Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Die werden immer mehr Leute, haben aber immer weniger Zeit :smiley:
Das ist schon ziemlich bescheiden.

2 „Gefällt mir“

habe gerade 2 Minuten den ersten Part von „Puppen, Perlen und Pistolen“ geguckt und gleich einen schwarzen Barbier mit einer Augenklappe gesehen. Das Spiel hat wirklich SmB-Potenzial. Vor allem ist die deutsche Synchro echt schäbig :smile:

Edit: Was mir aufgefallen ist: Das Spiel besitzt keine USK (also da steht, dass die USK unbekannt ist). Ich weiß nicht ob das ein Problem ist, wenn sie es LPen wollen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das einzige Argument, das aktuell gegen dieses Game spricht ist, dass es hier noch andere gute gibt. Hab noch nicht gesehen, dass jemand das spiel für SmB-untauglich hält. Das ist interessant.

Vielleicht hat die Community sich damit fast auf ein spiel geeinigt?

Vielleicht mal ne Frage an die erfahreneren Foren Kollegen hier: Wenn ich eine Umfrage starten will, welches der bislang hier genannten Spiele sie am liebsten in SmB sehen wollte. Mach ich da am besten in einem neuen Thread oder auch hier drin? (Am liebsten will ich ja auch Leute erreichen, die dieses Thema nicht verfolgen, da sie es aus irgendeinem Grund nicht verfolgen aber dennoch an der Umfrage interessiert sein könnten) Und meint ihr eine Umfrage gibt überhaupt Sinn? Gerade bei Vorschlägen wie Metal Gear ist die Gefahr ja groß, dass Leute weniger auf SmB potential achten (Auch wenn ich das nicht abstreiten will) sondern einfach für die Spiele voten, die sie aus der Jugend kennen oder die Teil einer größeren Serie sind.

Eigendlich kann ich das gut verstehen. Wer aufgepasst hat, weiß auch das grade Simon und Gregor stark vom RBTV Programm eingenommen wird. Gregor hat Grade erst seine Shocktober-Reihe mit Daniel abgeschlossen ( an dieser Stelle Danke dafür) und hat neben Retroklub und anderen kleineren Spielereien, sein eigenen Channel und kommt auch regelmäßig Content. Irgendwo muss er ja die Zeit auch noch hernehmen, das zu schneiden aufzunehmen usw. usw. ( Gregor von meiner Seite aus mach dir da kein Stress;) ) Simon Haut sich mit Spielen und Artikeln usw. die Birne zu das eigendlich Rauchschwaden daraus kommen müssen. Das ist eine Sache die er selbst tun muss das kann leider keiner für ihn übernehmen. Und No.1 der Moderationspräsenz ist er auch noch. Also kann man sich darüber nicht beklagen.:grin:

So aber jetzt zu meinem Punktenfür Handlungsbedarf😋:

  • SmB hat 99% Suchtpotential Ich glaube es geht vielen so, dass sie kaum eine Woche abwarten konnten bis die neue Folge da war. Vielleicht hatte das nicht die Quoten während es im Sender lief aber das Archiv wird mir Recht geben.

-Es gab schonmal eine Staffel die auf sich warten ließ. Staffel 1 und da hatten sie sich schonmal entschuldigt dafür! Ich will nicht, dass die das nochmal machen (müssen).( Ich will aber auch keine Überarbeitung meiner beiden Lieblingsmoderatoren):wink:

-Gregor, Simon das solltet ihr euch jetzt wirklich Mal durchlesen: Ihr seid gute Moderatoren, nein, ihr seid richtig geile Moderatoren, ohne scheiss (entschuldigt meine Wortwahl),…
…aber wenn ihr euch aufs Sofa Haut und euren Gedanken freien Lauf lasst wie ihr es nur bei SmB tut, blüht ihr richtig auf und das merkt man. Ich bin so ehrlich und sage dass ich euch gerade deswegen so krass feiere. Kurz um dann seid ihr am Besten.
-DO IT…JUST DO IT

Dies war eine Motivationsrede

Ich bin übrigens für den Western- oder Westenvorschlag klingt geil.

