[Spielersuche] PnP Rollenspiel in Berlin

Klingt nach nem guten Plan! Ich kann aber leider erst spontan zu/absagen.

Hallo,

das klingt wirklich gut. Da wäre ich gern dabei. Ich werde auf jeden Fall um 19 Uhr in die Bar kommen, ob ich vorher noch zu einem Treffen kommen kann, kann ich noch nicht sagen. Das kommt darauf an, wann ich bei der Arbeit loskomme.

Mein Freund und ich spielen hin und wieder selbstgeschriebene PnP (frei nach Haukes HTBAH-Regelwerk) mit wechselnder Gruppenbesetzung (von kompletten Anfängern ohne Bezug zu PnP, über SpitzeStifte Fans bis zu Rollenspielern mit jahrelanger Erfahrung ist jeder Willkommen. Bisher hat mein Freund immer die Spielleiterfunktion übernommen. Es ist geplant, dass wir demnächst mal wechseln, damit er auch mal spielen kann. Allerdings sind wir immer darauf angewiesen bei einem Mitspieler unterzukommen, da bei uns in der Bude leider kein Platz zum Spielen mit mehreren Leuten ist (vorzugsweise im Südwesten Berlins). Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. :blush:

Hi Lysithea,
das klingt super! Ich hätte Lust bei euch mitzumachen! Die Pen and Paper der Rocket Beans verfolge ich mit größtem Vergnügen und habe selbst ein, zwei Mal vor ein paar Jahren in einem von Freunden entwickelten Spieleuniversum mitgepapert, was ganz großes Kino war! Insgesamt betrachtet habe ich also relativ wenig praktische Erfahrung, das würde ich gerne ändern! Freue mich, von euch zu hören, vllt habt ihr noch Platz? :slight_smile: Lieben Gruß

Hey Oklina, wir haben auf jeden Fall noch Platz für dich und freuen uns, wenn du dabei bist. :slight_smile: :blush: Lieben Gruß, Lysi

Falls eine Rollenspielerin oder eine die es werden will noch Interesse an einer regelmäßigen Runde hat: Wir sind eine DSA5 (Das Schwarze Auge) Pen&Paper-Runde in Berlin, die aufgrund eines Umzugs eine neue Mitspielerin sucht. Wir sind z.Z. 3 Männer und 2 Frauen (und wie bisher wollen wir auch ausgeglichen bleiben und suchen deshalb eine weibliche Mitspielerin) und befinden uns grade am Anfang der 7 Gezeichneten-Kampagne. Wir spielen seit ungefähr 4 Jahren jede Woche Montag Abend um 18 Uhr zusammen mit leckerem Essen und nettem Klönschnack. Wir sind undogmatisch mit unterschiedlichen Spielstilen und die die wollen wechseln sich beim Meistern/Spielleiten ab. Wir sind offen für Rollenspielneulinge. In der Runde haben wir einen Schaukämpfer mit Ritter-Ambitionen, einen zwergischen Krieger & Schmied, eine zahori Hexe der Fahrenden Gemeinschaft, eine madatreue Hesindegeweihte und eine Meuchelmörderin aus Fasar. Zusammen ziehen wir mit einem bunten Kastenwagen mit inzwischen schon ziemlich erfahrenen Helden durch die Lande und sind spätestens seit dem Zug der 1000 Oger Teilweise auch zu Titel und Ehren gekommen, was unterschiedliche Auswirkungen auf die Charaktere hatte. Manchmal diskutieren wir etwas viel, aber mögen uns trotzdem :-).

Wenn ihr Interesse habt und Montag Abend relativ regelmäßig Zeit, dann meldet euch:
[email protected]​ Jonas

Hey. Wir suchen auch eine neue Gruppe. Kannst dich gerne mal melden. Wir haben ein wenig erfahrung mit P&P.

Liebe Grüße jess

Hey ihr Lieben, sorry war zwecks Arbeit zeitweise sehr eingespannt, weshalb der Thread hier bei mir etwas untergegangen ist :frowning:

@tiane Wie ist es dir mit deiner Suche ergangen? War das Probespiel ein Erfolg?

