Forum • Rocket Beans TV

Splatoon 3

Hier kann man über das 2022 kommende Splatoon 3 diskutieren.

Trailer:

Mehr Infos zum Spiel (Thread):

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon.

Hoffe es gibt wieder viele Event-Wochenenden, zu der Zeit war gefühlt nämlich beim zweiten Teil am meisten los.

1 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten nach der Vorziehung von Xenoblade 3, Splatoon 3 wird Nintendos Switchspiel für September [09.09.]:

Bleibt also Dezember für Bayonetta 3 da November Pokémon-Monat ist.

2 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlich gesagt besser so.

Bayonetta ist mir egal, bei Pokémon kommt es auf meine Lust und Laune an, aber da ich selbst Splatoon 3 vermutlich ausgiebiger spielen werde, als Xenoblade, würden sich beide Spiele irgendwann bei mir beißen :eyes:

Heute ein paar Runden gespielt und auch wenn ich 2/3 der Runden verloren hab hat es viel Spaß gemacht. Freu mich schon auf den Release :smiley:

Ich könnte noch die eine Stunde spielen, bin aber auch schon seit 10Uhr heute früh dabei, mit Krogi und RBTV parallel dazu auf dem Bildschirm vom ThinkPad :eyes:

Hat mir sehr viel Spaß wieder gemacht und ich bin mal vom Farbroller zum NES Zapper als Standard-Waffel gewechselt, was auch eine Erfahrung ist \ :jochen: /

Keine Ahnung wie es die Profis sehen, ich hab Splatoon aber eh schon immer casual gespielt, hauptsächlich mit den Splatfests und da hat es mir immer viel Spaß gemacht, bis Nintendo diese für Teil 2 beerdigt hat.

Hat das Spiel denn jetzt schon mal jemand ausgiebig getestet? Ich hätte schon Lust drauf, habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich eigentlich genauso gut Splatoon 2 weiterspielen kann, da der Story Modus mir nicht besonders wichtig ist. Ist ja viel Geld für ein Spiel, das hauptsächlich kosmetische Features dazubekommen hat.

Ich habs mir jetzt eben mal bestellt – gibt’s bei Big A ja schon für 42,99, das fand ich fair.

1 „Gefällt mir“

Schon fair. Aber mit den gestiegenen Lebensmittelpreisen muss ich gerade alle meine Ausgaben echt drei mal überlegen. Bin gespannt, wie gut es bei den Fans der Serie so ankommt. Muss wohl mal in andern Foren nachlesen. :grin:

Kann ich verstehen. Ich werde mal berichten, wenn ich es angespielt habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Spiel bisher sehr, aber das Balancing ist, sofern man nicht zu den Splatoon 2 Profis gehört, eine Katastrophe bisher.

Zumindest gestern wars sehr anstrengend und ich hab Sieg-Niederlage von 1:2, eher noch 1:3 eingefahren.
Das kann schon sehr frustrierend sein.

Gibt aber auch noch den Einzelspieler und Salmon Run, was im Grunde der Horde Modus ist und auch Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung ist sehr ähnlich. Ich performe in Turf War gefühlt ganz gut, sterbe nur 1 bis 3 Mal pro Runde und fokussiere mich aufs einfärben, verliere aber trotzdem fast jede Runde. Insgesamt macht mir das Spiel aber einen riesen Spaß, besonders durch die Abwechslung mit den drei Hauptmodi. Gerade die Kampagne finde ich sehr gelungen.

@tor_ben hier die versprochene Meinung nach etwa 8 Stunden Spielzeit.

2 „Gefällt mir“

Heute ist das erste Splatfest und es läuft bis jetzt eher semi gut für mich

Ich bin auch Team Gear, hatte abgesehen von den Mittagszeiten, wo viele Japaner online kamen, ebenso wie viele Neueinsteiger aus hiesigen Regionen, aber bisher immer ziemlich viel Erfolg und auch schon ein paar x10 und sogar einen x100 Kampf gewonnen :jochen:

Spielt es hier denn noch jemand regelmäßig? Ich liebe das Spiel, verliere aber langsam die Lust, da ich noch immer konsant Verbindungsfehler bekomme … Gerade in der Mittagspause 4 Runden gespielt und 3 wurden mittendrin oder am Ende bei der Belohnung (besonders bitter) abgebrochen … mit meiner Verbindung ist alles okay. Das Problem habe ich bei sonst keinem Spiel …

Ich spiele es momentan jeden Tag :jochen:

Gibt nichts anderes, was mich zur Zeit wirklich juckt und ist leider auch der einzige Weg, wie ich mit einem mir wichtigen Internetkontakt noch die Verbindung halten kann :beansad:

Seit dem Update 1.1.1 sind die Verbindungsabbrüche auch nicht mehr so krass, wie noch vorher, aber ich würde es begrüßen, wenn die Spieler dann einfach mit einer Person weniger weitermachen, als dass die ganze Runde endet, wenn jemand das Spiel abwürgt.

Sogar Bots wären angenehmer, ansonsten bin ich zufrieden.

1 „Gefällt mir“