#Spitzestifte: Dysnomia Mining Corp (Sci-fi) - 26.05.17

Ich finde die Idee mit Gemütszustand ziemlich cool. Das der dauergeile Chat auch geil voted najia.

Wenn wir hier bei wünsch dir was wären, würde ich mir eine Art Kontroller für den Chat wünschen mit dem man sieht wie der Status ist und was gerade bedienbar ist.
Den aktuellen Gemütszustand könnte man auch für das nächste voting ausklammern.

Ich hab so oder so sehr gelacht wirklich alle waren richtig klasse.

Was ich mich Frage, wenn Daphne 20 Sachen auf 5 hat, müsste ihr allgemeiner Wissen Wert doch auf 10 liegen, oder? Müsste sie dann nicht auch bei einer 6-10 erfolgreich sein?

War sehr lustig, auch wenn ich mir für das “Alien” Setting andere Charaktere erhofft hätte. 4 Chars mit extremen Gimmicks, die sie für diese Mission schon fast zur Unfähigkeit treiben, ist mir etwas zu viel.
Fand die Änderung der Stimme von Simon gut, da durch das Überlegen und Tippen zu viel Zeit zwischen den Interaktionen verloren ging. Zu dem ist es super schwierig sich auf das Geschehen zu konzentrieren, wenn man gleichzeitig Antworten schreiben muss.

Und das war eindeutig eine Protheaner Pyramide.

2 „Gefällt mir“

Finde das neue Modul hat den Charakter von Simons Figur ziemlich zerschossen, sehe das ganz anders als du. :confused:

6 „Gefällt mir“

Oh oh. Wir haben sogar extra ein Frühstück mit Freunden geplant bei dem wir das neue P&P schauen wollten. Hoffentlich wird es in den nächsten Stunden hochgeladen… :confused:

Also in der Vergangenheit wars ja so, dass @MarcoMeh das P&P erst um 13 Uhr hochgeladen hat oder?

Spätestens 14:30 Uhr wird es im Stream wiederholt. Ich glaube das letzte Animal Squad wurde auch schon vormittags hochgeladen. Zur Sicherheit würde ich deine Veranstaltung eher von Frühstück zu Brunch umbennenen. Ansonsten ist die Pre-Show schon auf YT. Die dauert auch schon mal 50 min.

Wurde gerade hochgeladen!! Danke Regie :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr denn erwartet dass, wenn es ein Chatvoting ist, das Ergebnis anders aussieht als „dauergeil“? :smiley:

Die Idee fand ich auch echt super - und umso krasser, wenn das sogar erst recht kurz vorher eingefädelt wurde.

2 „Gefällt mir“

War wieder ein schöner, lustiger Abend, obwohl ich noch nicht ganz überzeugt bin. Dazu später mehr.

Wie schon bei MM dachte ich mir bei der Charaktererstellung „WTF? Wie soll das funktionieren? Das nervt doch schnell.“ Aber ich wurde schnell wieder eines Besseren belehrt. Die vier haben sich schöne Gedanken zu ihren Charakteren gemacht und sie toll ausgespielt. Nur Simons Laptop-Stimme am Anfang hat für mich öfter mal ein wenig den Fluss behindert, obwohl er meines Erachtens schon extrem schnell in die Tasten gehauen hat. Das Gesamtkonzept von 10 finde ich allerdings super! Die #WLAN-Sache ist ein genialer Einfall. Ich war dann aber doch froh, als er das Simon’sche Sprachmodul eingebaut bekommen hat und sich vernünftig mit den anderen unterhalten konnte. Eine Stimmverzerrung ist für das nächste Mal dann vlt. der ideal Mittelweg aus Interaktion und Computerstimme.

Eddy finde ich großartig, weil er so leidenschaftlich verkörpert, was er (und viele von uns) genauso leidenschaftlich verachten. :smiley: Respekt!
Wenn er dann tatsächlich noch an so Sachen denkt, wie per Dance Move zur Tür sliden… Hammer!