Generell bin ich noch auf der Suche und auch dem von mir schon mal angesprochenem Treffen nicht abgeneigt :slight_smile: Falls also noch PnP-Gruppen offen sind oder Leute die eine Gruppe suchen Lust haben sich mal zusammenzuraufen, gerne kurz Bescheid geben <3

Hey, ich habe noch keine Erfahrung mit P&P würde es aber gerne mal machen.

Ich habe ein wenig Erfahrung im PnP spielen und hätte auch Lust mal mit Leuten zu spielen die ich wirklich sehen kann, also falls sich hier ein Gruppen finden solle wäre ich absoult dabei

Hallo zusammen,

falls jemand an einem pen&paper zu Star wars Interesse hat, könnte ich 1-2 Plätze anbieten.
Wir haben derzeit eine Feste Gruppe jeden Mittwoch und eine alle 2 Wochen Montags.

Letztere Gruppe hat auch gerade frisch gestartet. Thematisch bewegen wir uns im Star Wars Universum , ansonsten ist es aber ein übliches Pen&paper Rollenspielsystem.

Falls jemand Interesse hat, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Gruß Valgorn

Super gerne, gibt es immer noch Plätze?

Ja, aktuell wären noch 2 Plätze frei.
Ich schreibe dir mal eine Nachricht

Hallo Allerseits. Verzeiht daß ich jetzt diesen Thread benutze aber bin Neu & habe noch kein Plan bzw nix gesehen wie ich einen eigenen öffne.

Also ich bin auch Pen &Paper Spieler & war auch Jahrelang Meister von Warhammer Fantasy. Die alles ist jetzt weit über 10 Jahre her.

Hier möchte ich mich jetzt nochmal als Meister & Spieler anbieten.
Wichtig sind mir dabei. Ein parr & älteste & wichtigste Regeln für ein Spaßiges lockeres Spiel.

  1. Keine Buchregelreiterei diese Regeln sind vorschläge steht schon selbst in jedem Regel-Buch (jedenfalls damals) drin. Keine Ahnung wie es jetzt ist.
    2.Können dem Meister vorbehalten so alternativ Regeln gedehnt & leicht abgeändert werden im Spiel falls es dem Ziel & Wünschen des Meisters entspricht.
  2. Unbedingte hineinversetzung des Charackters in seine Rolle,wie beim Theater.
    4.Genügend Geduld mitbringen,falls mal ein Char. besonderen Aufwand benötigt.
    Mehr Anteilnahme am Spiel statt zurückhaltung. Es kann zugehen wie in einer aufgebrachte lustigen Tavernenrunde. Bis der Meister ein Zeichen gibt oder Machtwort spricht.
    5.Alkohol ist im gewissen Maße erlaubt,
    ansonsten keine Drogen außer jemand hat mit diesen einen klareren Geist wie es bei mir mal war. Der Meister war Begeistert über meine Rollenverkörperung.

6.Egoistiche Streitereien oder Wettbewerbesdenken sind Untersagt. Es geht um Spaß nicht um Punkte. Der Meister kann vernachlässigte Charaktere schneller wieder aufholen lassen als der Spieler glaubt…

  1. Vorgeschichte der Charaktere Ausdenken sodaß ein vollständiger Lebenslauf mit der Zeit entseht & aus diesen können & werden sich zumeist neue Abenteuer entwickeln.

  2. Der Meister darf verschiedenen Systeme mixen Flexibel sein wie er es wünscht.

  3. Die Spieler dürfen den Meister natürlich höflich neue Vorschläge unterbreiten oder auf scheinbare Feheler oder Missverständnisse aufmerksam machen,so gemeint Mitarbeit an Ferfeinerung von Rwegeln & Unterstützung wo der Meister offen ist,sind Gewünscht.

