[Spielersuche] PnP Rollenspiel in Berlin

Hallo Zusammen,

ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in Berlin und hab großes Interesse eine Rollenspielgruppe zu starten.

Bisher bin ich aber blutiger Anfänger. Wenn das ganze euch nicht abschrecken sollte, meldet euch doch einfach mal bei mir. Persönlich bevorzuge ich kein bestimmtes Rollenspiel Regelwerk sondern bin für alles offen.

Meldet euch doch einfach bei mir, freu mich schon.

1 „Gefällt mir“

Als blutiger Anfänger lohnt vielleicht der gratisrollenspieltag oder eine kleine Convention in deiner Nähe?
Meine ersten Erfahrungen habe ich z.B. auf einer Con gemacht (darf nicht sowas wie eine Messe sein, sonst kommt man wahrscheinlich eher nicht zu spielen).
Am gratisrollenspieltag gibts z.B. im Berlin gleich 4 Angebote.

Rollenspiel hat es bei mir im Freundeskreis jedoch nur geschafft, weil ich unbedingt Cthulhu spielen wollte und jetzt eben der Leiter bin.
Ich denke es würde bei der Suche helfen, wenn du schon mal ein konkretes System heraus pickst, welches dir vom Setting gefallen würde und dann gezielt auch in Foren und Boards reinschreibst die das jeweilige System behandeln.
Da Berlin aber groß ist, hast du hoffentlich auch hier im RBTV-Board Glück oder versucht es mal im Teamspeak der RBTV P&P Taverne.
Viel Erfolg bei deiner Suche

Super! Vielen Dank für die Tipps. Werde mich auch direkt für den gratisrollenspieltag anmelden :slight_smile:

:smiley: Ich glaube, da musst du dich nirgends Anmelden sofern du nicht einen Laden hast :smiley:
Läden und Vereine melden dort an, das an dem Tag dort etwas sein wird, evtl. kann das bei einzel Veranstaltung natürlich evtl. auch abweichen.

also “anmelden” im Sinne von den Veranstaltern eine Email schicken, da auf der Homepage drum gebeten wurde.

ich ziehe jetzt in den kommenden Tagen nach Berlin und hätte auch Bock auf ne Rollenspielrunde. Wie du bin ich auch blutiger Anfänger. Vielleicht könnte man sich zusammen tun ?!

Hey Lazumako, ja cool sehr gerne.