Never Touch a running system. Gäste immer gerne.
Naja die einen sagen so die anderen sagen so. Zitat colin
Die Zahlen sprechen für Gregor.
RK ist jetzt nicht das Top Format, aber es hat beständig gute Klicks.
Und SMB geht auch immer gut.
Ja wie gesagt fuer mich funktioniert der retro Club in seiner jetzigen Form schon lange nicht mehr.
Und gegen SmB sage ich ja nix, ausser das Gregor nicht alle Spiele kurz vorher durchdaddeln soll
Ich schau mir den Retro Klub zwar immer wieder mal gerne an, hätte aber grundsätzlich auch nichts gegen mehr Dynamik. Irgendeinen Sidekick, der vollkommen spontan über Gregors Witze lacht.
Was macht denn Manuel Andrack momentan?
Deswegen mag ich ja auch Spiele mit Bart, da dort nicht einer versucht zwanghaft den Alleinunterhalter zu mimen. Aber die Mische muss halt stimmen: Menschen / Spiel / Einspieler.
Und wenn ich mir so letzten SmB ins Gedächtnis rufe, isses selbst mit nem langweiligen Spiel oder ungewohnten Einspielern immer noch halbwegs lustig.
Warum SMB so Stiefmütterlich behandelt wird verstehe ich eh nicht.
Weil sich gefuehlt nur Gregor um die spieleauswahl, den Schnitt etc kümmern darf (der Schnitt wurde zumindest einmal outgesourced)
Oder will man das Format nur noch mit einem Sponsoren stemmen?
Ich fürchte, dass es darauf hinauslaufen wird. Einfach, weil es so arbeits- und zeitintensiv ist - und da lohnt es sich nicht drüber zu diskutieren, denn wenn RBTv es als arbeitsintensiv einschätzt, dann bringt alles Relativieren von unserer Seite nix.
Problem, das damit einhergeht ist auch, dass man Sponsoren vermutlich nur mit ganz bestimmten Spielen locken kann - Akte X war etwas, worunter sich jeder etwas vorstellen konnte, das könnte mit Star Trek auch funktionieren, aber solche Sachen wie Puppen, Perlen und Pistolen und viele andere (klasse) FMV-Spiele, sind doch so unbekannt, dass man sie einem potentiellen Sponsor kaum anpreisen kann.
Ich schau mir ja gerade, wie von euch gefordert, Phantasmagoria 2 an. Kommt für mich aber nicht an Nightcry und Gabriel Knight 2 ran. Ja, das Spiel ist schlecht - also wirklich schlecht - und mehr als skurril, aber es fehlt mir irgendwie wie absolute Dilletanz.
Die schauspielerische Leistung ist ja fast schon in Ordnung und die deutsche Sprachausgabe ist für Sierra sogar recht hervorragend. Um genau zu sein, ist die Sprachausgabe das, über das ich mich am meisten wundere: Fast Lippensynchron, kein hörbarer Ami-Akzent in den Stimmen und Timm Oberwelland spricht nicht Curtis.
Zumindest kann ich jetzt ein paar der Einspieler besser zuordnen.
An Spielevorschlägen mangelt es ja nicht, es mangelt an SMB.
Ich warte zB immer noch auf Puppen, Perlen und Pistolen.
Das wird seit Jahren geteast. SEIT JAHREN!
Und nichts ist bisher passiert.
Wie schon richtig angesprochen wurde, fehlt halt der B.O.C.K™. Ohne aufdringlichen B.O.C.K™ hätte es ja schon die akte x Staffel nicht gegeben.
Das ist ja auch das schlechtere der beiden Phantasmagorias. Schau dir 1 an. 1 ist kein schlechtes Spiel, aber es wird mit den Kommentaren der beiden richtig lustig.
Ja. Ne. Das ist mir dann doch schon zu alt, was die Videoqualität angeht.
Außerdem wurde mir ein paar Zeilen oben drüber noch Phantasmagoria 2 nahegelegt.
Mal ganz davon abgesehen, dass in Ph1, wie in Ph2, ne deutsche Sprache fehlt, über die man sich lustig machen kann. Immerhin stammt ein Großteil des Spiel-Amüsement von GK2 von der “bemühten” deutschen Synchro.
hab ich B.O.C.K.™ gehört?
Ich seh das ganze gar nicht so zynisch ().
Gregor hat erzählt dass er immer sehr viel Arbeit mit dem Schnitt hatte und das Akte X SmB hat gezeigt dass nicht jeder Gregors Stil/Qualität reproduzieren kann.
Wenn er das nächste SmB wieder selber schneiden sollte, dann dauert das neben seinen anderen Aufgaben einfach sehr lange. Jetzt mit Corona wird das Ganze nicht einfacher (hat er ja auch im Chat In gesagt) .
Ich verstehe eher RBTV da nicht ganz. Warum zahlt man Gregor nicht einen Bonus oder Überstunden für ein SmB, dann wäre der Anreiz größer sich das anzutun.
So muss das wieder ein Sponsor übernehmen. Dabei ist SmB doch ein Kult-Format und Fan-Liebling.
Muss meine Kritik teilweise zurücknehmen, in den letzten zwei Folgen von P2 hat sich dann doch noch genug dilletantische Bullshittery zusammen gesammelt. Aber das Pacing in dem Spiel war wirklich mies. Umso unverständlicher, dass es jetzt auf Steam und Co überschwenglich gelobt wird.
Wie dem auch sei, von allen hier genannten Spielen (ich glaube es wurde hier genannt) hätte ich noch am meisten Interesse an diesem einen FMV-Horrorspiel - das aber weiterhin indiziert ist und somit nicht in Frage kommt.
Oder wir erschaffen ein neues Format: SchleGaZ!
Vielleicht gewinnt man dann wieder Tele 5 als Sponsor.
Ich will ja nicht sagen, ich hab’s ja gesagt aber
ich hab’s ja gesagt.
Bei Phantasmagoria 1. fällt ihnen übrigens ab Teil 3 auch auf, dass man die Grafikeinstellungen im Menü ja auch mal auf hoch einstellen könnte - und ab Teil 5 dann sogar auf 16zu9
Das ist kein totaler Gamechanger (gerade bei dem sch**** GameOne-Media-Player von damals, aber immerhin.
Hier ein Vorschlag für Spiele mit Bart.
Gerade eben habe ich per Zufall eine compilation dazu gesehen und ehrlich, dass is echt übel.
Hier auch ein Vorschlag.
Indiana Jones and the Fate of Atlantis.
Gruß in die Runde!