Nils bringt seinen verbitterten Tüftler gut rüber, versteift sich mMn aber ein bisschen auf die Interaktion mit 10. Ist bei der Vorgeschichte zwar durchaus verständlich und bietet noch Raum für Charakterentwicklung, sollte aber nicht übertrieben werden…

… denn Budi ist auch noch da. Er hat den schwierigsten Charakter ausgesucht, finde ich. Durch die Persönlichkeit beschränkt sich die Interaktion der anderen mit ihm aufs Nötigste. Ist ein bisschen schade, da ich viel Potenzial in Daphne sehe, vor allem in der Selbstüberschätzung. Aber die Egozentrik steht allem etwas arg im Weg. Mal sehen, was er draus macht.

Ich wurde auf jeden Fall sehr unterhalten, bin ob des Settings bzw. der bisherigen Handlung aber noch etwas skeptisch. Es erinnert mich zu sehr an MM. Ominöse „Einladung“, fremdes Gebäude, Räume einen nach dem anderen durchsuchen, hier und da was seltsames entdecken. Wäre schön, wenn da noch mehr kommt, als am Ende wieder „findet und besiegt das Monster“.

Von meinem bisherigen Wissenstand ausgehend hätte ich es cooler gefunden, wenn die vier einfach als Teil eines Standard-Versorgungstransports dort gelandet wären und die Entdeckung der Pyramide und die daraus entstehenden Komplikationen hautnah miterlebt hätten, um sich dann in Sicherheit bringen zu müssen/eine Lösung zu finden.

Aber mal abwarten, was noch so kommt. :slight_smile:

Bin gespannt aufs nächste Mal.

3 „Gefällt mir“

Daphne könnte noch etwas genervter von der Unfähigkeit ihrer Crew-Mitglieder sein.
Ich stell mir Daphnes Bewerbungsgespräch geil vor.
“Frau Lexstrong, Sie können laut Ihrem Lebenslauf ja unglaublich viel. Wo haben Sie sich das denn alles angeeignet?”
“Ich hab von all den Themen mir Dokumentationen auf dem Discovery Channel angesehen.”
“Gut, bei dem Gehalt, dass wir zahlen können, können wir wohl auf nichts besseres als Untersuchungsleiterin erhoffen. Sie haben den Job!”

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt das VOD nachholen konnte möchte ich meine Meinung abgegeben :slight_smile:

Ich mach es kurz und knapp !

sehr positiv:
wirklich ein tolles P&P, tolle Charaktere schöne Story.
super Setbau
Love Eddy xD

Kleinigkeit:
Simons Char hat mit dem Sprachmodul wirklich viel verloren. Hoffe dieses geht kaputt und er muss zur Alten Sprache zurückkehren
Budis Char kann leider gar nichts :confused:, hoffentlich boostet Hauke diesen etwas

Was mich echt stört:
die grausame viel zu laute Hintergrundmusik kurz vor dem Ende, welche wirklich soviel von dem P&P versaut hat. Warum sagt keiner der Regie das dieses komische Klavier oder was es darstellen sollte in den Ohren wehtut so das man sich kaum noch auf die Story konzentrieren kann !!! Da hat einer in der Regie mir wirklich das Ende verdorben. Dachte erst es sei mein Nachbar… leider war es im P&P

Freue mich auf den nächsten Teil :slight_smile:

Nachdem ich hier im Thread davon erfahren habe, dass die Geschichte mit Simons Laptop-Stimme (die ich von der Idee her wie gesagt immer noch mag, aber an der Umsetzung gescheitert ist) scheinbar auch ihn selber genervt hat, habe ich mir den Rest auch nochmal angesehen.

Insgesamt eine gute Runde unterhaltsamen PnPs. Von daher ist alles was folgt auch nicht so harsch zu verstehen, wie es vielleicht klingen mag.

Allerdings find ich, dass die Charaktere diesmal nicht so gut gewählt sind wie beim MM Setting. Zum einen hat sich Budi durch die Auswahl seines Chars quasi selber unspielbar gemacht. Denkt kann alles, hat alles auf 05 geskillt, schafft nix und zwar niemals. Hat für mich nicht ganz so gezündet und ist gefühlt wieder in so eine „Tjark“ Rolle zurückgefallen, wo er nicht wirklich auffällt.

Dazu kommt Edes Rolle (die er wahnsinnig gut spielt) für mich aber so gar nicht in das Setting passt und die Immersion irgendwie flöten gehen lässt. Bei MM haben alle 4 durch kohärente Chars geglänzt, die alle ihre Stärken ausspielen könnten und dort in das Setting passten, das fehlt mir bei Edes Rolle einfach. Wie gesagt, Ede spielt das toll, ich finde nur das Setting unangebracht für diese Rolle. Das kommt mir in etwa so vor, als wenn man sagt wir spielen in einem Goth / Vampire Setting und einer entscheidet sich dann für die Rolle als Zirkusclown.

