Hallo,
Ich suche auch nach einer Pen and Paper Gruppe in Berlin bzw. bin ich auch nicht abgeneigt online zu spielen. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung in diesem Bereich, bis auf unzählige Stunden Videos, die ich geschaut habe
Es würde mich freuen, wenn sich einige Leute finden, die Lust haben zusammen mal eine Runde zu spielen.
Hello hello!
@Butzen @gRg21 und alle die Interesse haben.
Ich bin Matze und zusammen mit einem Freund der zugleich auch ein Premiumgamemaster ist wollen wir eine neue Pen&Paper Gruppe in Berlin starten.
Da wir beide Berufstätig sind und die Wochendenden meistens schon voll möchten wir gerne kürzere Sessions von 4 bis 6 Stunden in der woche Abends nach der Arbeit veranstalten.
Spielen wollen wir Warhammer 40k Dark Heresey. In diesem düsteren Setting ist man als Agent der Inquisition unterwegs um im Namen des Gottimperators der Menschheit dem heretischen auf die schliche zu kommen und entschlossen entgegen zu treten. Es gibt eine Vielzahl an Klassen und eine menge Freiheit für verschiedene Spielstile. So kommt der ungeduldige Würfelmoscher genau so zum Zuge wie der investigative Geschichtenspieler.
Der Gamemaster ist sehr studiert im Spieluniversum, und gerne bereit Neulingen in die Welt des 40K einzuführen. Das Setting bietet auch viel Spielraum für Spieler die bisher keinen Kontakt mit Warhammer 40k hatten.
Wer hat Interesse?
Beste Grüße,
Matze
Moin @Matz1pan
ja das klingt doch schon mal gut. Ich hatte bisher nur wenige Berührungspunkte mit 40k aber das macht ja nichts. Wenn es für mich zeitlich passt könnte ich mir das gut vorstellen
Hey matze
Wenn man es zeitlich passt bin ich auch gerne dabei.
Warhammer muss man mir zwar noch erklären aber ich hab schon mal d&d gespielt.
Hallo Matze,
das hört sich ja ziemlich gut an. Ich hätte große Lust dabei zu sein. Leider muss ich gestehen, dass ich wenig Ahnung von Warhammer habe, jedoch bin ich offen für neues und auch bereit neue Sachen zu lernen.
Viele Grüße
Butzen
Wow. So viel response. Geil! Also ich bin jetzt ab Freitag zwei Wochen im Urlaub und würde dann wenn ich wieder da bin hier noch einmal nachhaken. Der GM und ich dachten es würde Sinn machen sich zum kennen lernen einfach mal einen Abend auf ein Getränk irgendwo in einer netten bar oder so zu treffen. Dort kann man dann alles weitere besprechen!
Wie klingt das?
Besten Gruß, Matze
Das klingt prima. Dann ist auch mein Umzug schon fast durch und ich habe einen freien kopf für sowas
Hallo ihr guten Menschen, getreuen akolythen, Kinder des Gottimperators.
Einen Monat ist die Spieler Suchanfrage schon her, es ist Zeit zu Handeln. Wir würden gerne ein Kennlernen am Mittwoch den 25. September um ca. 20:00 in der Graefestr. veranstalten- wer hat Bock? @kunterdunkelrot @Butzen at: gRg21
Und wer ebenfalls mag. Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen mittwoch eine Spielerrunde fur regelmäßige treffen zu formieren. Den Treffpunkt gibt es bei Interessenbekundung per DM. Mit besten Grüßen,
Matze
Das klingt wirklich gut. Ich wäre morgen Abend auch gern dabei, wenn ihr noch einen Platz habt.
Mit dem System habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber habe als Jugendlicher etwas WH40K gespielt und fand die düstere Welt immer sehr interessant. Deshalb würde ich das gerne kennen lernen.
Hi @Geheim,
Leider hat sich von den anderen bis jetzt keiner gemeldet. Wenn du lust hast würden wir uns Morgen aber trotzdem treffen. Ca. 20 uhr. In der Zitrone in der Gräefestr.
Schreib eben falls du kommen magst.
Wir verschieben den Termin auf den 7. Oder 8. Oktober. Wer hat Bock? Eben Bescheid geben.
Oh sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe, ich war die letzten Tage spontan unterwegs und hab hier nicht mehr reingeschaut um zu antworten, aber im Oktober hab ich Zeit, wenn es sich nicht mit den Berliner Bohnen treffen schneidet bin ich dabei
Hallo @Matz1pan,
jetzt bin ich leider ein paar Tage zu spät dran
Falls eure Runde noch nicht komplett ist, oder ihr auch Nachzügler mitnehmen würdet wäre ich sehr gern mal dabei.
Habe schon ein bisschen Erfahrung mit PnP: praktisch alles von den Beans dazu gesehen und auch mal zwei Runden Tears als GM gespielt. Im 40k Universum kenne ich mich auch ein bisschen aus, zumindest wenn’s um Lore und nicht Tabletop geht.
Bin auch berufstätig, an den Wochenenden meist verplant und wohne garnicht weit von der Zitrone entfernt
Würde mich freuen falls das klappt! Lass gern mal was von dir hören.
Hallo @Matz1pan,
sorry für meine extrem späte Rückmeldung, aber durch einen spontanen Umzug und jede Menge anderen scheiß der bei mir ablief habe ich länger nicht ins Forum geschaut. Jetzt sind die Wogen aber geglättet. Ich hätte immer noch großes Interesse!
Liebe Grüße
@gRg21 @JaggerJ4ck wie sieht es be bei euch nächsten Mittwoch für ein Kennenlernen aus?
So Abends 19 oder 20 uhr in der Zitrone?
Sollte bei mir klappen.
Gern. Bin dabei!
Kann ich auch kommen?
Also mir würde 19 Uhr morgen sehr gut passen. Bin bis 18 Uhr in der Schlesischen im Büro und danach hab ich Zeit