[Spoiler] Boku No Hero Academia Manga

Sehe ich ähnlich wie @Malteria vorallem bin ich von Deku enttäuscht. Auch wenn sie nicht vorhaben zu kämpfen, sondern jediglich reinzuschleichen und bakugou raus zu schleusen, wie einfach stellen sie sich das vor? …

Dafür fande ich Iida’s Reaktion echt gut und der Schlag ins Gesicht von Deku, war durchaus gerechtfertigt ^^

Auch wurde die theorie Black Mist = der Polizist widerlegt da er schlecht an zwei orten gleichzeitig sein kann :smiley:

Ansonsten fand ich das kleine Bonus-Kapitel über Tsuyus Familie und Vor-Yuei Schulzeit echt toll und süß ^^

Naja, dass es sich um die selbe Person handelt, wurde zwar widerlegt und hab ich auch erwartet, aber der Verräter könnte er ja immer noch sein.
Hab auch gelesen, dass sein Superheldenname ‚True Man‘ wäre, und was ist sein Quirk? Gedankenlesen! Sicher hilfreich, wenn man Informationen braucht, wie zum Beispiel an welchem Ort das Trainingscamp stattfindet. :3

Finde das Tempo gerade aber auch viel zu turbulent. Wünsche mir deshalb ein gewaltiges Payoff im kommenden Arc, sprich, gewaltige Konsequenzen für dieses wahnwitzige Verhalten. Meine Hoffnung: Gegen Ende steht das Leben von All Might auf dem Spiel, Deku lässt deswegen die Deckung auffliegen, opfert einen seiner Arme, und All Might stirbt trotzdem. Oder All Might opfert sich, weil die Deckung von Deku (die Dekung also :smile:) auffliegt. Irgend sowas eben.

Und hätte mir auch mehr Charaktere dabei gewünscht, die noch nicht so im Fokus standen. Bis auf Uraraka sind es ja wieder die üblichen Verdächtigen, dazu noch Kirishima und Yaoyorozu. Die beiden dürfen aber gerne mehr von sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Zeit, den Thread mal wieder auszugraben.
Geht ja nun schon wieder mit dem nächsten Highlight weiter. Die Helden schicken ein gigantisches Aufgebot in den Kampf, Deku und Co sind auch an ihrem Ziel und All For One bekommt auch was zu tun. Was sich Bakugou mal wieder geleistet hat… der Kerl ist unverbesserlich, was auch gut so ist. Nix da mit den Villains joinen, zumindest nicht freiwillig…
Würde mir irgendwie wünschen, dass Yaoyorozu einen anderen Peilsender im Vorhinein dort platziert hat und ihre Freunde damit aus der Schusslinie bringen wollte. Da das aber bedeuten würde, dass sie diesmal wirklich nichts zu tun hätten, glaube ich leider nicht dran. Schön wärs trotzdem.

Ja nächstes Kapitel wird echt spannend. Auch wenn ich das ungute gefühl habe das All Might in dieser Arc sterben wird :confused: Was vielleicht ein Grund dafür sein könnte das #Bakugou am ende doch einen Heel-turn macht (um es mal in Wrestlingsprache auszudrücken :stuck_out_tongue: )

Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich wie gut die Charaktere einfach geschrieben sind, gerade für einen Shounen manga. Da ist eigentlich nur FMA mit vergleichbar. Und die Medien reagieren auch sehr realistisch finde ich, auch wenn das echt zum kotzen ist.

Bin mal gespannt ob die Heroes in eine Falle laufen oder nicht und wie die Kämpfe am ende ausfallen werden (momentan sind auf der guten Seite ja deutlich mehr Kämpfer vorhanden als auf der Bösen).

Wow was für ein Kapitel o.o Da gabs jetzt mal ne 180 Grad drehung und aufeinmal habe ndie Bösewichte die Nase vorn… Ich hoffe nicht das tatsächlich alle Pro-Helden die bei der Rettungsaktion dabei waren jetzt tod sind, das wäre irgendwie traurig :frowning:

Ich meine ich hab schon damit gerechnet das All Might sterben wird, aber auch noch soviele andere Pro-Helden? Das wäre echt krass und würde echt den Ton des Mangas um einiges düsterer machen.