10.Keine Beschwerden wenn Anfangscharaktere besonders behandelt werden.
(Auch wenn ich Realismus liebe dies ist ein Fantasy spielerlebnis & es dürfen Helden geboren werden,besondere Zusätze etz. Je nachAbsprache & Wunsch des Meisters,da dies zumeist seinen Zielen oder dem Spielspass zugute kommt.

Mit diesen Regeln habe ich Jahrelang eine Freundesgruppe geführt & wir konnten es jedesmal kaum bis zur nächsten Runde abwarten.Die Charaktere usw. waren dann sogar im realen Leben immer wieder beliebtes Tehma. Ich,wir hatten die Gaudi unseres Lebens,die Zeit über. auch gab es mal Verstimmungen aber das selten & schnell Bereinigt & Geeinigt,dannach noch umso besser. Hätte ein Buch schreiben können über unsere Abenteuer mit Lachgarantie.

Was ich an Warhammer Fanatsy So besonders finde & Liebe ist die einzigartige Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeit der Charaktere dank des Berufsystems & die Möglichkeit des Klassenwechsels.

Also ihr Lieben wer sich jetzt angesprochen fühlt oder Lust bekommt ist Herzlich eingeladen mit mir neu anzufangen.
Wer mich aber als Spieler gern kennenlernen würde darf dies auch vermelden.

Ansonsten Vile Spass & alles Gute wüncht euch:
Cosmix

…Gab ein PRoblem mit letzter Antwort nun nicht mehr…Planlos

Guten Abend Leute, ich bin ein riesen Fan der Warhammer Fantasy Welt und bin auf der Suche nach einer neuen P&P Rollenspiel Gruppe die diese Leidenschaft teilt.
Ich habe noch 3 weitere Spieler die ebenfalls Interesse haben. Sollte sich also ein SL finden, dann wären wir sogar schon komplett.

Ansonsten würde ich mich auch riesig über ein Angebot freuen zu einer Gruppe dazu zu stoßen.

Was P&P angeht habe ich schon einige Erfahrung und was die Warhammer Welt betrifft bin ich sehr sehr gut im Stoff.

Hy :slight_smile: Wie ich schon oben erklärte suche ich ja auch eine Gruppe & war Jahrelang Meister. Muß mich nur wieder Einarbeiten nach der langen Zeit sowie parr Utensilien neu kaufen.

Wo spielt ihr, seid ihr Flexibel was das betrifft,ich bin Momentan in
Hohenschönhausen.

Falls noch nicht geschehen lies doch einfach mal den treat 2 über deinem.
Falls dir das gefällt lass einfach mal ein kennlernen Treffen vereinbaren.

Also du hast die Würfel jetzt,oder den Ball :wink:

LG:)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer D&D, Pathfinder (oder Ähnlich) Gruppe. Ich selbst habe schon Erfahrungen mit Pathfinder gemacht, aber als Spielleiter. Jetzt würde ich gerne Mal auf der anderen Seite sitzen. Es wäre cool wenn sich Spieler oder Besser noch ein Spielleiter findet. Ich würde mich auch bestehenden Gruppen anschließen.

Hey Ich bin Flo bin 26 und komme aus der nähe von Berlin… ich hätte auch richtig lust mal wieder Pen and Paper zu zocken ob offline oder online is mir da relativ egal :))
hab das früher in einer “AG” gespielt und natürlich alle beans P%P gesehen… sonst aber noch nicht zu viel Erfahrung. Wenn jemand noch Spieler für eine online Gruppe oder so sucht wär ich gern dabei <:

Hallo zusammen :slight_smile:

ich bin Gregor, 34 und nach vielen Jahren jetzt auch wieder auf den Geschmack oder die Lust nach einer P&P gekommen. Ich habe damals in einer Gruppe ne menge AD&D gespielt. Für neue Systeme wäre ich aber auch jederzeit offen. Der Bezirk wäre mir erst einmal egal, man ist ja in Berlin mobil genug. Würde mich freuen wenn sich vielleicht etwas ergeben würde :slight_smile: