Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Solange Simon seine Auszeit nimmt würde ich eher nicht damit rechnen, leider. Ich bin generell auf Simon Entzug. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Kennt ihr schon Yesterday? Es ist wierd, es hat Satanisten, absurde Mond-Logik und die spanische Inquisition.



Technisch sogar gelungen, außer den unfreiwillig komischen Animationen. Ist etwas liniar, aber auch nicht zu lang und wird dadurch nicht langweilig.

Ein zweites Spiel ist auch aktuell erschienen, baut aber auf der Story des ersten auf.

2 „Gefällt mir“

Ich schlage mal Harvester vor. Ein interessantes point and click adventure.
Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=cknG6YHkqdM

2 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade auf nem anderen Kanal sehe: Cyberia würde sich gut eignen. Geht mehr in Richtung Overblood statt Gabriel Knight, ist aber auch wunderbar trashig.

1 „Gefällt mir“

für die Zeit Sieht es Optisch recht gut aus Aber am Anfang ist es einfach verwirrend ich Denke das könnte gut für Spiele mit Bart sein.
Zur Not könnte ich es auch Ausleihen.

Es ist zwar nichts altes und hat damit “keinen Bart”, aber vom Aufbau scheint es genau in die Kerbe zu schlagen die Spiele mit Bart so gut gemacht hat.

Ich hoffe ja, dass Gregor aufgrund der Veränderungen am Sender auch ein wenig mehr Zeit für SmB finden wird. :smb:

6 „Gefällt mir“

Habe gerade Game Two Folge 86 gesehen und 428: Shibuya Scramble bietet sich doch perfekt als Spiele mit Bart Material an.
Ich selber habe es nicht gespielt vielleicht kann noch jemand der das Spiel kennt etwas dazu sagen.

Eine VN ohne Vertonung soll sich als SmB anbieten? Hört sich eher so an, als ob es sich noch nicht mal als Lets Play anbietet. Alleine das Gregor und Simon alles vorlesen müssten.

2 „Gefällt mir“

Das sieht schon sehr noch Bytemüll aus.

1 „Gefällt mir“

Na gut. Dann doch Overblood 2. :wink:

Das würde ich gerne mal sehen, obwohl es ja noch schlechter als der erste Teil sein soll :thinking:

Bei Lets Plays würd ich sagen, geht schon. Kenn selbst einige (Streamergruppe), die Visual Novels lets playt haben. Vorallem die Spiele die ebenfalls wie 428 beim Selben Publisher heraus kamen wie “Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (999)”, “Virtue’s Last Reward”, oder die “Danganrompa” Spiele, die schon auch einiges an Rätseln enthalten.

Als Spiele mit Bart-Material würde sich das Game meiner Meinung nach auch nicht anbieten.

Nachtrag: Persönliche Erfahrung. Habe selbst bei der Streamergruppe beim 999-LP zugeschaut und bei den letzten 2 Folgen wurde jeweils die Nacht durchgemacht (knapp 8 Stunden und die letzte mit knapp 7 Stunden)

Gerade bin ich auf einen sehr passenden Kandidaten gestoßen, soweit ich das sehe (also laut Suche) wurde dieser noch gar nicht erwähnt…

Days of Oblivion II - Frozen Eternity

Ein vergessener Kracher von 1999, der damals schon sehr schwankende Wertungen erhielt. Teils mit Wertungen im Bereich der 20er abgestraft, teils durchaus gemocht (bei der PC Joker kam das mit rund 70% recht gut weg).

Es ist ein Spiel aus Deutschland!
Es hat Schauspieler die niemals irgendwer kannte - die IMDB-Seite spricht für sich: https://www.imdb.com/title/tt5586554/?ref_=nm_knf_t1
Es hat pseudo-erotische Szenen (Orion war involviert)
und massiv trashige Szenen,… Alleine das Intro spricht irgendwie schon für sich https://www.youtube.com/watch?v=n1rUPCwpgJs

Da ist doch eigentlich alles drin, was so ein richtiger Spielebart benötigt… Da es mindestens ein LP gibt, scheint es auch möglich diesen Kracher auf halbwegs aktuellen Systemen spielen zu können

13 „Gefällt mir“

Allein das ein Sexshop das Game published, macht es schon wert, dass die Jungs es spielen :joy:

4 „Gefällt mir“

Reicht mir, i’m game :nicenstein:

Sehr guter Fund!
landet hoffentlich ganz weit vorne auf der SmB-Liste

1 „Gefällt mir“

Vom Laienschauspiel mal abgesehen klingt die Geschichte aus dem Intro echt interessant und unverbraucht.

Gregor hat es tatsächlich schon gespielt und ist für ihn ein vermeintlicher goty Kandidat. Also zu gut für smb vielleicht?

1 „Gefällt mir“

also perfekt für SmB 2028 :ugly:

2 „Gefällt mir“