[Spielersuche] Stellaris

Mir wäre 18 Uhr lieber, will mich ggf noch ein bisschen hinlegen heute Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

Ich habe verplant, dass heute abend der minibeansjam anfängt wo ich mitmache. Bin also raus :frowning:

da ich seit über einem jahr CIV nicht mehr angefasst habe, wäre es mir sehr lieb, wenn ich mit einem der zwei völker spielen könnte, die ich schön öfters hatte^^

Der neue Patch 2.1 ist live, na wer hat Bock?

https://store.steampowered.com/news/?appids=281990

Mal ne frage ich zocke Stellaris eigentlich wenn nur mit dem Star Trek Mod New Horizons. Was fehlt einem denn beim Hauptspiel wenn man keine der DLCs gekauft hat^^

Ich weiß leider nicht wie Up to Date die Horzions Mods, aber es gibt z.B. Leviathane (riesige Böse Viecher, Raumeschiffe, Stationen etc.) oder , Todessterne, Titanschiffe usw. Wir spielen Stellaris regelmäßig mit bis zu 8 Leuten (mehr sind aber möglich) und da die AI eher so auf Forrest Gump niveau ist was Intelligente ist es im Multiplayer schon was anderes, du kannst gerne beim nächsten mal mitmachen.

Wenn ich Zeit habe mach ich gerne mal mit. Ist immer etwas schwierig wegen Schichtdienst. xD

Ist schon relativ weit der Mod er ändert es halt mehr um Star Trek lore zu machen und da kann halt nicht jede Rasse superwaffen bauen. Aber die Schiffsmodelle und auch die Mechaniken we Föderation funktioniert als beispiel ist interessant und macht spaß.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Addons nicht hast ist das für den Multiplayer auch kein Problem weil alle DLCs die der Host besitzt für das Match aktiviert werden, auch wenn Du selber die nicht gekauft hast.

Das ist natürlich sehr cool gelöst. Wäre sonst auch echt unfair wenn dann einer die Titan hat mit DLC und einer der die DLCs nicht hat dann doof in die röhre guckt xD

Hat sich wer von euch schon den neuen DLC geholt? Mich würd interessieren, ob der noch eine gute Ergänzung ist. Aus den Infos vom Shop etc. geht ja vor allem hervor, dass es das Erkunden spannender machen soll (mehr Ereignisse, ein paar Planetensystem außerhalb der bisherigen Galaxies, etc.)
Wäre dann nämlich evtl. für mich ein guter Zeitpunk, mal wieder Stellaris anzuwerfen :upside_down_face:

Ich werde mir das DLC auf jeden Fall holen, einfach weil ich mir alle DLCs kaufe. Der Inhalt ist aber eigentlich sonst nichts für mich. Ich spiele eigentlich generell ohne den Story-Aspekt (und Forschungsprojekte). Macht mir einfach keinen Spaß und ich komme auch so sehr gut im Spiel klar. :slight_smile:

Hi, das ist kein neuer DLC sondern ein Patch von dem du da redest, denn gibt es gratis. Das neue DLC haben viele die in unserer Runde mitspielen schon (lohnt sich auf jeden fall, wenn man Empirelike Planeten in die Luft jagen will :grin:)
Wenn du interesse hast die DLCs auszuprobieren, wir machen regelmäßig Multiplayerspiele, du kannst gerne mitmachen.

Distant Stars ist ein DLC. Es gibt aber dazu logischerweise (wie immer) auch Gratisinhalte.
Ist gestern erst erschienen. Kann man für 9,99 im Shop erstehen.

Ach so sorry, ich dachte wir reden in Punkto DLC noch von Armageddon, moment ich muss kurz einen Einkauf in Steam tätigen…

so jetzt hab ich das neuste DLC auch, heißt wir können es gerne am Wochenende ausprobieren (oder unsere Civ Runde weitermachen)

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich schonmal überlegt, ob ich in eine MP-Session einsteige, aber ich bin kein sonderlich erfahrender oder guter Stellaris-Spieler. Hinke militärisch irgendwie immer etwas hinterher und konzentrier mich dann auf friedliche Koexistenz, um nicht geplättet zu werden :stuck_out_tongue: … also… gegen Bots^^

Keine Sorge bis auf @Rednu, @causk und @Keltic sind wir anderen auch nicht viel besser. Aber wir sind inzwischen eine doch recht große Gruppe an Mitspielen, da finden sich immer Leute, die mit einem eine Allianz eingehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch nichts außer Infrastruktur :stuck_out_tongue:

Das klingt eigentlich ganz gut. Dann werd ich mal gucken, ob ich demnächst mal mitmache :slight_smile:

Nice, wir haben entweder eine Steamgruppe, oder wir kündigen hier im Forum an wenn mal wieder eine Partie ansteht, da lass ich doch gleich mal die Feuer von Gondor aufleuchten…

also
@captaintobbe
@anon30974211
@causk
@anon67525897
@Nijo
@Keltic
@anon21682841
@Rednu

Sammelt die Flotten, schickt eure Androiden und/oder Sklaven an die Arbeit und füttert eure KIs mit den neuen Wissenschaftlichen Analysen. Ein neuer DLC ist erschienen von uns getestet zu werden, auf das wir es endlich schaffen die Endgamecrisis zu erreichen.

Flottensammelpunkt ist der TS (wie immer) Sternenzeit ist Freitag oder Samstag 15-18 Uhr (wegen Terminanomalie nicht genau definierbar)
Bringt gerne noch neue Leute mit.

Wenn wir weiter so groß werden, sollten wir uns vielleicht überlegen die TS Struktur zu überarbeiten und die Regeln zu verschärfen (wer rausfliegt hat Pech gehabt und kann wieder per Hotjoin rein, aber ohne Pause etc…)

1 „Gefällt mir“

Hab gestern den neuen DLC mal angespielt und bin sehr zufrieden.

Direkt in einem Trinär System gestartet und einen Haufen neuer Anomalien und Story Events gefunden. Sehr schön!

1 „Gefällt mir“