Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Es gibt zig fmv adventures

@Nebelreiter Ja, die ersten beiden Teilen von „Dunkle Schatten“ waren Point-and-Click-Adventures für DOS. Im ersten Teil hat die Hauptfigur bei der Gründung eines Jugendzentrums geholfen. Im zweiten Teil bastelt die Hauptfigur an der Website der Berufsschule und druckt auf der Arbeit in der Druckerei Flyer für ehrenamtliche Aktivitäten seiner Freunde. In beiden Fällen gibt es dabei ein Konfrontation mit der Neonazi-Szene in seiner Stadt.

Das Spiel bleibt politisch immer relativ neutral. Gut und Böse definiert sich nicht nach politischer Einstellung sondern nach den Taten der beiden politischen Lager. Was Fußball in „Dunkle Schatten 3“ betrifft, so ist das eher zweitrangig, da es ja darum geht, einen Mordfall aufzuklären. Die einzige Verbindung zu Fußball ist, dass besagte Person während eines Fußballspiels im Publikum gestorben ist.

Wer hätte gedacht das noch jemand dieses Spiel kennt.^^
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Toonstruck CD’s dem Gregor zuzusenden für Potentielle SmB oder Retro Klub Folgen.
Back to Topic: Da es bisher noch nicht genannt wurde, Dracula 3 der Pfad des Drachen (möglicherweise auch die vorgänger, aber diese kenne ich nicht) könnte ebenfalls ein potentieller Kandidat für eine neue Staffel sein.

Ja ich weiß, viele wollen unbedingt wieder ein trashiges FMV Spiel haben, aber immer das selbe zu machen ist auch langweilig.
Von daher bin ich für Discworld 2 - Vermutlich vermisst.
Das Scheibenwelt Setting ist einfach super und bietet Stoff für viele Lacher (und es wäre endlich mal ein Spiel, das freiwillig komisch ist). Discworld 1 ist zwar auch toll, könnte aber schwierig für SMB sein, da die Rätsel sich kaum mit Logik lösen lassen (Gregor soll ja nicht alle zwei Minuten “5 Stunden später” einblenden müssen). Teil 2 ist da viel handzahmer. Außerdem hat die Hauptfigur nen Bart - besser gehts kaum.
Die Grafik vom Spiel ist heute noch sehr gut anzuschauen und die Vertonung auch auf Deutsch genial.
Discworld 2 ist zwar nicht trashig, aber trotzdem perfekt geeignet für Spiele mit Bart.

3 „Gefällt mir“

Erst mal Gabriel Knight 2 war genial mit Simon und Gregor, was ich gelacht habe :smiley:

Der Schnitt vom Gregor ist auch der Hammer

Mein Vorschlag wäre Harveys neue Augen , ein sehr sehr lustiges Game mit Deutschen Ton,

oder wenn ihr was zum knabbern wollt Edna bricht aus.

Die Vertonung von Harveys neue Augen ist einfach genial :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne sorry. Zu Spiele mit Bart gehört der Trash-Faktor einfach dazu. (Und es war ja auch ncht immer FMV, siehe OverBlood ^^)

2 „Gefällt mir“

Wobei mir persönlich gerade Overblood als einziges Nicht-FMV-Game am wenigsten gefallen hat. Ich finde die Schauspieler packen noch eine gehörige Schippe Trashfaktor mit drauf.

Ich habe den glaube ich neuesten Ableger von Tex Murphy “Tesla Effect” durch ein Humble Bundle erhalten und nur wegen SmB gespielt (in Hoffnung auf entsprechenden Trash). Ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt einige WTF-Momente, die Charaktere kann man sich eigentlich nicht ausdenken und auch die beliebten “was, da haben sie ein Item versteckt?” Momente gibt es. Beim Spielen habe ich jedenfalls gleich daran gedacht, dass es ein perfekter SmB-Anwärter wäre.
Die Ego-Ansicht während des eigentlichen Gameplays sehe ich nicht als störend für SmB an.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon überlegt, ob ich die CDs einfach mal rüberschicke, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wo sie abgeblieben sind…

Ich wusste noch genau wo meine liegen.^^ Morgen schick ich sie einfach mal per Post ab. Ob daraus mal ein SmB wird ist mir eigentlich sogar egal. Bei Gregor und den anderen Bohnen ist das Spiel wahrscheinlich besser aufgehoben als auf meinen Dachboden.

Vor allem ist es super, wenn sie das Spiel mal kennenlernen, sollten sie es noch nie gespielt haben. Meine CDs sind irgendwo zwischen ein paar Umzügen verschwunden, vielleicht finde ich sie ja nochmal in den Tiefen irgendwelcher Kisten. Aber wenn du deine zu den Bohnen schickst, hab ich ja keine Eile. :slight_smile:

Gregor hat vor ein paar minuten gemeint die nächste Staffel kommt vll schon im April :open_mouth: Das wäre so geil :heart_eyes:

Und hat auch mal nach Kandidaten gefragt und als toon Struck gennant wurde, meinte er das es vermutlich zu gut ist für SmB ^^

1 „Gefällt mir“

Hast du da ne quelle? Oder erfahr ich das wenn ich die Youtube Uploads der Bohnen die nächsten Tage durchschaue? (Twitch spinnt auf meinen Rechner total und ich bin leider auf die Youtube Uploads angewiesen >_>)

und @madMissy Habs heut Vormittag als gepolsterten Brief losgeschickt, kannst deine Discs also behalten sofern du sie findest. XD

Muss es denn FMV sein? Es gibt doch auch andere trashige Spiele wie z.B. Deadly Premonition, die sich hervorragend für Spiele mit Bart eignen

Erfährst du später, wenn das Ratchet&Clank Let’s Play hochgeladen wird ^^ (in den letzten 10 minuten macht er so n bissschen gerede mit dem chat da er die Preview-Version durch hatte da^^)

ne muss nicht FMV sein, hauptsache trashig und auf Deutsch (je schlechter die deutsche synchro desto besser)

FMVs haben halt den Vorteil, dass sie viel Spielraum für Gespräche bieten, da man problemlos mal 5-6 Minuten abschweifen kann. Dazu bringen sie von Natur aus bereits einen sehr hohen Grad an Trashigkeit mit. Man bedenke, wiel die letzte SMB-Staffel alleine durch Gabriels Gesichtszuckungen, Graces diskussionswürdiges Outfit oder von Zells absurd schlechtem Darsteller bereichert wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fände mal eine Pause vom FMV ganz gut. Aber Hauptsache es kommt bald wieder. Wenn dann noch die Bildqualität ein bisschen besser wird (krieselig weil dunkles Studio) kanns nur gut werden. Vielleicht sogar mit passender Kulisse von Miriam😃

Hier ist jetzt der Part wo Gregor über Spiele mit Bart redet:

Ab Minute 6 ungefähr

(btw wie mache ich das eigentlich, das das video gleich hier im post erscheint?)

1 „Gefällt mir“

Einfach den Link ohne alles posten.

Monkey Island IV fänd ich eher ungeeignet für dieses Format. Klar bedeutet es nicht, dass die Spiele schlecht sein müssen (selbst Gabriel Knights 2 fand ich teilweise spannend), aber es geht ja auch ein wenig darum, die Spiele mit ein wenig Ironie zu spielen. Monkey Island IV war jetzt nicht der Renner, aber dann doch wieder zu “gut” (ich bin vielleicht auch einer der wenigen, der es wirklich gut fand, abgesehen von der Grafik und Steuerung).