Spiele mit einem besonderen Art Design

,

Ich würde generell die Team Ico-Spiele empfehlen, aber du suchst wahrscheinlich Spiele für dnen PC oder?

Laut Thread-Tags anscheinend auch noch Xbox.

PC oder xboxone (wobei es für die ps viel geilere spiele gibt…damn)

Ich fand ja Type: Rider ganz nett. Ist auch recht kurz wenn man nicht so viel Zeit hat.

Seasons after Fall hatte ich auch noch verpennt zu erwähnen ^^

ist auf meiner Steam Wunschliste :wink:

1 „Gefällt mir“

Remember Me schafft es spielerisch nicht wirklich einem vom Hocker zu reißen und technischen Seite sieht das Spiel auch keine Maßstäbe, aber glänzt trotzdem durch klasse Art Direction.

1 „Gefällt mir“

Hier werden viele kleinere und hauptsächlich Indie Titel genannt, aber es gibt auch AAA Games mit fantastischem Artwork. Deshalb würde hier durchaus Bioshock auflisten. Hauptsächlich Bioshock Infinte und die dazugehörigen DLCs. Ein paar Screenshots die, glaube ich, erklären, warum die Reihe hier durchaus dazupasst:
http://imgur.com/6GFX40b

http://imgur.com/lwNyeB9

http://imgur.com/WupZjdH

Imgur

Link für das volle Album meiner Screenshots auf imgur (achtung Spoiler)

3 „Gefällt mir“

Bioshock Infinite ist ein wunderbares Spiel. Auch wenn einem die Geschichte das Hirn verknotet.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja den Look der Völker in “Rise of Legends” immer ganz cool, besonders die Vinci mit ihrer Steampunk-Maschinerie.

Hat mir vor Ewigkeiten mal ein Freund vorgeschwärmt… Liegt das Spiel nicht Nahe an einem Horrorspiel oder erinner ich mich da falsch?

Bioshock 1 etwas ja. Aber auch nur durch die gruselige Atmosphäre. Shocker oder Jumscares gibt es nur selten und selbst die sind nicht all zu heftig. Bei Bioshock 2 schon weniger Horrorfaktor und Infinite eigentlich kaum noch. Evtl. die DLCs noch, einfach weil sie wieder in Rapture spielen, aber Infinite an sich hat nur einen eher gruseligen Part, aber der ist fix vorbei.

also bei einer Zahl von 1 bis 10 wobei 1 bei gar nicht gruselig und 10 bei Layers of Fear liegt… Wo genau befindet sich dann der erste Teil? :smiley:

Da ich Urlaub habe und mir langweilig ist habe ich mal alle Spiele bisher aufgelistet.

80 Days
A Good Snowman Is Hard To Build
Aarus Awakening
Abzû
Antichamber
Apotheon
Bastion
Beholder
Beyond Eyes
BioShock Infinite
Botanicula
Brothers - A Tale of Two Sons
Cave Story
Child of Light
Crypt of the Necrodancer
Darkest Dungeon
Darksiders 2
Deadlight
Deponia
Die Borderlands Reihe
Die Persona Reihe
Die Steamworld Reihe
Don’t Starve (together)
Dust - An Elysian Tale
Edna & Harvey: Harvey’s New Eyes
El Shaddai
Enter the Gungeon
Epistory - Typing Chronicles
FTL: Faster Than Light
Grow Home
Guacamelee!
Hotline Miami
Hyper Light Drifter
Inside
Jotun
Journey
Kentucky Route Zero
Killer 7
Killer is Dead
Layers Of Fear
Life is Strange
Limbo
Little Nightmares
Manual Samuel
Mountain
Never Alone
Night in the Woods
No Mans Sky
Okami
Ori and the Blind Forest
Outland
Oxenfree
Papers Please
Rain World
Rayman Legends
Remains of Edith Finch
Remember Me
RiME
Rise of Legends
Salt and Sanctuary
Satellite Reign
Seasons after Fall
Selma and the Wisp
Stick it to The Man!
Sundered
Superhot
Team Ico-Spiele
The Banner Saga
The Cat Lady
The Flame in the Flood
The Floor is Jelly
The Last Night
The Lion’s Song
The Magic Circle: Gold Edition
The Sexy Brutale
This War of Mine
Titan Souls
To the Moon
Torment: Tides of Numenera
Tormentum - Dark Sorrow
Transistor
Type: Rider
Undertale
Unfinished Swan
Unravel
Valiant Hearts - The Great War
XIII
Year Walk
Zelda Wind Waker


Meine Vorschläge wären:

Beyond Eyes: Die Welt aus der Sicht eines blinden Mädchens.
Evoland, Evoland 2: Eine Reise durch alle Epochen des RPGs.
Hue: Schönes Rätselspiel rund um Farben mit guter Geschichte.
Never Alone: Sehr schönes Spiel/Doku über die Geschichten des Volks der Iñupiat.
Pankapu: Ein schön anzusehender Action-Plattformer ähnelt ein wenig Dust - An Elysian Tale. Ich freue mich schon auf die 2. Episode.
Whispering Willows: Diese Spiel ist sehr schön anzusehen und die Story ist gut leider ein wenig Kurz.

Es sind alles Spiele die ich durchgespielt habe und das gewisse etwas haben. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

O.O danke! Gut dass ich schon ein paar von der Liste streichen kann - ich werde eh alt und runzelig sein bis ich die alle durch habe :wink:

Kommt drauf an wen du fragst, aber ich geb Bioshock eine 4. Bioshock 2 eine 3 und Infinite eine 2. Die Infinite DLCs sind eher wieder bei einer 3.
Und ich bin einer, der Horrorgames selbst wirklich sehr ungern spielt. Gerade die Jumscare Kandidaten. Einfach weil ich mich beim Spielen so sehr in die Welt reinversetze und da sind solche Jumpscares immer echt heftig. Da reicht schon eine Situation wo ein Jumscare funktionieren würde und ich bin schon ganz nervös :wink:
Horror-LPs wiederrum schau ich mir ziemlich gerne an.

1 „Gefällt mir“

Das SPiel hab ich ewig gesucht, da ich den Namen nicht mehr wusste. Leider hat es weder GoG noch Steam. :’(

Steht zwei mal bei mir im Regal. :kappa:

Läuft es noch auf Win10?