So und jetzt wünsch ich euch noch viel Spass ihr Böhnchen

#RBTV4Life

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal jedem Zuschauer wird klar sein, dass Leute wie Simon und Gregor (in anderen Formaten auch Leute wie Schröckert) sich unglaublich viel mühe geben.
Es sind die Leute, die soviel Liebe und Kreativität in das Unternehmen stecken und von morgens bis abends arbeiten um Ziele zu erreichen.

Der Punkt ist jetzt, wieso werden diesen Leuten nicht die ganzen redaktionellen und planungsintensiven Arbeiten abgenommen, wenn man doch nun knapp doppelt so viele Leute zur verfügung hat. Die BENS, Formatmoderatoren und bestimmte Redakteure könnten dadurch sehr stark entlastet werden. Stattdessen habe ich das Gefühl, die Leute wären in den letzten Monaten immer mehr in stress.

Wahrscheinlich wurden die neuen Mitarbeitern nicht eingestellt, um Simon oder Gregor zu entlasten, sondern haben ganz anderen Funktionen bei RBTV wo sie benötigt werden.

Ich geb dir ja Recht @Schlaesen Und ich will die anderen ( wie Schröckert, Gunnar, Gino, Nils, Etienne usw.)nicht untern Tisch kehren. Das Thema ist nunmal eigentlich SmB deswegen werde ich darauf hiernach auch nicht weiter eingehen. Rein hypothetisch gesehen können die Jungs für einen Sender noch nicht Mal voll besetzt sein. Ich finde immer lustig, wie einige das Ausmaß manchmal nicht so ganz kapieren. Das ist ein Sender und nicht mehr Game One. Und da haben ja schon viele mitgemacht.

Neue Mitarbeiter werden eingestellt um zu wachsen und die alten Mitarbeiter zu entlasten, was in diesem Fall leider nicht geschieht.
Man darf sich da nicht täuschen lassen. Es ist ein Schneeballeffekt. Setzt du einen Mitarbeiter ein um die Lichttechnik zu regeln, müssen die Kameraleute weniger machen und diese haben eventuell mehr Zeit um sich mit den Grafikern und Cuttern auszutauschen. Diese wiederum können die Redakteure entlasten oder sogar bei bestimmten Formaten mitwirken.

Es ist klar das die Jungs mit dem Sender mehr zu tun haben als damals mit Game One. Das streitet ja auch keiner ab. Tut mir leid wenn du das so aus meinem Beitrag rausgelesen hast.

Was ich nur verdeutlichen will, ist das sie nun fast doppelt so viele Mitarbeiter haben als beim Senderstart. Damals haben sie die Formate alle wunderbar durchgesetzt und konnten auf alles eingehen, weil jeder Mitarbeiter sich überall eingebracht hat (da waren Redakteure für die Community oder dem Merchandise zuständig). Jetzt werden sie immer mehr und mehr, schaffen es aber nichtmehr bestimmte Dinge durchzusetzen.

Spiele mit Bart ist da ja nur ein Teil. Da war auch über lange Zeit Pen&Paper und seit 1 1/2 Jahren wartet die Community auf Royal Beef. Couch an Couch wurde ebenfalls einfach wegrationalisiert, genau wie Community Beef.
Lets Plays wie Pokemon, Gothic etc. wurden auch sehr lange übergangen.

Das ist im Normalfall richtig aber solange nichtmal eine volle Besetzung da ist kann auch nicht entlastet werden. Das Schneeballsystem Haut leider nicht so ganz hin wie du es dir vorstellst (eigene Erfahrung). Ich würde sagen, dass mit dem Anstieg der Mitarbeiterzahl auch der eigene Anspruch am eigenen Arbeiten auf besseren Content(Qualität,Quantität,Visuell als auch vocaltechnisch) bei vielen erhöht wird. Ich bin kein Mod aber ich denke, entweder solltest du das Forum nach einem Thread durchsuchen der das Thema behandelt oder gegebenenfalls in der richtigen Kategorie ein neuen Thread eröffnen.

Wir können dann ja da weiter uns darüber unterhalten finde das Thema selbst sehr interessant. Nur es gehört nicht hierher😉

1 „Gefällt mir“

Da du gerade erst neu im Forum bist kann ich dir versichern, hierzu gibt es schon etliche Threads :wink:
Wollte dir nur mal den Standpunkt näher bringen, weil du ja nachgehakt hast.

