Spiele mit einem besonderen Art Design

,

Hallo! :slight_smile: Da ich ein großer Fan von besonderen Spielen bin, die vllt. sogar schon eher in die Kategorie „Kunst“ fallen, freue ich mich immer über Tipps!
Welche mir z.B. bisher supergut gefallen haben, sind Unravel, Tormentum, Ori, Child of Light, Harvey’s neue Augen…
Sind alle für sich natürlich ganz anders aber: Es sind alles Spiele, denen man einfach ansieht, dass sie mit ganz viel Liebe gemacht wurden. Gibt so viele, die ich aufzählen könnte aber leider schon gespielt habe :confused:

Vielen Dank schon mal!

1 „Gefällt mir“

Journey oder Limbo fande ich wegen dem Design und der Story richtig gut!

Guacamelee könnte darunter auch fallen.

journey sieht schön aus. steht aber Playstation da- gibt’s das auch für’n PC? Limbo fällt für mich raus, hab das let’s play mit Nils geschaut… :>

1 „Gefällt mir“

die UbiArt spiele wie Child of light, Valiant hearts oder auch Rayman Legends. alles unglaublich gute spiele
ansonsten vielleicht der 2d Plattformer “Outland”

1 „Gefällt mir“

Dust - An Elysian Tale
A good snowman is hard to built
The floor is Jelly
Outland
Aarus Awakening
Apotheon
Never Alone

Vorallem Aarus. Gott bin ich den Entwicklern aufn Keks gegangen XD
Hatte alleine in der 5 minuten langen Demo, über 15 Stunden Spielzeit.

Die oben drei genannten hab ich schon, nach Outland muss ich gucken :slight_smile:

Journey leider nicht, aber Abzu gibt es für PC und das ist fast wie Journey nur im Wasser

eines der spiele die mich von dem Art Design her am meisten geflasht hat war Jotun.
sieht wirklich aus wie eine Zeichnung und die Animationen sind echt wunderschön.

im "ich verschenke"Thread ist sogar noch ein Key zu haben. Große Empfehlung :slight_smile:

krass; sieht echt aus wie in 'nem Comic… Auf einer Seite steht auch, dass es Dark Souls Fans gefallen könnte. Oha. Geile Sache.
Das mit den Keys muss mir mal einer erklären… :sweat: sorry…

Transistor
Beyond Eyes
Oxenfree
Deadlight
Stick it to the Man
Rain World
Beholder
Hyper Light Drifter
Inside
Little Nightmares
Epistory
Night in the Woods
Selma and the Whisp
Kentucky Route Zero

Lange Liste :smiley: danke!! <3

1 „Gefällt mir“

einfach im thread den threadersteller eine Nachricht schreiben, dass du gerne das Spiel möchtest. dann gibt er dir das Key.
einfach eine PM an @St_Hardy :slight_smile:

Die Borderlands Reihe
Mountain
Cave Story
Die Persona Reihe
Zelda Wind Waker
Titan Souls
Darkest Dungeon
Die Steamworld Reihe
No Mans Sky

1 „Gefällt mir“

Borderlands habe ich eine Zeit lang gespielt, Darkest Dungeon fand ich geil!
Vielen Dank für die vielen Spieltipps!

Ori and the Blind Forrest
Killer 7
XIII
The unfinished Swan
Inside
Brothers
Killer is Dead
Darksiders 2
Hotline Miami
Superhot
Okami
The Last Night

1 „Gefällt mir“

„Unfinished Swan“ hat ein wirklich besonderes Design :joy:

Jotun und Sundered nicht zu vergessen

Remains of Edith Finch
Life is Strange

Oder Bastion. ;D
Wurde schon so vieles geschrieben… Was ich noch anbieten kann:

Abzû
Antichamber
Don’t starve (together)
Enter the Gungeon
FTL
Deponia
The Banner Saga
Undertale
This War of Mine

2 „Gefällt mir“