#Spitzestifte: Dysnomia Mining Corp (Sci-fi) - 26.05.17

sci-fi is jetzt nicht gerade mein traum-szenario, aber die Jungs werden das schon wuppen

Glaubt ihr, das ist noch mal ein kurzes Abenteuer wie Morriton Mannor oder gibt das wieder eine längere P&P-Reihe?

hauke wollte erstmal ein paar one shots machen bevor es im grossen weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das so verstanden das sie doch erstmal die Kurzabenteuer machen.
Ich denke sie werden es kommunizieren wenn es wieder eine lange Story gibt.

Ich sehe eine 30cm W-Lan-Diskussion herbeieilen :smiley:

Die BENS buddeln Protheaner aus - ich freu mich.

Aber realistisch sollte man das nicht machen, da gibt’s einfach viel zu viel zu beachten - nicht mal vermeitlich “realistische” Filme wie Gravity kriegen das hin. Glaube kaum, dass Hauke bis dahin nen Luft- und Raumfahrttechnik und nen Astronomie Crash Kurs ablegt.

Sci Fi is echt ein cooles thema und evtl. dürfen die jungs ja auch aus ein-zwei alien rassen wählen (simpel angelegt, is ja nur ein one shot) aber das wäre auch geil

Endlich Sci-Fi!!! Ich war damals schon enttäuscht, als Wikinger gegen Sci-Fi gewonnen hatte.

Doch was lange währt, wird endlich gut! Ich freu mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin sehr sehr gespannt auf das P&P

Ich freue mich auch schon sehr drauf :slight_smile: , kann aber wahrscheinlich nicht live gucken :unamused:

Edit: Das Forum skaliert die Auflösung runter, was im Internet Explorer und Chrome zu Verpixelungen führt. Für eine höhere Auflösung einfach aufs Bild klicken.
http://i.imgur.com/JemQgVO.png

22 „Gefällt mir“

Nach dem Poster hätte ich richtig Bock auf 40er/50er Jahre bzw. Jan Tenner Sci-Fi inklusive Space Wizard mit Gedankenkontrollstrahlen und Todeslaser.

3 „Gefällt mir“

Tja, sie ist nunmal eine krasse Wolke!

Sind das Perry Rhodan Helme? :sweat_smile:

Ja, sind es :grin:

2 „Gefällt mir“

google sagt ja

1 „Gefällt mir“

Hah! :blush:

Ich würd mir ja eine Anlehnung an das Dune-Universum wünschen, aber ich glaube das wird ein Traum bleiben… -_-

Freut mich auch, dass sie jetzt ein SciFi-Setting machen.

Ich denke es wird bei SciFi besonders wichtig sein, dass Hauke möglichst einen klaren technologischen Rahmen absteckt, was in dem Jahr, in dem sie sich befinden möglich sein wird und was nicht. Damit möglichst alle Spieler eine ähnliche Vorstellung der Möglichkeiten haben, sonst könnte es sehr viele Diskussionen geben, wenn ein Spieler sagt: “Ja, wenn das schon erfunden ist, dann muss das auch möglich sein und usw.”

1 „Gefällt mir“

Der Arenameister Trantor Zharim* ist bereit für…

*aus Perry Rhodan

Sci.Fi? MEGA!

Freu mich tierisch auf dieses P&P Abendteuer. Hoffe aber im gleichen Atemzug beziehungsweise würde mir wünschen, dass dieses Abendteuer länger als zwei Folgen gehen würde.

In Diesem SInne:

:smiley:

5 „Gefällt mir“