Spielt hier noch jemand Warframe?

Moin Moin

Ich habe vor etwa einem Monat wieder Angefangen Warframen wieder zu spielen und spiele es wieder fast jeden Tag. Leider fast immer alleine und bei einem Spiel wie Warframe kann das schon ein bisschen nerven wenn man es fast nur alleine spielt mit Unbekannten spielt.

Deswegen habe ich mir gedacht frage ich doch mal hier nach ob es hier auch ander Leute gibt die auch hier Warframe spielen und auch auf der suche nach Mitspieler sind. Mir ist es an sich egal ob ich Neueinsteiger seid oder Erfahrene Tenno. Mir sind nur zwei Dinge wichtig ! Erstens Ihr solltet einigermaßen Erwachsen sein und zweites da ich schon einen Dojo habe und er recht weit ist werde ich auch mich keinen Clan oder so anschließen oder mich auf ein anderes TS zwingen lassen. Ich mach den RocketSpeak.de TS sehr

Wenn ihr interesse habt einfach was schreiben, mit im TS ansprechen oder anschreiben oder Bolt-Metro in Warframe adden.

MFG

Kay-Bolt

Vllt mal hier nachfragen

Habe ich schon vor ein zwei Wochen. Aber bis jetzt keine Meldung von den :frowning:

Spielt hier jemand noch Warframe: Nein hab vor 1,5 Jahren mal angefangen aber der Stupide Grind ist mir auf dauer zu blöd. Zum schlus waren wir ich und mein Coop Kumpel in so komischen weißen goldenen Levels unterwegs.

Mit Warframe ist es dasselbe wie bei vielen anderen Free to Play Spielen (world of Warships, War Thunder, World of Tanks, LoL, Heroes of the Storm, Path of Exile) das ab dem Midgame nicht mehr Motiviren, meistens macht man doch nur immer das gleiche „Grind“ eben.

Ein bischen Story könnte manchmal helfen aber das wollen die Entwickler irgendwie auch nicht machen. Wichtig ist das man sich Premium holt um dich mehr und mehr sehr langsam hochspielt… Es ist klar das Premium zum Geschäftsmodel gehört (sonst würden die Entwickler ja gar nichts kriegen für ihre Arbeit) aber ausser EP/Xp mal 4 liefern diese Syteme leider auch nichts was mich Motiviert.

So das ist meinung eines alten verbitterten Free to Play Spieler’s auf die Antwort die du nie gestellt hast :wink:. Aber gut das dir das Spiel noch Spaß macht lass dir das nicht von mir vermiesen :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:.

Ich bin seit einige Wochen mehr oder weniger raus, aktuell einfach keine Zeit um mich reinzufuchsen und neue builds etc auszuprobieren. Nur der reine Grind an sich macht wenig Spaß wenn man kein rechtes Ziel hat.

Du machst es dir natürlich schwerer, wenn du für dich alleine ein Dojo hast und dich keinem Clan anschließen möchtest. Wie sehe es den mit einer Allianz aus, da würdest du dann vielleicht doch hin und wieder Leute haben die Online sind ohne dass du dein Dojo aufgeben musst ?

Immer gerne. Eine Allianz härt sich immer gut an ^^

Habe es bisher noch nie gespielt, aber schon das eine oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt, damit anzufangen. Stoße aber immer wieder auf Meinungen, dass großer und zeitaufwändiger Aufwand am Ende nicht wirklich belohnt wird.

1 „Gefällt mir“

Es macht mir sehr viel Spaß aber man muss halt jemande sein der gerne Grindet und auch aus eigenen Antrieb seine Ziel suchen.
Aber Warframe lohnt sich sehr zu spielen ^^

Zugegeben, ich würde Warframe nicht bedingungslos weiterempfehlen, dafür ist die Zielgruppe zu speziell. Aber wenn man Spaß am grinden hat, am sammeln, am schnellen schießen und durchs level hüpfen, dann ist es immer einen Blick wert. Ist ja auch kostenlos, man verliert nichts, hat ein faires Shopmodell und später auch eine interessante Geschichte. ich spiele es selbst meist nur 2-3 Monate intensiv und dann macht man bissl Pause und kommt später wieder zurück mit neuem Content oder wenn man genug Pause hatte. Andere können es endlos spielen und wieder andere vielleicht nur 50 Stunden. Aber 50 Stunden wo man sich gut unterhalten gefühlt hat für lau? Sind gut investierte 50 Stunden. Wenn man sich vom Grind nicht abschrecken lässt, kann ich nur raten zumindest mal reinzuschauen. :slight_smile:

@Bolt Wenn du Mitspieler suchst aber nicht deinen Clan verlassen magst kann ich dir die deutsche Warframe Community auf Discord (https://discordapp.com/invite/warframe-de) empfehlen, da findet man tatsächlich immer Mitspieler auf allen Plattformen und es ist dort auch immer etwas im Voice los. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht auf den Ort wo man miteinander spricht versteifen.
Ansonsten biete ich mich auch gerne mal für ein paar Runden an, vielleicht ist man sich ja sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Gibt es ja jetzt. Problem ist, dass die erst so wirklich nach 20-30h anfängt und da war es mir schon egal und hat mich nur beim Looten gestört :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das soll sich ja kommendes Jahr zum Glück ändern. Da soll ja das Tutorial, der Spieleinstieg und co überarbeitet werden und auch schneller in die Story einführen. Mal schaun.

So sind es wirklich 20-30 Stunden, teils sogar mehr je nach Spielstil die man braucht bis man einen Bezug zu den Charakteren herstellen kann und sie einen interessanten Hintergrund bekommen.
Aber ich muss sagen wenn man sich dann für die Story interessiert und sie nicht als Übel ansieht :stuck_out_tongue: Ist sie tatsächlich gut geschrieben und macht Lust darauf mehr zu erfahren. Leider kommt nur gefühlt jedes Jahr ein Story Happen der dann auch meist nicht länger als drei Stunden beschäftigt. Also als alleinige Motivation taugt sie wenig, aber begleitend da kann die Warframestory mittlerweile immer mehr glänzen.

Naja. Die “story” ist nun auch nur rudimentäres Beiwerk. Ist ganz nett aber nun nichts wirklich gutes / schlechtes.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel Warframe jetzt seit gut einem 3/4 Jahr. Erst auf PC und dann wegen meines Kumpels auf PS4 gewechselt.

Ich hab jetzt nach 150 (!) Stunden den Second Dream abgeschlossen und bin noch immer total geflasht davon was da passiert. Ja es hat nicht viel Story, aber ich finde es wird ähnlich wie bei Darksouls viel durch die Umgebung erzählt und mann muss sich die Dinge zusammenpuzzeln. Aber wenn man die Story Missionen ab Uranus spielt dreht sich das alles so derbe auf den Kopf - Hammer.
Ich für meinen Teil wusste vorher nichts von alle dem und finde es eine extrem überraschende und befriedigende Wendung.

Aber die ganze Zeit davor wurde für mich halt durch das hervorragende Gameplay getragen.

2 „Gefällt mir“