Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Längst geschehen

1 „Gefällt mir“

Das ist ein grandioses Spiel!
Ich weiß nicht wie oft ich das durch gespielt habe.

Hmm, also die Vergangenheit hat uns zwar gezeigt, dass SmB tatsächlich mit einigermaßen guten Spielen besser funtkioniert als mit Rohrkrepierern, aber Meisterwerke wie Fate of Atlantis funktionieren wiederum dann meiner Meinung nach doch nicht mehr.

Ich mein, Gregor kennt es vermutlich auswendig und sonderlich drüber lustig machen kann man sich auch nicht. Es gibt weder schlechte Schauspieler noch unfreiwilig komische Szenen/Animationen/Soundclips.
Wüsste also nicht, wo man da bei einem SmB ansetzen könnte.

4 „Gefällt mir“

Guter Trash ist schwer zu finden. Es muss schon etwas Budget dahinter stecken und vor allem funktioniert es am besten, wenn es gar nicht als Trash geplant war, sondern wirklich jemand ein brauchbares Game machen wollte. Ist da, denke ich, ganz ähnlich wie bei Filmen.

5 „Gefällt mir“

Deshalb wäre Deadly Premonition 1 perfekt gewesen :beansad:

Gibt es dazu eigentlich mal Neuigkeiten? Bin seitdem ich das spiel hier vorgeschlagen etwas davon abgekommen das zu verfolgen aber würd’s schon gerne irgendwann mal sehen :confused:

The X Files: Resist or Serve ein Resi Klon Spiel. Sollte also den beiden sehr gefallen^^
Vampire Hunter D auch ziemlich Resi like.
Deab Fear sogar ein Spiel unterwasser! Seamon wird es freuen und Gregor angst machen :stuck_out_tongue:

Deep Fear ist aber zu gut für SmB. Es ist bis heute eine Schande, dass dieser Saturn-Klassiker nie portiert oder neu aufgelegt wurde.

The 11th hours,
Ripper,
Darkseed 2,
Under a Killing Moon,
IN MEMORIAM 1+2,
Toonstruck
Für mich war smb das wichtigste Format auf dem Sender.
Leider denken wohl nicht so viele so.

4 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein. :beansad:/:beansad:

8 „Gefällt mir“

Die Formate von Gregor (Chat Duell, Nerf Quiz, SmB, Retro/Future Club) gefallen mir am besten. Ich glaube der hat extrem viel zu tun daher haben wir SmB Fans leider zu warten.
An die Kombi Simon und Gregor kommt sowieso nicht viel ran… Ich fand auch das letsplay von Florentin mit Bad Mojo toll aber leider hat er danach keine retroletsplays mehr gemacht.

Sry das es offtopic war.

1 „Gefällt mir“

Habe noch ein sehr cooles vergessen.
Believe it or Not: Das Rätsel des Master Lu

Bin gerade dabei mich ein bisschen in die Geschichte des Genres und vor Allem FMV einzulesen/spielen/schauen und muss sagen ein Return to Zork würde fantastisch zu SmB passen.
Spieleentwickler William Folk meinte sogar sie hätten einige Puzzles absichtlich unfair gemacht

Nach dem Blick in einige Recaps und LPs scheinen sie aber gerade für versierte Spieler locker machbar, 1993 kannte man halt vieles noch nicht.

Der Grund warum ich es mir aber vorstellen könnte ist, das die deutsche Sprachausgabe noch weitaus absurder als das Original scheint und es durchaus ein paar Meme-würdige Szenen gibt.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt auf deutsch

3 „Gefällt mir“

Ist das vielleicht was für SmB?

Ground Zero Texas - Nuclear Edition

…und man könnte dann noch Zork: Grand Inquisitor dranhängen. Nicht ganz so gut (im positiven wie im negativen Sinne, die dt. Sprachausgabe war z.B. in Ordnung) - aber trotzdem sehr skurril, vor allem was die Todesarten anging.

Edit: Halt, ich hab Return to Zork mit Zork Nemesis verwechselt.
Egal, dann halt alle drei!

1 „Gefällt mir“

Gute Nachricht für alle Fans von Spiele mit Bart Phantasmagoria 2. Der Schauspieler des Hauptcharakters Curtis hat angekündigt einen live stream zum 25 Jahre Jubiläum zu machen und will wohl etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

11 „Gefällt mir“

Noch dazu interessant: Auf Facebook wird vermutlich das konkrete Datum bekannt gegeben, im Video steht „April 2021“.

@Gregor @Simonster hättet ihr Bock, das Event live zu kommentieren (Evtl. Audioflick-Style)? Ich würds feiern!

10 „Gefällt mir“

Schaut mal in den Sendeplan. Nächster Dienstag :smb:

2 „Gefällt mir“

Be live Auskopplung von SmB? :beanpoggers:

Anhand des Titels erwarte ich da erstmal nicht zu viel.

1 „Gefällt mir“