Ich sehe es schon kommen:
Swayzee wird Jugendwort des Jahres 2104!
Ich sehe es schon kommen:
Swayzee wird Jugendwort des Jahres 2104!
Was den Sachverhalt mit Simons Computerstimme angeht, war ich am Anfang der Meinung dass es doch ganz witzig gedacht ist und auch in gewissem Maße zusätzlichen Witz reingebracht hat.
Allerdings hat man zum einen gemerkt dass es so auf Dauer nicht sinnvoll möglich wäre, mit den anderen an Diskussionen teilzunehmen und zudem der Chat durch das Spammen von einzelnen Begriffen völlig unbrauchbar für eine normale Nutzung war, was grad bei einem PnP schon schade ist wenn man nicht mit anderen über die Geschichte diskutieren kann. Das ist ihnen alles wohl aber auch selbst aufgefallen, weshalb Hauke (oder Simon) diesen Twist mit dem Sprachmodul eingebaut hat.
Insgesamt hatte ich einen sehr unterhaltsamen Abend und man merkt der Gruppe wirklich an dass sie durch die regelmäßigeren PnP Runden viel erfahrener sind als früher, ohne dass sie trotzdem in dumme Situationen geraten.
Das Setting an sich verspricht für mich noch einiges an Spannung und Potential (wobei heute auch noch nicht wirklich viel passiert ist) und ich könnte mir auch gut vorstellen dass selbst der zweite Abend noch nicht zum Abschluss der Geschichte ausreicht.
Wenn man zudem bedenkt dass bis zum Schluss noch über 20k Leute (von anfangs ca. 25k) dabei waren, wäre es sicher auch nicht schlimm wenn es nicht nur einen weiteren Abend mit Dysnomia geben würde.
Mir hat es sehr gut gefallen, auch vom Rahmen her mit den kleinen Details wie Alarm, Nebel usw. und deshalb großes Lob an alle Beteiligten, vor allem auch hinter den Kulissen
Exakt so. Ich fand Eins-Null mit Computerstimme superlustig und plötzlich verpuffte das im Nichts.
Sehr schade, aber ich kann verstehen, dass es für Simon auf dauer zu doof war, immer nur tippend an Konversationen teilzunehmen.
Vielleicht benutzt er ja fürs nächste mal tatsächlich nen Stimmverzerrer. Wie nen Typ nach ner Kehlkopf OP
Ja, wird schon gehen. Ist ja nicht so, dass Simon es bisher nicht auch ohne Computer geschafft hätte verrückte Charaktere zu spielen.
Aber die verzögerten und teilweise total unpassenden Antworten fand ich schon echt zum schreien komisch.
Absolut. Als er damit anfing, hätte ich mir fast vor lachen in die Hose gemacht
Er wirkte halt tatsächlich wie so ein verplanter Roboter, der nicht mal vernünftig ne Tür öffnen kann…
Ich fands sehr lustig heute Abend. Sehr unterschiedliche Charaktere, die natürlich genial miteinander interagieren. Den Verlauf der Geschichte fand ich gut, aber irgendwann bin ich gedanklich igendwie ausgestiegen. Man unterschätzt, wie wenig das eigene Gehirn versteht, wenn man plötzlich in ‚fremden Räumen‘ also z.B. All ist. Ständig vergisst man die Umgebung und wo sich was befindet
Ich hoffe auf ein bildliches Recap nächstes Mal, denn wenn mich jemand fragen würde, ob ich den zurückgelegten Weg der Charaktere aufzeichnen könnte, hätte ich keine Ahnung (z.B. im Gegensatz zu Morriton Manor wo es ja ein gewöhnliches Haus war). Geht es noch jemandem so?
Die Charaktere haben echt viel Potenzial und sie haben mir auf Anhieb gefallen, aber ich würde mir wünschen, dass manche ein bisschen proaktiver wären und ihnen nicht die Rolle im Weg steht, ernsthaft am Verlauf der Geschichte mitzuwirken.
Simons Robostimme fand ich sehr lustig, vor allem immer die 3 Sekunden warten haben irgendwie zur Situationskomik beigetragen. Dass es ihm irgendwann zu lästig wird, ist auch klar, stundenlang tippen ist bestimmt auch nicht sein Wunsch für P&P. Aber heute war es ja allgemein sehr experimentell, was ich gut finde.
Den Eindruck hatte ich zu Beginn ja auch aber sobald es damit losging dass Diskussionen und Entscheidungen notwendig waren, wandelte es sich bei mir dahingehend dass ich es eher als hinderlich empfand.
Unterhaltsam bzw. witzig war es definitiv aber es ist schon gut dass sie es nicht voll durchgezogen haben. Ich vermute auch mal dass sie es selbst erstmal einfach ausprobieren wollten und wenn es richtig reibungslos funktioniert hätte, hätten sie damit vielleicht auch weitergemacht. So wurde dann aber auch schnell klar dass Simon im Prinzip nur auf das verfügbare Sprachmodul gewartet hat. Das hätte Hauke ja auch nicht zwingend droppen lassen müssen wenn es anders geplant gewesen wäre.
Ja, es hat leider den Spiel(leitungs)fluss wohl gestört…ist mit Tippen leider schwer realisierbar, aber ich fand es auch mega witzig^^
Fand Simons Roboterstimme auch sehr lustig.
Die Verzögerung fand ich aber nach ner Zeit eher nervig. Gerade wenn er Hauke unterbrochen hat oder er einfach in einer Diskussion untergegangen ist weil er nicht schnell genug tippen konnte.
Sollte der Roboter nicht auch eigentlich hochentwickelt sein? Ist halt unrealistisch, dass sich ne Roboterstimme in der Zukunft so schlecht anhört bzw. sich so gut von einer menschlichen Stimme unterscheiden lässt. Das geht heutzutage schon wesentlich besser…und schneller. Finde das “Trottel-Roboter”-Image durch die Stimme passt da gar nicht zu seinen Fähigkeiten.
Warum hat Simon eigentlich keine einziges mal Emotion und Stimme gewechselt? Hab ich irgendwas verpasst/überhört?
Stimme hat sich auf jeden Fall gewechselt. Und die Emotion glaube ich auch. Zumindest war er zwischendurch mal extrem nett zu Ernst Haft.
Wirkte auf mich zwar eher zufällig, aber ok. Es war für mich wohl einfach zu unwahrscheinlich, dass von den Emotionen ausegerechnet „Supernett“ gevoted wird.
Geniale Sendung!!!
Das stimmt wohl, der Wurf war aber auch um 80% erleichert.
Gelungenes P&P!!
Witzige Charaktere, da waren einige gute Lacher dabei =)
Absolut delivered von allen 5en sammt Regie + Team!!!
Die Vote-Ergebnisse waren so “meh”. Der Chat-Vote “Emotion” stand mehr oder weniger zu 100% auf ‘geil’, nur die Stimmen musste ich hin und wieder wechseln (Markus und Petra afaik).
Die Idee zum Vote kam uns erst nach der Pre-Show, Tobias hat das dann tatsächlich noch schnell in ner knappen Stunde programmiert. Insofern war es interessant zu sehen, hätte aber vorher mal getestet werden sollen. Das Hashtag dagegen war da schon von Anfang an wesentlich nützlicher.
Wann wird es hochgeladen?
Gute frage, da kommt man gut gelaunt von der Party nach Hause und das einzige, was oben ist, ist das neue video von Bibi.,
klingt wie mein sexleben.
an sich war es ja ne coole idee, nur wurde dadurch eben auch dauerhaft der chat zugemüllt.