#Spitzestifte: Dysnomia Mining Corp (Sci-fi) - 26.05.17

Setting könnte genau nach meinem Geschmack sein. Falls ja hätte ich auch nichts gegen ein vollwertiges P&P.

2 „Gefällt mir“

Hype Shuttle is real :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich find diese OneShots sind ne super Idee, es gibt den Jungs die Möglichkeit sich auszuprobieren und wenn die kreativen neuen Settings weniger werden sollten, kann man die besten Oneshot-Geschichten und Settings ausbauen und zur Kampagne ausbauen - Morriton Manor aka “Was geschah auf… und die Jagd auf Herrn Strauss” lässt ja auch etliche Türen für mehrere Teile offen, ohne dabei diesen abgeschlossenen Eine-Geschichte-Charakter zu verlieren, den ich persönlich sehr mag.

Ich find die Stärke der Oneshots ist vor allem, dass sie die “Schwächen” von Haukes Systemen ausgleichen.

Sowohl bei TEARS, als auch bei BEARDS waren die Chars ja quasi One Trick Ponies geworden über die Zeit.

Sollte man z.B Morriton Manor wieder aufgreifen und z.B über nen halbes Jahr spielen, müsste man da definitiv nochmal ran, da dort sonst dasselbe passiert.

Zumindest hat mich(!) das am Ende bei BEARDS schon stark gestört.

wieso hat man sich im Post dann auf Beards bezogen und nicht MM?

Vergesst Schwerter und Bärte, das neue Setting “Dysnomia” startet nun endlich am 12.05. in die herbeigesehnte Runde spitzer Stifte! Leider mussten wir ja aufgrund eines Krankheitsfalls verschieben, doch nun gibt’s endlich den neuen Termin!

Neues Setting klingt für mich stark nach 5 Teilen, finde ich :supa:

Weiß man schon was zu den Charakteren? Können die Jungs wirklich „Aliens“ spielen oder einfach Menschen im Weltall. Ich will :simon: als Tentakelmonster und :budi: als Telepathen!

1 „Gefällt mir“

Ja, auch dem würd ich zustimmen, ich wollte nur nicht wieder auf Haukes Regelwerken rumhacken, die Oneshots sind ja ohnehin Erzähl-Settings, weshalb auch Erzähl-Regelwerke zum Einsatz kommen sollten - sprich, wenig Upleveln, viel Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Die Teaser sehen ja stark danach aus als wären sie ne Gruppe von Menschen auf ner Mission im All.

In 77 Minuten wissen wir mehr :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das absolute Freitagabend-Programm…
Nun ist es soweit, und unsere beans starten ein neues Abenteuer. NICENSTEIN
WER HAT NOCH EWIG DARAUF GEWARTET???
freu

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein neues P&P gefreut wie heute :yum:

1 „Gefällt mir“

Dito… aaaaaahhh

Hui :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Uhoh, hoffentlich spricht er dann durchweg binär…

Warum 77 Minuten? :confused:

Weil der Post 77 (76 laut Forenuhr :stuck_out_tongue: ) Minuten vor der Preshow war? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Classic Simon! :smiley:

Ja, gerade gesehen das die Pre Show läuft.

Och ne, nicht den Chat und entscheiden lassen was Simon macht :expressionless:
Da hat wohl einer die erste Folge American Gods gesehen… :joy:

Exakt. Und die eine Minute war für das Intro eingeplant :wink: (naja gut okay ich hab mich wohl vertan :smiley: ). Aber leider wird ja noch nicht viel verraten. Steigert andererseits auch wieder die Spannung für heute Abend.

Finde es ein bisschen komisch, dass die Charaktererstellung anscheinend sehr kurzfristig und „spontan“ (laut Simon) war, das sollte doch eigentlich schon vor Wochen laufen :confused:

Das bisschen was man aktuell schon mitbekommt, klingt aber trotzdem ganz geil^^