[Spielersuche] Stellaris

du kannst das mikromanagement, bzw vor allem die ressourcenverwaltung und das bebauen der oberfläche auslagern. dafür gehst du unter reich --> planeten und dann oben sektor erstellen. du kannst dann vorgeben, nach welcher marschroute in diesem sektor gebaut werden soll (wissenschaftsfokus, energiefokus usw) und welchen anteil der ressourcen an dein hauptreich überführt werden.

Jemand Lust ein bisschen zusammen zu spielen? Könnt mich ja mal adden heiße auch Rednu bei Steam und habe ne Erdnuss als Bild =)

oder so: steamcommunity.com/id/huphi

Es wäre cool, wenn wir mal eine Rocketbeans interne Runde starten könnten mit 5-6 Spielern =) Wenn Interesse besteht, könnte man ja mal einen Termin suchen!

Jo, bin ich dabei. Testrunde mit zwei Spielern läuft ja ganz gut ^^

ich hab mich in meine costum-race eingearbeitet, wenn ihr wollt bin ich ab heute abend dabei :wink:

Von mir aus können wir gerne heute Abend ne Runde starten! Man kann ja immer alles speichern, wenn es zeitlich nicht mehr passt.

@anon67525897 @anon30974211 @Lanatir @Gwyn @africarlos Habt ihr Lust? Können uns optional ja auch im rocketspeak treffen.

Heute 20 Uhr?

so früh werd ich es vermutlich nich schaffen aber ich kann ja noch dazu stoßen

20 uhr wär mir lieber.

Ist editiert.

Vielleicht sollten wir bei der nächsten Runde doch lieber den Close-Start wählen ;D Wollen wir heute Abend mal eine neue Runde starten? Hätte noch 2-3 Leute die mit einsteigen würden.

Da heut Telekollektiv kommt, bin ich raus. :frowning:

Da spiel ich lieber nebenbei SP und kann pausieren :slight_smile:

Morgen vielleicht.

jop, da ich heute lange in der uni war, wirds erst morgen was. ich würd sagen 20 uhr wieder los legen?

@Lanatir @Gwyn wollt ihr auch mitmachen?

Für mich wird das Spiel erst interessant wenn mehr als 10 besser 20 Leute teilnehmen im MP und eine feste Runde über mehrere Sessions geht, da ansonsten der Diplomatiepart sich nicht voll entfalten kann.

Wieviele habt ihr denn für morgen?

aktuell sind wir zu dritt, kannst aber auch gerne noch welche mitbringen :stuck_out_tongue:

das das ganze über mehrere sessions geht, zumindest, wenn sich einer nicht ganz zu beginn abschlachten lässt, nicht war @anon67525897 :smiley: , ist für mich eigentlich selbstverständlich.

Sieht den Rest der Woche leider schlecht aus. Ab Freitag ist Rollenspiel Con in der Stadt.

Für heute Abend habe ich leider auch niemanden, außer mich selbst :slight_smile: Eine offiziele RBTV-Steamgruppe wäre halt echt mal was schönes…

Danke für die Einladung, aber ich gehöre zu der Spezies von Spielern die ungern multiplayer spielt. Erstens gewinne ich immer, und habe deswegen keine Freunde, und zweitens laufe ich immer Amok wenn ich verliere.

Nein, aber ernsthaft, ich spiele nur sehr ungern multiplayer.

Gewinnen/Verlieren ist bei Stellaris ja eher theoretisch ^^

Hab das Spiel auch mal ausprobiert und eine Partie jetzt schon über einige Stunden gespielt. Zwei Reiche zu Vasallen gemacht, eins komplett übernommen und zu nem Sektor gemacht und ein weiteres zur Hälfte ausradiert. Danach haben die sich einer Föderation angeschlossen der das halbe Universum angehört. Jetzt hab ich überall um mich rum Vasallen und Völker mit denen ich sehr gute Beziehungen habe, und der Rest ist in eine Föderation und ein Bündnis aufgeteilt mit denen ich mich einfach nicht anlegen kann. (Glaubt mir, ich habs probiert und war innerhalb einer halben Stunde meinen Heimatplaneten los ^^).

Am Anfang hat mir das extrem viel Spaß gemacht. Systeme erkunden, Völker entdecken und mit Ihnen diplomatisch interagieren, expandieren usw. Aber das Mid-Game ist doch ziemlich zäh. Es gibt nichts mehr zu entdecken, bzw die Planeten die ich noch nicht besucht habe sind in Gebieten zu denen ich nie im Leben friedlich Zugang bekommen werde, es gibt nichts mehr zu besiedeln und keine Stationen mehr zu bauen. Das ganze Universum befindet sich in einem kalten Krieg aber die Kräfteverhältnisse sind zu ausgewogen als dass jemand mal ernst machen könnte.

Sehr schade, ich schätze das End-Game, wenn dann die große Schlacht zwischen den Bündnissen und Föderationen startet könnte nochmal interessant werden, aber bis dahin zieht es sich leider unendlich hin. Ich denke es wird bei mir bei der halben Partie bleiben.

ja das midgame ist derzeit noch das große problem und soll mit den nächsten content-patches angegangen werden.