War wieder ein schöner, lustiger Abend, obwohl ich noch nicht ganz überzeugt bin. Dazu später mehr.
Wie schon bei MM dachte ich mir bei der Charaktererstellung „WTF? Wie soll das funktionieren? Das nervt doch schnell.“ Aber ich wurde schnell wieder eines Besseren belehrt. Die vier haben sich schöne Gedanken zu ihren Charakteren gemacht und sie toll ausgespielt. Nur Simons Laptop-Stimme am Anfang hat für mich öfter mal ein wenig den Fluss behindert, obwohl er meines Erachtens schon extrem schnell in die Tasten gehauen hat. Das Gesamtkonzept von 10 finde ich allerdings super! Die #WLAN-Sache ist ein genialer Einfall. Ich war dann aber doch froh, als er das Simon’sche Sprachmodul eingebaut bekommen hat und sich vernünftig mit den anderen unterhalten konnte. Eine Stimmverzerrung ist für das nächste Mal dann vlt. der ideal Mittelweg aus Interaktion und Computerstimme.
Eddy finde ich großartig, weil er so leidenschaftlich verkörpert, was er (und viele von uns) genauso leidenschaftlich verachten. Respekt!
Wenn er dann tatsächlich noch an so Sachen denkt, wie per Dance Move zur Tür sliden… Hammer!
Nils bringt seinen verbitterten Tüftler gut rüber, versteift sich mMn aber ein bisschen auf die Interaktion mit 10. Ist bei der Vorgeschichte zwar durchaus verständlich und bietet noch Raum für Charakterentwicklung, sollte aber nicht übertrieben werden…
… denn Budi ist auch noch da. Er hat den schwierigsten Charakter ausgesucht, finde ich. Durch die Persönlichkeit beschränkt sich die Interaktion der anderen mit ihm aufs Nötigste. Ist ein bisschen schade, da ich viel Potenzial in Daphne sehe, vor allem in der Selbstüberschätzung. Aber die Egozentrik steht allem etwas arg im Weg. Mal sehen, was er draus macht.
Ich wurde auf jeden Fall sehr unterhalten, bin ob des Settings bzw. der bisherigen Handlung aber noch etwas skeptisch. Es erinnert mich zu sehr an MM. Ominöse „Einladung“, fremdes Gebäude, Räume einen nach dem anderen durchsuchen, hier und da was seltsames entdecken. Wäre schön, wenn da noch mehr kommt, als am Ende wieder „findet und besiegt das Monster“.
Von meinem bisherigen Wissenstand ausgehend hätte ich es cooler gefunden, wenn die vier einfach als Teil eines Standard-Versorgungstransports dort gelandet wären und die Entdeckung der Pyramide und die daraus entstehenden Komplikationen hautnah miterlebt hätten, um sich dann in Sicherheit bringen zu müssen/eine Lösung zu finden.
Aber mal abwarten, was noch so kommt.
Bin gespannt aufs nächste Mal.