Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Das habe ich erst letztens zusammen mit mein Bruder versucht zu spielen und wir haben im zweiten Anlauf aufgegeben.^^

…leider bekommt man gar kein Feedback auf sein handeln im Spiel, was es zu einer riesigen, harten Geduldsprobe macht.

Okay, könnte mir das (sofern die beiden 'ne Kom,plettlösung danebenliegen haben) ganz unterhaltsam vorstellen :smiley: Habt ihr die Masterpiece Edition gespielt?

Nee, die Urversion auf dem Saturn.

Wobei Shenmue von Simon und Gregor nicht zur “SmB-lore” gezählt wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, das war irgendwo zu erwarten, nach einer Staffel folgt nunmal eine Pause, man will das Ganze ja auch nicht übersättigen.

1 „Gefällt mir“

Übersättigen?! :smiley: Spiele mit Bart ist die Luft zum Atmen, es hält das ganze Universum zusammen. Sollte es jemals aufhören würde es mich nicht wundern wenn Nazis mit Monobrauen auf Flugdinosauriern auftauchen, Frösche vom Himmel fallen, Kontinente auseinander brechen und jeder auf ewig den komischen 90er Trash Song von Wes (Alane oder so?) als Ohrwurm hätte.

6 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich könnte deinen Post mehr als einmal liken :heart:

2 „Gefällt mir“

Bei Spiele mit Bart habe ich keine Ansprüche, hauptsache es wird fortgesetzt. Egal welches Spiel die 2 als nächstes spielen werden, ich weiß ich werde es lieben. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hauptsache Trash en masse, der Rest ergibt sich dann schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Fan der TV-Serie würde ich gern X-Files sehen

Cyberia oder Normality könnte ich mir auch gut vorstellen

might and magic 6 : the mandate of heaven würde ich persönlich ja sehr gerne sehen, da man aber zwischendurch einige zeit leveln muss, könnte das auch etwas lahm sein, was haltet ihr davon?

So strange wie des Spiel ist, würde es glaub ich gut rein passen :smile:

Mir fällt noch The 7th Guest und The Daedalus Encounter ein. Hab an beide nur noch dunklen Erinnerungen, aber die sind auf jeden Fall trashig.

1 „Gefällt mir“

Ne müssen es nicht sein^^ Sie haben ja auch OverBlood gespielt (sozusagen die 2te Staffel SmB war das^^) und haben auch gesagt das man eventuell auch OverBlood2 in Spiele mit Bart spielen könnte, wobei das nur noch schlecht sein soll und nicht trashig.

Das wichtige Kriterium ist halt das das Spiel trashig ist :smiley: Je trashiger, desto besser :smiley: (eine dumme synchro ist auch nie verkehrt^^)

Hab mal kurz bei Ripper reingeschaut (2 min), das sah schon vielversprechend aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir Toonstruck wünschen. Es war mein erstes Adventure und es hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Hat einen ziemlich abgedrehten Humor, der gut zu SmB passen würde. Außerdem spielt Christopher Lloyd mit und Tim Curry hat eine Sprechrolle.

4 „Gefällt mir“

Nun ist es soweit, Gabriel Knight 2 ist zu Ende :cry: Ein würdiger Abschluss, danke an dieser Stelle nochmals an Simon und vor allem auch Schnittgott @Gregor , der während der Abmoderation mehr oder weniger subtil „TLC“ erwähnt hat; ein Hinweis, dass das nächste SmB Spiel „Tender Loving Care“ mit John Hurt sein wird?
Tender Loving Care - Universal - HD Gameplay Trailer - YouTube

Ansonsten finden sich in diesem Thread ja einige gute Vorschläge.

Edit: Da die letzte SmB-Folge bereits hochgeladen wurde:
hier die angesprochene Stelle: https://youtu.be/A5_xWaWdeUo?t=50m40s

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein weiteres FMV-Adventure, das in Deutschland spielt. Es heißt „Dunkle Schatten 3“ und ist ähnlich wie Gabriel Knight 2 teilweise mit seinem 90er-Charme ungewollt lustig. Vielleicht wäre das ja was für die Sendung?
http://legendsworld.net/adventure/game/3323

6 „Gefällt mir“

Keepsake ist zwar kein FMV aber ich fands trashig.

Dunkle Schatten, waren das nicht diese (Anti-)Neonazi-Adventures? Könnt man schon machen, sofern einem das Thema nicht zu heikel ist und Simon darüber hinwegsehen kann, dass es im weiteren Sinne um Fußball geht.

Edit: Im Beschreibungstext im Link wird das Spiel explizit mit Phantasmagoria verglichen. Dasdrängt sich ja quasi selbst auf :wink:

1 „Gefällt mir“