Aber zum Thema volle Besetzung. Sie haben sich mit der Besetzung stark verbessert und Simon hat auch schon angemerkt, dass sie wohl zu schnell gewachsen sein könnten.
Bleibt aber immer noch die Frage ob man die Kraft und Ressourcen nicht besser in die gewünschten Lieblingsformate wie Spiele mit Bart stecken sollte, anstatt sie in professionellere Studios, Equipment und durch gescriptete Formate und Abläufe zu stecken.
Das müssen die Bohnen aber für sich entscheiden, denn dazu können sie mit Sicherheit mehr sagen als wir.

Für mich persönlich muss ich aber sagen:
Gute Formate > Professionalität

Edit: Aber lass uns das hier ruhig mal schließen. Ist ja wirklich nicht Thema dieses Threads.

1 „Gefällt mir“

hab selbst x files gespielt. ist aber schon ~18 jahre her. trashig ja aber ob es ungewollte komik durch den trash gibt wag ich zu bezweifeln. dennoch. warum nicht. die beiden machens schon komisch.

Nen bissl schade, dass man auch so überhaupt keine Wasserstandsanzeige hat, wie es mit einer neuen Staffel SmB steht. Ob sie in Planung ist (Also aktiv nach spielen gesucht wird und geprüfgt wird inwieweit diese sich eignen - lauffähigkeit, streamfähigkeit, Trash und Comedy-Potential etc), ob sie sie disponiert wird, oder ob sie noch wartet. @Gregor Vielleicht kannst du ja tatsächlich mal ein 2-Wort-Statement abgeben, ob wir uns auf November, weihnachten, sylvester oder 2017 Konzentrieren sollen mit dem warten oder ob es noch Sinn ergibt Vorschläge zu posten. Eventuell kannst du uns auch Informationen geben, was man dir an Recherche Abnehmen kann, um die Findungsphase ggf. zu beschleunigen (Lauffähigkeit auf Welcher Art von System etc.)

3 „Gefällt mir“

@BlackMac finde ich ist eine sehr gute Idee

Heute am Dienstag sprach Gregor auch über Spiele mit Bart und die Pläne damit.
Er hat schon die ganzen Vorschläge hier im Blick. Aber es ist wie immer bei RBTV, Zeit ist ein rares Gut, gerade bei ihm und Simon (G+D, Retro Klub, Plauschangriff, LPs…). Daher wird es wohl eher nächstes Jahr mit SmB etwas.

1 „Gefällt mir“

Das ist traurig :cry:

Darkseed 2 lohnt sich schon allein aufgrund dieser Szene: https://www.youtube.com/watch?v=dxGJXsgB65A

3 „Gefällt mir“

Sehr schade das ganze, offenbar müssen die Quoten total in den Keller bis die mal ihren Hintern hoch bekommen. Dann lieber irgendwelche LPs oder Gameplus Daily das kein Schwein mehr interessiert, ist genau was die Leute wollen…

Bringt ja nichts wenn sie sich jetzt an smb ranmachen und dafür nix anderes läuft. Es ist zeitlich nicht möglich das nur Premium content jeden Tag mehrere Stunden laufen kann.

Die haben 80 Leute in der Firma, da können die ja wohl mal 2 von abstellen zum Aufnehmen und halt noch jemanden an die Kamera. Das keine Zeit Argument leiert Gregor jetzt schon seit Monaten runter. Es ist mit eines DER Premiumformate, dann nimm dir Zeit. Stattdessen wird das x-te mal Nintendokram bei Retro Klub vorgestellt.

Es ist nicht nur SMB, sondern zieht sich durch das ganze Programm. Mit solchen Formaten, hält man sich die Leute eben bei der Stange. Das es so wie bisher nicht funktioniert, haben sie wohl auch selber realisiert aber kommen tut nix.

Wie lange warten die Leute auf ein neues Beef, couch an couch, smb etc… und bis jetzt nix. Bis auf Pen & Paper, das jetzt ausreichend schnell aufgegriffen wird.

Ich liebe SMB und ich mag Gregor und Simon, aber dieses keine Zeit weil andere weniger erfolgreiche Formate bevorzugt werden geht mir tierisch gegen den Strich. Aber ich habe es ja schon mal gesagt, man sieht ja wohin das führt wenn man nur macht worauf man bock hat.