Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Wenn es nur nach dem Trashfaktor geht könnte man ja auch einige der Leisure Suit Larry Titel in die nähere Auswahl nehmen XD
Z.B. der 7te Teil war ja voll Deutsch vertont andere kenne ich jetzt leider nicht. (Gratisgame bei einer Bravo Screenfun^^)

Spielerisch absolut nicht vergleichbar mit Gabriel aber ich glaube der trash faktor könnte ziemlich groß sein und man braucht nur weniger als eine Stunde also ca 3 Folgen

Dann fällt es leider auch raus :confused: Zu kurz sollte das Spiel auch nicht sein, meinte Gregor. Und kann ich auch verstehen^^

1 „Gefällt mir“

Das wäre praktisch ein Aufnahmetag wenn Sie drei Folgen aufnehmen natürlich auch nur als Filler vielleicht irgendwann mal

Also ich hab kürzlich nochmal in ein LP reingesehen, auf mich wirkte das Spiel auf vielen Etagen extrem schlecht gealtert. Die schreckliche Grafik und Steuerung mal außen vor gelassen, wirkten einige Dialoge extrem erzwungen und auch im Rätseldesign hat man aus meiner Sicht einiges in den Sand gesetzt (Papagei-Rätsel, Prothesen-Rätsel,…). Gut, ganz objektiv betrachtet ist das sicher ein Mülltonnenspiel, aber im Vergleich mit den 3 großartigen Vorgängern eine große Enttäuschung, die aber durch die Eher durchschnittliche Synchro und den potthässlichen Look einen gewissen Trashfaktor mitbringt :wink:

Steven Spielberg Director Chair Schauspieler u.a. Tarantino und Jennifer Aniston xD @Gregor

oder ebenfalls ein Meisterwerk

Director’s Chair: Und Penn & Teller spielen da auch mit? Was für eine herrlich absurde Mischung. Aber das Spiel ist vermutlich nicht besonders interaktiv?

Tender Loving Care: Das Video sah sehr vielversprechend aus. Story perfekt für Spiele mit Bart geeignet, besonders das Ende :joy:. Aber auch hier gibt es keine Rätselabschnitte, oder? Es wäre sehr schade, wenn sie nicht wenigstens einmal an etwas verzweifeln und „Ding Dong“ läuft.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auf jeden Fall für ei weiteres full motion video-Ding. Overblood war auch cool, aber die interactive Filme passen einfach perfekt für die Reihe. Und warum nicht “under a killing Moon?”

Oder zockt “Bikini Karate Babes”.

Ein Tex Murphy Teil wäre auch ganz geil, wobei die wahrscheinlich fast zu gut für SmB sind. Oder Return to Zork… oder Darkstar, wahrscheinlich zu neu aber da gibt es “SIMON” im Spiel… oder auch das Akte X FMV.

Weitere Ideen (wenn auch nicht alle passend oder naheliegend, zb auch einige shooter dabei…):
Heavy Metal: F.A.K.K.²
postal 2
in cold blood
litil divil
Spycraft: The Great Game
Messiah
blood 2
The Bard’s Tale

oder einer meiner Favoriten: Woodruff and the Schnibble of Azimuth
Super Adventure mit richtig gutem Humor und Trash-Faktor! Wirklich, spielt das.

Gabriel Knight 2 war doch rein qualitativ auch kein schlechtes Spiel (gerade im Vergleich mit Curtis’ Jagd nach Kreaturen aus der Dimension X), hatte halt den Charme, dass die FMV-Szenen teilweise so unfreiwillig komisch waren. Wenn die Tex Murphy-Spielszenen da auch nur ansatzweise ähnlich sind, kann das schon funktionieren

1 „Gefällt mir“

Da Gregor anscheinend auf einer deutschen Fassung besteht, fällt mein Favorit “Illbleed” leider aus.

Aber egal was, die beiden werden den Piepo schon schaukeln.

Bleiben sie denn nun erstmal bei Overblood oder testen sie verschiedene Spiele an? Overblood hat mich leider nicht so gekriegt. Aber ich fürchte auch, dass es sehr schwierig wird GN2 zu toppen :smiley:

Noch wurde nichts bestätigt was das nächste Spiel angeht für Spiele mit Bart. Kann natürlic hsein, das sie sich intern schon darauf geeinigt haben, aber offiziell wissen wir noch nichts^^

Würde auch nicht davon ausgehen das wir etwaserfahren bevor Spiele mit Bart - Overblood vollständig gezeigt wurde.

Danke :wink: Hatte bis eben auch noch geglaubt, dass die SmB Ausgabe am Dienstag ganz neu sei. Ist ja nur ein neues-altes zur Überbrückung, wie ich in einer News Folge nun erfahren habe :smiley:

Kann es sein das es tatsächlich ab nächster Woche (kein Nerdquiz mehr) Dienstags um 20:15 mit Spiele mit Bart weiter geht? o.o

Hab mir nämlich gerade das MoinMoin von Gregor angeguckt und da teast er irgendwie was an, aber sagt nicht explizit SmB (aber achtet mal auf seine Hände)

So ab 33 min redet er über das nachfolge Format vom Nerdquiz.

Was kam denn als Teaser nach dem Nerdquiz?

Ich hab den Teaser leider verpasst weil der Stream ständig hing bei mir :cry: Aber vielleicht weiß es jemand anderes?

Würde mich auch interessieren ob der lief, bin zwar nebenbei am Dark Souls 3 spielen, aber von ein Teaser hab ich nix mitbekommen nach Nerd Quiz

EDIT: Und da weder hier im Forum noch im Reddit ein HYPE losgebrochen ist, denke ich nicht das da etwas lief…

schon witzig, dass so viele (ich auch) darauf warten und dann ernsthaft auf einen Teaser gespannt sind :wink:

Er lief aber noch nicht. Direkt nach dem Nerquiz gab es nur den Donnerstags-Trailer (und Doom) und nach dem Uke-Beitrag den E3 Trailer

1 „Gefällt mir“