Falsch ist es mit Sicherheit nicht aber auch ein SmB ist nur so gut wie die Grundlage, also das Spiel, auf dem es fußt.
Bzw. werden die Interaktionen zwischen Simon, Gregor und dem Spiel nunmal auch von eben jenem Spiel beeinflusst.
Für mich labern die Leute, die meinen SmB würde nur von den Einspielern und Gregor/Simon leben, genau so viel Scheiße wie die Leute die meinen SmB sei ein normales Lets Play, bei dem die Einspieler nicht Teil des Konzeptes und der erwünschten Gesamterfahrung sind.
Red mal anständiges Deutsch, wenn ich/man dich ernst nehmen soll. Wir labern hier nicht, wir argumentieren. Und das ist kein Scheiß was bei raus kommt, sondern Worte -.-
Ansonsten hör ich nur „mimimimi“
Irgendwas ist immer oder? Manchmal hab ich das Gefühl dass manche es auf biegen und brechen nicht geil finden wollen und vor allem auch mit einer Attitüde da rangehen, dass es nie wirklich geil werden kann. Weil man eben nicht einschaltet und sich sagt “geil, ich freu mich drauf jetzt unterhalten zu werden” sondern viel eher “aha, mal schauen ob mich das unterhaltet und genauso geil wie Gabriel Knight wird”. Natürlich analysiert man dann jede Sekunde des Formats tot und überlegt sich “oh, hat der Gag genug potenzial? Ist das jetzt lustig genug? Was hätte Gabriel in diesem Moment getan?” Warum lehnt ihr euch einfach nicht zurück und genießt, dass es jetzt wieder SmB gibt? Ne, lieber alles madig reden und am besten noch anderen Leuten die Lust drauf nehmen.
Ist doch vollkommen legitim an zu merken das man das spiel für die Kategorie unpassend findet. Zumal der name spiele mit BART suggeriert das es sich dabei um alte Spiele handelt die damals vielleicht top aktuell waren mit der Zeit aber unfreiwillig komisch wirken. Und da kann man schonmal anmerken das da ein spiel aus 2016 dem namen nicht gerecht wird
Ne, ich sag, dass ich das Gefühl hab, dass die meisten, die es nicht gut finden mit der falschen Attitüde da rangehen und genau ein SmB erwarten, was haargenau wie das Gabriel Knight SmB ist und alles andere automatisch schlechter finden.
Also ich hab viel gelacht und mir gefiel es sogar besser als das letzte Star Trek Game. War aber auch nur die erste Folge, also mal schauen wie es weiter geht.
Na ja es bietet sich nunmal an, und ist auch legitim, Vergleiche zu ziehen zwischen verschiedenen SmB Teilen. Das passiert bei jeder anderen Sache auch, die aus verschiedenen, aufeinanderfolgenden Teilen besteht. Beispielsweise Spielereihen wie Final Fantasy oder Gothic. Man muss nach einer Folge keine absoluten Urteile fällen aber um eine erste Einschätzung abzugeben, welche man später ja auch wieder revidieren kann, reicht es aus.
Ich hab sogar geschrieben, dass es nach GK2 jedes Spiel bei mir schwer hätte in einem SmB, deswegen will ich zu dem Spiel an sich gar nicht so viel sagen. Mir gehen nur die Leute auf den Geist die sagen, dass das Spiel für ein SmB Lets Play, und wie man dieses findet, vollkommen unerheblich sei.
Das Spiel ist viel zu neu für “Spiele mit Bart”. Passt nicht ins Konzept.
Ich finde ebenfalls keine Alterfreigabe zu dem Spiel und tippe, dass es nicht geprüft ist. Kann sowas nach Sendelizenz gezeigt werden?
Ich finde es schade, hatte auf eines der unzähligen Oldies gehofft, die auf dieses Format gewartet haben. Gregor hatte es schon mal gespielt, und da war es schon recht langweilig. Warum der erneute Aufguss?