Spiele mit einem besonderen Art Design

,

Crypt of the Necrodancer

2 „Gefällt mir“

weil du this war of mine vorgeschlagen hast… Kennst du beholder?

Nö, allerdings fällt mir dazu noch ein Spiel ein:
Papers Please

  • RiME
  • The Sexy Brutale

das schöne ist, das sind alles auch noch richtig gute spiele

3 „Gefällt mir“

papers, please sieht meeega seltsam aus xD aber hat auch mega die Bewertungen bekommen o.O

Hm, 's wurde eigentlich schon alles genannt, aber ich hab da trotzdem noch nen Titel (hoffentlich wurde der noch nicht gepostet^^)

  • Valiant Hearts - The Great War
4 „Gefällt mir“

Ist ein ziemlich ausdrucksstarkes Spiel. Vor allem erstaunlich anspruchsvoll im simpel wirkenden Gameplay. Dafür, dass das Spiel recht kurz ist (mit vielen Enden), ist es schon sehr gut in meinen Augen.

wurde genannt und befindet sich schon dank Steamsale in meiner Bibliothek xD

1 „Gefällt mir“

worum geht’s? Konnte mit dem Trailer iwie nichts anfangen

Du bist halt ein Grenzbeamter und entscheidest wer einreisen darf (gemäß des Gesetzes). Was erst mal simpel ist, wird schnell sehr komplex, weil dein Totalstaat immer mehr (absurde) Regularien festlegt. Du musst aber schnell bleiben, da du pro richtig abgestempelter Person Geld erhälst und nebenbei deine Familie ernähren musst. Gelingt dir das nicht, geht deine Familie drauf, oder du landest im Knast. Gibt noch mehr Mechaniken, aber die will ich eigentlich nicht spoilern.

@irishrOy Das Spiel hat es mir vor allem auch wegen dem Soundtrack angetan. Tolles Spiel.

2 „Gefällt mir“

sau lustig du hast gerade quasi Beholder beschrieben :smiley:

Deswegen habe ich es ja geschrieben, weil es mich an Papers Please erinnert hat. :smiley: Wobei Beholder wohl eher die Stasi zu sein scheint.

Ich würde sonst noch

To the Moon
Manual Samuel
The Flame in the Flood
The Cat Lady

in den Raum werfen :slight_smile:

aso hab gedacht du würdest es auch nicht kennen :slight_smile:

Ist halt einfach „nur“ RPG Maker, aber ich kann verstehen, warum du es aufzählst.

Wie sollte mich Beholder an Papers Please erinnern, wenn ich Papers Please nicht kennen würde? :stuck_out_tongue_winking_eye: Beholder kenne ich bisher nur den Steamtrailer, falls du das jetzt gemeint hast.

Vielleicht auch noch:

  • 80 Days
  • Botanicula
  • Grow Home
  • Layers Of Fear
  • The Lion’s Song
  • Year Walk

oh ja Botanicula hab ich ganz verdrängt, das ist auch sehr schön

1 „Gefällt mir“

Schon gespielt. War toll <3

El Shaddai. Das Spiel ist insgesamt sehr abgedreht, aber der Grafikstil sticht da noch besonders heraus.