Durch den langen PUBG Stream gestern und ein Paar Forenkommentare sind mir mal einige Fragen aufgekommen:
- Wodurch wurden die Bohnen so “bekannt”? Nicht durchs lets playen sondern durch das antesten, analysieren und argumentieren. (Das Chaos lasse ich mal außenvor)
- Letztes Jahr hatten wir noch mindestens 3 Games am tag die live oder live on tape lets playt wurden und auch mit vielen Bohnen hinter der Kamera. Viele Sachen waren ganz lustig aber Les Plays gibt es genügend auf Youtube.
- Durch die Quiz-folgen, Ego-monday, Eventfreitag und Kino-donnerstag könnte man super die einzelnen Tage als sozusagen Eventtage ausbauen. Läuft ja bisher im Ansatz ganz gut, dann aber auch die Wiederholungen oder Fremdcontent dran anpassen.
Worauf ich eigentlich hinausmöchte wäre das Lets Play an sich. Und damit meine ich nicht nur Spiele spielen. Bin bestimmt nicht der einzige dem aufgefallen ist dass in letzter Zeit grade das Thema bei euch etwas unten durchgerutscht ist und viel auf Events oder sonstiges gezielt wird. Was super ist dass z.B. mit Pen and Paper oder Neerdquiz nicht nur das klassische zocken behandelt wird sondern auch mal gezeigt wird dass es anders genauso Spaß machen kann. Grade durch eure Arbeit habt ihr ja bestimmt auch viele Leute die Spiele austesten. Ob es nun super Spiele sind oder eher lahme schmeißen wir mal außenvor. Es würde euch aber definitiv von normalen lets-playern abheben mal genau diesen “test-prozess” zu streamen. Statt zu sagen wir nehmen Spiel x/y knallhart durch einfach mal sagen: Ich nehme euch mit und zeige euch wie ich das Spiel auseinandernehme und teste. Klar, ein wenig Moderation kommt leider dazu aber es wird doch sowieso gespielt und die Arbeit getan. Es wäre mal was neues und Spieletests mit Livefeedback könne ne neue Nische öffnen.