1 genau umgekehrt, es ist ein einfaches LP und offiziell kein Spiele mit Bart, aber ein Beispiel für ein Spiele mit Bart ohne Einspieler wie es funktionieren könnte :simon::supa:

Vielleicht einfach wieder mit Simon vor der Kamera zu sitzen und zu saufen, oder über Frauen zu lästern :kappa::schroeckatar: Wer weiß, das sind vielleicht die einzigen paar Wochen wo Gregor mal richtig Spaß haben darf :smile::wink:

1 „Gefällt mir“