#Spitzestifte: Dysnomia Mining Corp (Sci-fi) - 26.05.17

Möglicherweiße weil die 4 dieses mal extreme Charaktere ausprobiert haben, sich dadurch zusehr auf sich selbst konzentriert und deswegen die Umgebung nicht so beachteten.

Es muss eben auch mal solche Runden geben, vor allem um selbst als Spieler zu merken was an Charakteren möglich ist.

3 „Gefällt mir“

Gerade dafür sind die One Shot Abenteuer gut geeignet.

1 „Gefällt mir“

Jepp.

Naja nicht so weit gedacht,

[details=Achtung Spoiler]Simon brauch den Helm für das eingebaute Mikrofon und bekommt Budis “angeklebt” von Nils für das Nachforschen vor dem Gebäude. Es kommt Innen zum Kampf Simon bricht sein Außen-Vorhaben ab.
Energie Zufuhr bricht ab,
Budi brauch sein Helm und geht aus den Gebäude und kann Simon anfunken ^^

Wie gesagt ist, nichts tragisches, eine Kleinigkeit, da Hauke an Anfang gesagt hat, dass er keins besitzt,
war ich nur verwirrt.[/details]

Ich glaube, exakt dies war Sinn und Zweck des Charaketers :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich war es diesmal das erste P&P in dem ich alle 4 Charaktere gleich gut und interessant fand.

Ernst Haft als verbitterter Wissenschaftler. 10 als emanzipierter Sexbot, Chad der nervtötende Teenystar und Daphne als sich selbst überschätzendes Karrieretier. :smiley:

Als Spielleiter sind mir aber auch Charaktere die den Spielern Spass machen und die sie gut ausspielen weit lieber als Munchkin chars. Lösen kann man ein Abenteuer immer wenn man kreativ genug ist. Und wenn es unseren Bohnen an einem nicht fehlt, dann wohl an kreativität. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das eigentlich gerade schön dass deine sonst so perfekte Maschine quasi sprachlich eine Behinderung bekommen hat. Es braucht nicht unbedingt bei allem immer ein Voting aber sonst war das gefühlt einfach eine gute Balance innerhalb des Charakters, auch wenn es vielleicht auf Dauer beim Spielen gewöhnungsbedürftig ist, aber vielleicht lohnt es sich ja dran zu bleiben und das weiter zu üben.

Ich finde es auch toll wenn ihr weiter experimentiert und gerade sowas kommt auch vom Show-Wert super gut rüber.
Und z.B. „Antwort muss berechnet werden“ oder „Fehler 404“ oder sonst was funktioniert ja auch gut wenn du gerade Probleme mit dem Tippen hast und bringt vielleicht auch ne unerwartete Wendung im Gespräch.
Da gibt es bestimmt noch tausend andere noch niemals dagewesene Gags. Ist ja glaube ich bei „kreativen“ Sachen immer so, erst da wo eine außergewöhnliche Barriere kommt kann man anfangen außergewöhnliche Lösungen und Ideen zu finden, behaupte ich jetzt einfach mal…

Habs nun endlich nachholen können, ja war ganz okey, die Charaktere ein Experiment und schon bissel lustig, aber dann doch irgendwie unpassend.
Vor allem finde ich es eher schade bis hinderlich, dass Simon wieder ne Verbindung zu einem hat. Fände es echt interessant da mal wieder was wirklich eigenständiges zu sehen(was nicht bedeutet das ich es schlecht finde wenn ne KI gespielt wird).

##swayzee

2 „Gefällt mir“

Dann hat er sein Ziel erreicht. Ich fand die Perfomance ziemlich anstrengend. Ebenso von Ede. Ansonsten war es doch ein gelungener Abend.( hatte ich in der Form bislang bei keinem P&P

Is wohl nur was für die ältere Zielgruppe :kappa:

1 „Gefällt mir“

Für mich war leider Eddys Charakter und die awkward Momente mit ihm (z,B. Budis Charakter: “Swayzee”) das einzig wirklich gute an dieser PnP-Ausgabe.
Im Vergleich zu Morriton Manor war es meiner Meinung nach sehr schwach, da zum einen viel zu wenige NPCs vorkamen und ausserdem das Szenario nicht wirklich spannend war.
Dazu kamen die übertriebenen Charaktere, die nervige Computerstimme und kleinere Fehler der Spielwelt wie das kaputte Rätsel oder die Funkverbindung usw.

“Kämpfen? Warum kämpfen? Ich bin für die Liebe man!” - Chad Banner, 2017

2 „Gefällt mir“

Wir sind halt im fucking Weltraum :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf einer toten Raumstation, überrannt von prä-warp, Pyramiden-Marsianern - hatten die Deadspace, Ufo 1 oder Alien etwa auch zu wenig NPCs?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Natürlich gibt es da wenige NPCS, vor allem menschliche. Die Gruppe wurde doch extra dafür dorthin geschickt, um zu untersuchen, was da vor sich geht. Wäre komisch, wenn da alle normal ihrem Tagesablauf/Handwerk nachgehen würden und nichts wäre passiert.

Fand den Abend richtig lustig - so oder so, ich wurde gut unterhalten. Es ist noch sehr wenig passiert (Story-technisch), was mich freut - denn dann bleibt hoffentlich viel Stoff für den nächsten Termin (oder nächsten Termine :slight_smile: ).

Achja: Stay swayzee!

1 „Gefällt mir“

Ist Tears nicht das Beards Prequel?

Ich dachte Tears ist das Beards “Sequel”?
Habe aber Beards nie ganz geschaut, da ich es “merkwürdig” fand.

1 „Gefällt mir“

Beards ist ein PnP was in Tears gespielt wurde. :wink:
Zumindest soll das (vorerst) vermittelt werden. :smiley:

EDIT → umgekehrt ^^

Wenn ich mich recht erinnere fanden die Jungs in Beards ja ein altes Auto und Wegweiser mit Aufschriften aus der Welt von Tears.

hä?