Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Da Gregor gesagt hat, dass nach dem Nerdquizfinale der Teaser kommt, erwartet man auch einen Teaser.

Ich tippe auf eine Ministaffel SmB und Night Trap.

1 „Gefällt mir“

Da ist es! Spiele mit Bart ab nächsten Dienstags 20:15.
Leider nur 2,3 Wochen lang

Ok habe den Teaser jetzt gesehen^^ Kam gerade nach Game+ Daily Es ist tatsächlich Spiele mit Bart^^ und anscheinend geht’s um ein Star Trek Spiel da der teaser Spiele mit Borg hieß ^^

Gab es denn mal ein “Star Trek”-FMV?

Ja heißt Star Trek Borg. Man spielt einen Föderationsoffizier, der von Q die Chance geboten bekommt sich an den Borg zu rächen, soweit ich mich erinnere für den Tod von irgendwem.

2 „Gefällt mir“

Ohja, Start Trek Borg und Klingon.
Borg soll gar nicht soooooo schlecht sein, dank John de Lancie. Aber auf jeden Fall ne prima Wahl und freu mich schon auf die Nerdrageausbrüche wenn einer der beiden was falsch aus dem Star Trek Universum zitiert.

Edit, da war @Nebelreiter schneller :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also bei Gregor brauchst du dir da keine sorgen machen^^ Der ist selber riesen Star Trek fanboy ^^

Ich selber fand zumindest das original Star Trek stink langweilig. The Next Generation hingegen war ganz cool. Und Picard war auch cooler als Kirk.

Kommt eigentlich Phantasmalesia 4 noch?

Wir werden nun erst seit knapp 1 Jahr darüber angeteasert und warten erst seit über 3 Jahren auf diesen 4 Teil… wie immer bei Phantasmagoria/lesia gilt hier: „gut Ding will weile haben:joy:

Edit: Die Veröffentlichung wird sich vermutlich eh nochmal um 6 Monate nach Hinten verschieben, weil erst nochmal wieder ein Entschuldigungsvideo gedreht werden muss :smirk: :smile:

Hi Gregor, Hi Simon, Hi Community
Ich liebe das Premium-Format Spiele mit Bart. Es zeigt einfach herrlich auf, wie ein Let’s Play sein kann, wenn Engagement, Liebe für das entsprechende Genre, eine gesunde Menge (selbst-)ironie und Superwissen und -Moderation auf eine 1a Post-Production treffen.

Deshalb würde ich mich freuen, mit Ideen und Anreizen dabei helfen zu können einen neuen Top-Titel für das Top-Format finden zu können.
Ich bin beim Internetsurfen auf eine Seite gestoßen, die eher schlecht als recht aussieht. Auch der Hoster dieses Webspaces ist in die Jahre gekommen und alles schreit nach „Lass die Finger von dieser Seite“. Dennoch hab ich sie mir angesehen. Es ist ein von sich selbst sogenanntes „Museum des interaktiven Films“ und es sind u.a. Phantasmagoria und Gabriel Knight enthalten und meines Erachtens recht passend bewertet - ohne viel zu spoilern. Die enthaltenen Grafikadventures sind teilweise sehr interaktiv (wie es Gabriel Knight war) oder auch nur ein Film mit Stopps. Die Beschreibung gibt das meist aber ziemlich gut wider.

Hier einmal der Link zu der Seite. Betreten auf eigene Gefahr
http://filmer.beepworld.de/index.htm

Für die, die das Risiko nicht eingehen wollen, hier mein Favorit aus der Liste, bei dem ich nicht weiß wie er gespielt wird und auf heutigen Maschinen läuft. Ich will mich ja selbst auch nicht vor Spiele mit Bart zu eventuell diesem Spiel spoilern :wink:

„The Dame Was Loaded“ bzw. zu Deutsch : „Puppen, Perlen und Pistolen“
Die Seite Beschreibt diesen Titel (auszugsweise) wie folgt:
„Fast ein halbes Jahr nach der englischen Version von „The Dame Was Loaded“ folgte die Eindeutschung mit dem putzig übersetzten Titel „Puppen, Perlen und Pistolen“. Der Thriller spielt in den Vierziger Jahren und ist als Hymne an diese Zeit zu verstehen. Der Held, Privatdetektiv Scott Anger, soll für seine leicht verzweifelte Klientin Carol Klein deren verschwundenen Bruder Dan suchen. Zunächst gilt es, bei Officer Denton sowie Ex-Freundin Francine zu ermitteln - er hat ein Magengeschwür, das ihn reizbar macht, sie ist Reporterin und launisch.
[…]
Die Story ist etwas uninteressant, dient aber ohnehin nur als Aufhänger für das gut getroffene Casablanca-Feeling. Bildschirmfüllende Videos von interessanten Schauspielern in ausgefallenem Outfit übertünchen die etwas fragwürdige Interaktion. Die Rätsel sind hart – und die Leute andauernd beleidigt, wie kleine Kinder. Die Steuerung erfordert akrobatische Genauigkeit. Scotts Inventar zeigt sich nur auf unbedingt gleichzeitigem Druck der linken wie der rechten Maustaste. Manche Gegenstände sind völlig unwichtig. So kann man im Restaurant Messer, Gabel und Teller klauen, was einen zynischen Kommentar Megs, aber sonst nichts weiter zur Folge hat.“

Mit der Steuerung muss man mal sehen wie schwer es tatsächlich ist. Der Autor scheint mehr Film als Videospielinteressiert zu sein, das in der damaligen Zeit (seite ist ja schon älter) eventuell anders bewertet wurde als heute.

