der unterschied zwischen nightcry und allen anderen SMB-spielen ist mmn folgender: Alle SMB spiele haben bisher dadurch geglänzt, dass die story und oder die “rätsel” ziemlich gut unterhaltender trash waren. bei nightcry hingegenhaben wir vor allem ein schlechtes spiel, mit (scheinbar) grauenhafter steuerung und (bisher) nahezu keinen trash-elementen.
und wenn selbst simon nach kurzer zeit bereits keinen bock mehr hat, sollte das eigentlich wahrnung genug sein, dass es für ihn und damit bald auch für uns, wenig unterhaltend sein wird.
Also ich bin von der ersten Folge leider leicht enttäuscht.
Finde das Spiel bisher furchtbar und nicht passend für SmB, eher was für Indie-Tonne.
SmB war ja schon immer etwas Trash, aber es waren nie wirklich schlechte Spiele.
Aber naja, vielleicht geht da ja noch was. Falls nicht, hoffe ich auf eine schnelle neue Staffel,
wenn wir das überlebt haben
Was? Der schnell eingeführte romantic interest, der nach fünf Minuten umgebracht wird? Die Protagonistin, die das ganze Spiel auf Stöckelschuhen flieht? Die Waschmaschine, die einen in Blut auflöst? Was ist daran nicht Trash?
Aber das simple Spielprinzip ist wohl eher das Problem. Aber wenn das Spiel jetzt nicht so lang ist, sehe ich da jetzt nicht das große Problem. Bisher gab es trotz allem viel zu lachen.
sicherlich hat hier jeder wie immer andere ansprüche an trash. ich für meinen teil mag in SMB lieber so etwas sehen wie spiele mit borg als das, was nightcry bisher bietet. überzeichnete characktere sind ja kurz mal ganz nett, aber über die gesamte dauer eines spiels? näääää
nur waren diese characktere durch ihr verhalten dauerhaft unterhaltend, da sie immer weitere elemente von trash geboten hat. bis auf zwei doppel-Ds und stöckelschuhen hat nightcry in der richtung bisher einfach nichts gezeigt.
@anon27472674 ja wie gesagt, wie überall persönliche vorlieben
Überzeichnete Charaktere und hahnebüchende Geschichte sind für mich tatsächlich wichtige Komponenten für Trash. Was machte denn Spiele mit Borg sonst aus?
Also kann man diese Aussage dahingehend zusammenfassen: Ich möchte nochmal wirklich deutlich machen, wie scheiße ich Nightcry finde, ohne das, was ich geschrieben habe, inhaltlich so wirklich stimmt.
Phantasmagoria 2 hat uns immerhin “Ich bin geil” “Dolly Parton sitzt mit der Kettensäge im Wandschrank” & “aus der Dimension X … natürlich” gebracht. Das potentzial seh ich bei Nightcry einfach nicht, allein schon wegen der minimalistischen Sprachausgabe
Und Nightcry hatte „Harry ohne Hose“, „den Selben Eimer hab ich auch daheim“ und „95% aller Brustfans spielen Probe“ und das nur alleine in der ersten Folge
Jetzt mal ernsthaft als wenn SmB nur durch „Schlechte-Deutsche-Synchro-Gags“ Funktionieren würde
Und dieses ganze versuchen tryharden (mit Fake-Sachlichen)Argumenten dem Spiel seine SmB Qualität abzustreiten ist völlig absurd.
Euch hats nicht gefallen, zur Kenntniss genommen, aber so ein geschwurbel wie Simons „kein Bock“ Einstellung sollte Warnung genug sein macht die Meinung auch nicht wahrer oder Faktisch.
Als wenn RBTV nach Eddy, Donnie und Nils nochmal was sendet, worauf die Beteiligten gar kein Bock haben, Simon hatte vielleicht einen schlechten/anstrengenden Tag und wenig Promille… kommt vor. Aber als wenn Gegor ihn da jetzt 8-10+ Folgen „durchschleift“, wenn Simon wirklich kein Bock hätte, dann wäre Folge 1 niemals veröffentlicht worden, wie er es in der Folge selbst auch angedeutet hat.
Oh mann kann mich echt nur kaputt lachen über Leute die sich beschweren, es wäre ein falsches Spiel bei SmB
Ihr seid bestimmt nur sauer, dass nicht genau euer Wunschspiel gespielt wird. Und selbst das wäre doch total egal. Es geht wie schon andre geschrieben haben, zu 90% nur um den Unterhaltungsfaktor der durch die beiden und die Einspieler entsteht. Ich persönlich find das Spiel auch Mist. Mir ist aber das Spiel total auch egal. Ich hab die Folge gestern mega abgefeiert