Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Ich würde jetzt einfach mal behaupten das eine Folge spiele mit bart Gregor komplett eine Woche einbindet wegen der zig passenden einspieler. Die müssen erstmal gesucht und gefunden werden und dann noch reingeschnitten. Wie schon aufgezählt würden dann 5 oder mehr andere Formate, die eventuell auch Geld bringen auf der Strecke bleiben für eine Stunde sendematerial. Finde mal einen Moderator der recherchiert schneidet und was weiß ich alles vorbereitet. Und ich denke mal Gregor ist nicht der einzige der an seine Belastungsgrenze geht und ich glaube auch nicht das sie das so wollen sondern weil es nicht anders geht. Und um ganz alte kamellen auszugraben… Alles gratis für dich

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine sehr eindimensionale Sicht auf die Dinge. Simon und Gregor müssen ganz bestimmt nicht ihren Hintern hoch bekommen wie vorher geschrieben, wenn man sich ansieht wie deren Arbeitslast aussieht allein anhand der Zeit auf dem Stream (Gregors Arbeit in den Formaten+Simons Woche auf RBTV macht das für uns in etwa deutlich)

Was ja nunmal zutreffen kann. Auch wenn es für dich nicht verstädlich ist, dass die beiden nicht genau dieses eine Format machen, sind sie einfach zu eingespannt und wichtig für den Sendebetrieb auf RBTV (was dann vielen anderen Zuschauern zu gute kommt, die andere Dinge sehen möchten). Natürlich möchte ich auch, dass SmB bald wiederkommt, dass dann aber die Wut umschlägt sie als nicht genug arbeitend anzusehen, ist es der falsche Weg und wird gerade den beiden Personen die sich merklich abmühen nicht gerecht.

2 „Gefällt mir“

Schade dass du es so negativ ausdrückst @sollon aber im Prinzip bin ich auf deiner Seite. Ich nehme lieber 1 Std SmB als 4 Stunden Terranigma und Retro Klub. Aber alles hat seine Fans, Terranigma, Retro Klub, Game Plus Daily, Tera Thiel, Beards - wir als SmB-Fanklub sind da einer unter vielen, die RBTV reich beschenkt (zumindest in Vergangenheit). Ich hoffe aktuell stark drauf, dass nach Terranigma Gregor nicht wieder dichtgeschissn wird mit Arbeit und er sich Zeit für SmB blockt. Gutes braucht seine Zeit. Und SmB funktioniert auch nicht, wenn @Simonster und @Gregor gestresst sind und sich zum Format zwingen, wobei ich behaupten würde, dass das nicht nur unser Lieblingsformat ist… so viel spaß wie die beiden (zumindest augenscheinlich) dann on air haben.

Also tut uns allen was gutes: eine Mini Folge Spiele mit Bart Yeti Sport vielleicht? :smiley: einfach damit der counter „seit XX Monaten kein SmB“ zurückgesetzt wird :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du darfst dich zu Weihnachten umso mehr freuen. Dein Vorschlag, “The Dame Was Loaded”, wird das nächste Spiele mit Bart!

2 „Gefällt mir“

Klingt nach nem Super Weihnachtsgeschenk. Ich bin aktuell etwas aus dem bohniversum raus, welche Quelle gibt’s?

moinmoin mit Gregor heute am 21.12. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Hier einmal für alle nachgeschlagen. Ich hoffe es wird was :slight_smile:

Aber am meisten freue ich mich darüber, dass es weitergeht. mit dem Vorschlag wollte ich ja ein wenig recherchearbeit abnehmen und den Vorgang beschleunigen, bzw. fiel der mir ja in den Schoß.

3 „Gefällt mir“

The Dame Was Loaded gegooglet und für gut befunden :slight_smile:
Scheint ein richtig witzig-trashiges Spiel zu sein.

SmB Hype!

1 „Gefällt mir“

Nun…

https://twitter.com/Chaz_Ashley/status/834034938454405120

4 „Gefällt mir“

Oh gott, ich hab die zwei Folgen bei Gregor gesehen. Das Spiel ist alleine technisch schon so grauenhaft, wenn man das sieht kann man nicht glauben dass da Leute dran gearbeitet haben die professionell Spiele entwickeln. :joy:

Ich freu mich :slight_smile: endlich wieder ein Spiele mit Bart was ein klein wenig mehr in Richtung Overblood geht, als die klassischen Point and Click wie Phantasmagoria oder Gabriel Knight.

Pipo… dem feels :cry:

5 „Gefällt mir“

Das ist vom Gameplay mit der Point’n’Click Steuerung allerdings näher an Gabriel Knight als an Overblood.

Da ich das nicht sehen kann. Hat Gregor denn schon etwas zum Fahrplan gesagt wann dieses SmB nach dem jetzigen SmB kommen soll?

Da hast du allerdings Recht. :thumbsup:
Aber es gibt zumindest immer wieder mal diese „Action“ Sequenzen, das ganze fühlt sich halt eher wie ein Modernes Point and Click an und vom Horror Setting und der „guten“ (:joy:) Grafik sieht es eher wieder wie Overblood aus :smiley:

Nee, gar nicht. War nur ne spontane Idee, die sich aus seinem eigentlichen ‘normalen’ Let’s Play des Titels ergeben hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja sogar fast behaupten Overblood sieht technisch besser aus als das Ding. Im Ernst, das ist grauenhaft. Das Charaktermodell, die Haare, die Animationen. Wenn sie läuft passt die Geschwindigkeit der Schritte nicht zur Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn sie einen Gegenstand hält klebt der einfach an ihrer Hand und die Finger clippen durch. Wenn sie sich dreht passiert das einfach mit der ganz normalen Laufanimation. Und das von Leuten die schon auf dem SNES Spiele gemacht haben.

Moderne Grafikengine lieblos zusammengestümpert würde ich sagen, wobei ich da keine Erfahrung mit hab. Trotzdem sehe ich das wie Luzifer323 - eine „Steigerung“ von Spielseite her war nach Gabriel Knight wohl kaum noch möglich, da kommt so ein Spiel gerade recht, um die beiden wieder ein bisschen zu erden - mit „the dame was loaded“ kann man sich dann auch über ein FMV-Spiel wieder viel mehr freuen.

Da muss man das ja aber fast schon mutwillig schlecht machen. :smile:

Frage ist halt, wer würde sowas wollen?:gunnar: Gabriel Knight sollte als warnendes Beispiel für alle Ewigkeit darstehen, um uns zu sagen… das ist das Maximum, besser darf ein Spiel spielerisch nicht mehr werden, ansonsten ist es zu gut für Spiele mit Bart! :smiley: