Spielen Alben für euch noch eine Rolle, wenn ihr Musik hört?

Du wärst als Freund damit schonmal ausgeschlossen. :smiley:

Da werd ich freiwillig wieder zum Raucher!

Aber du warst ja musikalisch eh ziemlich intolerant wenn ich mich recht erinnere. Ob man dann die ganze Zeit Metalband A oder B hörst ist auch egal klingt eh alles ähnlich.

Bei its my life kommt die Party erst richtig in Schwung

Wann und wo war ich musikalisch intolerant? Zum zweiten Teil spare ich mir den Kommentar, da hier die Grundlage aufgrund unterschiedlichen Geschmackes fehlt.

Das schliesse ich aus unserer letzten Unterhaltung zu dem Thema in der du andere Musik als Schrott bezeichnet hast.

Hier von Intoleranz zu sprechen, weil mir etwas nicht gefällt ist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Nur weil mir bspw. HipHop nicht gefällt spreche ich diesem noch lange nicht die Daseinsberechtigung ab. Ich höre es lediglich nicht an.
Warum sollte ich auch wenn ich es nicht mag?

Deshalb sage ich ja das es egal ob ein Album oder eine Playlist auf der Party läuft wenn eh nur eine Musikrichtung läuft.

Ich kann jeder Musikrichtung etwas abgewinnen und versuche eine möglichst bunte und Abwechslungsreiche Playlist zu erstellen um allen Gästen etwas zu bieten.

Willkommen zu meinen Party … heute werde ich das Gesamtwerk von Gentle Giant auflegen.

Da machat ichs mir gleich gemütlich, gönn mir ein Bier und chill am Sofa.

Metal ist ebensowenig gleich Metal wie Klassik Klassik oder HipHop HipHop ist. Ja, ich höre hauptsächlich Metal und den meisten Metal mag ich nicht.
Metal ist ja so ein großer Begriff. Ebenso wie andere Genres. Die Subgenres sind die, wo ich Dir zustimme, dass sich vieles ähnlich anhört.
Aber Iron Maiden klingt ganz anders als Slipknot und Metallica hat so gut wie nichts mit Dimmu Borgir zu tun. Um mal vier bekanntere Vertreter zu nennen, von denen mir drei ebenfalls nicht zusagen.

Das macht die Musikauswahl auf deinen Partys ja nur noch enger.

Deshalb hört er ja nur komplette Alben. Er hat nur eins :eddyclown:

(Das ist Satire über die derzeitige „Diskussion“ und sollte nicht zu ernst genommen werden)

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie ein großer Albumhörer. Ja das neue K.I.Z. Album zum Album hatte ich durchgehört. Aber sonst wähle ich mir die Songs aus, die mir gefielen und ich hab oft auch gar nicht so Lust zehn Songs von jemand am Stück zu hören oder auch Genre.

Wenn ich Steve Jobs für eines dankbar bin, dann das man Songs einzeln kaufen kann :bless:

Also ich könnt schwören, dass das schon vor dem iPod möglich war, abgesehen von den Singleauskopplungen.

Ohne es jetzt noch mal gegoogelt zu haben hab ich immer abgespeichert, dass dieses „jeder Song einzeln für $ 0,69“ erst mit dem iPod eingeführt wurde.

Und CD-Singles waren doch immer der größte Scheiß. :beanjoy: ja, ich hab die auch gekauft (mangels Alternative), aber 10 Mark für eine CD wo das Lied einmal in der Version drauf ist die ich hören wollte und dann 5 seltsame Remixe, die man nie angeschaltet hat :beanjoy:

Sowieso, sag ja auch nicht, dass es ansatzweise sinnvoll war. Aber ich gehör sowieso zur Fraktion Albumhörende, dementsprechend ergibt sich für mich sowieso nicht die Notwendigkeit nur ein einzelnes Lied zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich besitze ein paar ganze Alben. Meistens dann aber eher, dass ich so viele Einzeltitel gekauft habe, dass mich das restliche Album nur noch 30 Cent gekostet hat :sweat_smile: Aber schon ewig kein ganzes mehr gekauft. Aber nutze ja auch keine Musik-Streaming-Dienste, dafür hör ich einfach zu selten und zu spezifisch. Die rings, die mir gefallen, besitze ich halt. Und das sind meist alte. Alles neue ist doch nur noch Mist :kappa:

Ich hab mir über die Jahre auf ner externen Festplatte fein säuberlich Musik in Alben zusammengesammelt, was wahrscheinlich am Stück länger als ein Jahr andauern würd. Hör dennoch zusätzlich Spotify. Bei mir läuft eigentlich immer Musik in der ein oder anderen Form.

1 „Gefällt mir“