#Spitzestifte oder #Animalsquad

wie kommst du darauf, dass es aufgezeichnet wurde?
war auf einer Convention mit 70 Leuten, machen wir 1x im Jahr =)

Das ist genau der Punkt, auf und für eure Con war das sicher super und einfach zu realisieren, für die Pen&Paper-Events auf RBTv wäre es ein Mehraufwand, eine Fehlerquelle und eine Umstellung.

Weil ja gerade die PnP-Artikel auf Arte laufen: Hauke sagt ja selbst, dass er auch auf die Zuschauer achtet, dass das ganz für sie unterhaltsamer ist (sah man gerade am Anfang bei BEARDS, mit all den Rätseln etc., teilweise nix mit den Charkakteren zu tun hatten). Solche Sachen kommen ja inzwischen immer weniger vor und fragt er mehr den Chat, welches Unheil er jetzt auf die Gruppe loslassen soll :beanjoy:. Trotzdem gibt es in seinen Abenteuern für mich noch immer zu viel railroading (auch wenn er gerade bei Morrington Manor viele Freiheiten zuließ, inklusive - “ja dann machen wir halt einen weiteren Abend”).

Bei Animal Squad fühlt sich mehr nachdem an, was auch daheim am Spieltisch passieren wird (plus ein paar Extras dank der guten Grafikabteilung) - ist zwar langatmiger (besonders wenn die Gruppe so richtig keinen Plan hat, was sie tun sollte, und ihnen auch diese Freiheit gibt), gefällt mir aber um Längen besser.

Dass alles ist aber meckern auf hohen Niveau, wichtig ist, dass die Meister und Spieler Spass haben - solche Gruppen zuzuschauen macht immer Laune.

2 „Gefällt mir“

Warum wurde das Spiel so angepasst nachdem der Baron gestorben ist? Keiner der anderen konnte Menschen verstehen, das wurde einfach ignoriert.

Alle Tieren haben ihre Skillpunkte auf “Menschen verstehen” verteilt am Anfang der letzten Folge.

3 „Gefällt mir“

wurde auch angesagt ganz am Anfang :wink:

Ich schaue mir nun mal alle folgen an.

Bis jetzt fand ich es immer lustig und hätte auch sowas von lust auf so ein PnP spielen.

1 „Gefällt mir“

kann auch sehr lustig sein XD^^

Das Spielen oder das weiteranachauen.

1 „Gefällt mir“

Sowohl als^^ ich leite selbst seit 15 jahre pnp gruppen^^ und habe dadurch das Vergnügen es aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten^^

Wie ich sagte Icha hatte sowas von Lust sowas mal zu spielen.
Ist mal. Was ganz anderes.

1 „Gefällt mir“

Online oder offline? Ich habe 1 mal hier in der Community eine Gruppe zusammen gesucht, für eine online Gruppe bei mir auf dem discord^^ aktuell ist keine neue geplant aber man weiß ja nie^^

Würde beides sonst gern machen, aber bei offline ist halt die frage wegen wer wo wohnt.

1 „Gefällt mir“