Vielleicht kennt ja jemand aus der Community genaueres über diesen Titel.

Freue mich über eine coole Diskussion :slight_smile:

[War ursprünglich ein eigener Thread, darum mit Intro :wink: ]

7 „Gefällt mir“

Hey BlackMac,

danke für den Beitrag. Ich habe zuvor noch nichts von dem Spiel gehört. Es sieht aber nach einem guten Titel für die Spiel mit Bart Reihe aus.

Na die Diskussion ist ja herrlich hier :slight_smile: Schade - hatte mir durch die Threaderöffnung mehr erhofft. Vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied zwischen neuem Thema und wiederbeleben eines uralten :confused:

Naja, Spiele mit Bart hängt allgemein davon ab, ob Gregor die Zeit dafür hat mit der ganzen Nachbearbeitung. Außerdem bringst du “nur” einen weiteren Spielevorschlag, selbst wenn dieser etwas ausführlicher und sicher auch ganz cool ist. Eine Garantie auf eine lebhafte inhaltliche Diskussion gibt es nie, selbst mit eigenem Thread. Ansonsten warten die Zuschauer halt darauf, dass nochmal irgendein Zeichen von Gregor kommt, was Spiele mit Bart angeht. Solange ich z.B. nicht mitkriege, dass Gregor aktiv nach einem Spiel sucht bzw. eine neue Staffel startet, fühle ich mich auch nicht motiviert, das Thema weiter zu verfolgen. Mit dem Spiel müsste ich mich auch erstmal mehr beschäftigen, um irgendetwas dazu sagen zu können.

Wenn du das Spiel an sich diskutieren möchtest, mal abgesehen von Spiele mit Bart, kannst du es auch im Games-Bereich vorstellen. Manchmal bleibt aber einfach mehr Resonanz aus, da findet man auch ganz andere Threads. Retro Klub erfährt auch nicht so viel Feedback im Forum.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :wink: war weniger als Kritik als als Anregung für mehr Diskussion geplant :slight_smile: Anders gesagt: Wenn das Thema hier aktiver wird, denke ich, dass auch das Format wieder interessanter für RBTV zu werden kann (ohne behaupten zu wollen, es wäre aktuell uninteressant. Ist halt derbe aufwendig, nicht zuletzt braucht man nur ein Spiel, sondern ein spiel das auch läuft und gestreamt werden kann). Das Forum spiegelt ja nicht nur den Sender wieder, der Sender reagiert im Besten fall ja auch auf das, was die Community bewegt. Nicht umsonst ist ja Timo W bei RBTV.

Von daher: Lass uns das Thema Aktivität hiermit schließen, und On-Topic wieder der Diskussion über Spiel-Kandidaten widmen :smiley:

[EDIT] Gestern im Terranigma LP von Gregor sagte er er ist noch in der Spiel-findungsphase. Wenn man hier gut inspiration geben kann, kann er die Phase eventuell auch schneller abschließen und dann kommt die neue Staffel auch schneller. Milchmädchenrechnungen ftw! @TechInterMezzo

es wurden bereits sehr gute trashige fmv adventures gepostet. daran kann es nicht liegen.

1 „Gefällt mir“

„Ding-Dong, die Hex’ ist tot…“ :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade auf youtube die ersten 3 1/2 minuten eines walkthrough auf englisch angesehen. Das spiel ist einfach so perfekt für SmB mit Simon und Gregor geeignet. Witze die einfach nur in die typische Western und Trash Schiene gehen und vermutlich läuft es wieder auf pimpern hinaus :D.

Beispiele sind sprüche wie
“Sind Sie Mr. Spencer?”
“Nein. Ich bin xxx… Mister Spencer sitzt dort drüben”
Kameraschwenk auf nen faulen Detektiv der schelmisch grinst
Die erste Person redet weiter, als ob er ja gesagt hätte

“Ich möchte ihr helfen und sie zum lächeln bringen”
Nahaufname von ihrem Hintern beim Herausgehen

und das in den ersten 3 Minuten! Simon und Gregor würden das vermutlich so geil Kommentieren. Außerdem wäre Westen(okay es ist nicht wirklich Western…) echt mal ein interessantes Thema als immer diese großen düsteren Herrenhäuser und Burgen die abgegrast werden.

Hier der Walkthrough auf den ich mich beziehe. Spoilert euch nicht selbst - aber das vorhandensein eines Youtube Walkthroughs ist doch angenehm. Falls die beiden mal wirklich feststecken bietet sich dann ja wieder ein Barthandel an für den Blick hinein an.

1 „Gefällt mir“

Klingt tatsächlich gut und sehr geeignet ^^

vielleicht würde @Gregor oder @Simonster nochmal uns informieren ob sie schon ein Spiel für die nächste Staffel gefunden haben oder in welcher Phase diese sich zurzeit befindet :smiley:

Gregor sagte in der letzten Terranigma-Folge, dass man derzeit zeitlich zu stark beansprucht ist, dazu haben sie noch nicht das passende Spiel gefunden

1 „Gefällt mir“

Ich wollte hier mal als Vorschlag Metal Gear Solid mit deutscher Synchro als reinwerfen. Gregor meinte selbst, dass es kein FMV Point & Click sein muss und die deutsche Synchro von MGS is schon ne gewisse Kuriosität