Simons & Nils Interaktion fand ich hingegen hervorragend und finde es auch spitze, dass Simon sich wieder eine Backstory ausgedacht hat (gemeinsam mit Nils), welche die Chars bereits außerhalb des Abenteuers miteinander verbindet. Das funktioniert für mich ganz gut :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Problem besteht auch in dem zugemüllten Chat und der Verzögerung bei der Antwort. Mir hat es superviel Spaß gemacht aber ich denke, ich bleibe bei meiner echten Stimme, evtl mit Stimmverzerrer oder so. Das stört sonst das Teamplay zu sehr. Aber ich fand es nice, das mal auszuprobieren.

Ich finde es ein bisschen hinderlich, wenn wir Dinge ausprobieren und das dann (übermäßig) kritisiert wird. Stillstand ist schließlich Rückschritt und besonders bei Pen und Pper sollte man auch mal ohne Ärger rumexperimentieren können.

48 „Gefällt mir“

War doch super so wie es gestern lief. Ihr habt das eine Weile getestet, seid zum Schluß gekommen dass es nicht richtig funktioniert und habt es dann geändert (sogar mit einer guten Erklärung). :supa:

Vielleicht kann dir Krogi ja zusätzlich ein Soundboard mit wichtigigen Phrasen basteln.

Exterminate! Exterminate!

5 „Gefällt mir“

Ja, das hat Tobias wirklich krass schnell realisiert. Respekt. Mir tut es deshalb auch leid, dass wir den Smart Mob Vote zB wohl nicht nochmal verwenden werden. Evtl lassen wir in einem Nebenchat den Stimmenverzerrer voten oder so. Die Idee an sich mag ich sehr.

8 „Gefällt mir“

Ach, ich fands zwar im Endeffekt nicht so toll mit dem Sprach-Computer, aber die Idee war natürlich erstmal lustig und passend. Hat dann nicht so hingehauen, aber du hast das ja auch selbst bemerkt.

1 „Gefällt mir“

Was @P0pelmon sagt. Die Idee war super, die Umsetzung eigentlich auch, dass es nicht so ganz geklappt hat, war halt Pech. Du hast ja auch gut reagiert, als absehbar war, dass es nicht ganz den Vorstellungen entspricht. Vorher war ich eh erstaunt, wie gut du mitgehalten hast beim Tippen. :smiley:

Wie gesagt, ein Stimmverzerrer könnte der ideale Kompromiss sein, falls ihr das hinbekommt.

Aber lasst euch das Ausprobieren nicht madig machen!

2 „Gefällt mir“

Großes Lob für die Idee mit der Computerstimme! Ich hab mich grade zu „dauerbeömmelt“ :joy: Aber ich kann mir schon vorstellen,dass das auf Dauer etwas zu anstrengend ist.

1 „Gefällt mir“

Ja keine frage. Ich fand es gut das ihr es ausprobiert habt und für mich hat es auch funktioniert. Wenn es aber für die meisten nciht funktioniert oder den Spieler zusehr einschränkt dann muss es eben wieder weg.
Wollt e nur als feedback geben das es vlt andere dinge gibt die 1.0 “chat gesteuert/comunety geteuert” gemacht werden könnte. und wenn es alla verflixte klicks ein zeitfenster gibt in dem man solche sachen machen würde dann wäre das gespame schon im ramen zu halten. vlt macht man es nicht alle X minuten sonder immer wenn WLan schief geht. Als eine Art Roboter Tourette.

generell finde Ich wenn ihr euch wohl fühlt funktioniert es immer am besten. und ihr habt mich shcon oft mit ideen überrascht die ich in der theorie schwierig fand und in der Praxis super wahren. Bin halt kein fachman und schreibe meinem Zahnarzt ja auch nciht vor wie er seinen job zu machen habt und mein vertrauen habt ihr!

wünsche allen Bohnen forumern und lesern schreibern und dir Simon ein super wochende und freue mich auf das nächste P&P

3 „Gefällt mir“