Und Bakugou wurde jetzt doch wieder gefangen genommen >.<

Eine Frage habe ich aber, auf der ganz letzten Seite meint ihr das AFO tatsächlich so unbestimmt aussieht? Oder war das vielleicht nur asu der Sicht des geschockten Dekus?

Das Kapitel dieser Woche war echt der Hammer. Ich mag AfO’s „echten“ look echt gerne und er kommt echt super cool und auch sehr bedrohlich rüber. Ich hoffe nicht das Best Jeanist jetzt tatsächlich tod ist :frowning: (vorallem sollte der fall von All Might’s tod tatsächlich eintreffen, der Kampf hat ja schon begonnen^^)

Iida ist aber der wahre MVP! Wie er Deku davon abgehalten hat etwas ganz, ganz dummes zu tun :smiley: Das war echt genial und wäre nicht in jedem Shounen so aufgetreten^^

Ich muss sagen, dass das Ende des Arcs einfach unglaublich genial war. All Might ist tot und lebendig zu gleich. Einmal als Person lebendig, aber als Symbol tot. Ich bin wirklich gespannt wie es nun weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Kann dem nur zustimmen^^ War sehr cool gemacht und das liebe ich an diesem Manga. Der Mangaka gibt de nganzen Shounen Tropes einfach nochmal einen neuen genialen Twist ^^ (in einem anderen shounen, wäre er entweder gestorben oder hätte überlebt)

Und ich bin auch echt gespannt was die nächste Arc uns bringen wird^^ Ich hoffe auf eine etwas leichtherzigere Arc als jetzt die letzten paar Arcs waren. Wäre denke ich mal wieder angebracht ^^

Hab vor paar Tagen den Manga gelesen (nachdem der Anime mich langsam anfing zu überzeugen) und das Superbösewichtgefängnis ist mir ehrlich gesagt noch ein großes Dorn im Auge. Öffnet leider jegliche Türen fürs recyclen von superbösewichten.
Ich hoffe Hero Academia wird in Zukunft nicht den 0815 Fehler des Marvel Superhelden Universums begehen. Abgesehen davon das ich glaube, dass ein etwas erwachsenerer Ansatz (Konsequenzen in Form vom sterben) dem ganzen noch besser tun würden. Trotzdem schafft es der Anime sowie der Manga mich zu “hypen” und die gewissen Momente aufzubauen für die ich Animes liebe (und GoT).
Ob es der Story gut tut das der Bösewicht der Sohn des ehemaligen Superhelden ist mag ich noch bezweifeln aber ich lass mich gerne überraschen.

Ansonsten kann ich nur sagen das das vorletzte Kapitel ein ziemlich gutes Ende gefunden hat wie @EtsuyaH schon beschrieb. Bin gespannt wer der Verräter ist und hatte zwischenzeitlich sogar etwas “angst” das Kacchan überlaufen könnte.

Ich glaube eher, dass er nun eins und eins zusammen zählt um so rauszubekommen wie Deku zu seinem Quirk kommt.

Er ist der enkelsohn :stuck_out_tongue: aber naja wird sich zeigen. Aber erstmal bringt das natürlich „emotionales gewicht“ in jede Konfrontation mit Shigaraki und ich kann mir schon noch vorstellen das Gran Torino in zukunft wohl sterben wird und wie schon erwähnt, All Might ist ja eigentlich auch gestorben, nur Toshinori hat überlebt.

Und ich hatte nie die befürchtung das Bakugou überlaufen würde ^^

Was war denn bis jetzt deine lieblings arc? (ist auch gerne an alle anderen die diesen thread lesen gerichtet^^)

Meine ist natürlich die Sports Festival Arc, ich kann einfach nicht anders, aber solche Tuniere/Exams sind einfach immer geil :smiley: (Bei HxH finde ich auch imemr noch die Hunter Exam arc am besten und bei Naruto fand ich auch die Chuunin Exam arc am besten^^)

das glaube ich auch er schaut genau zu deku als all might sagt das er der nächste ist.
Meinte aber als er in Gefangenschaft war.

Edit: naja Lieblingsarc ist für mich der letzte weil ich find die Worte des geschwächten All Mights (der quasi tot) war das emotionalste bisher.

Wieder ein sehr cooles Kapitel. Bakougou’s Mutter ist übelst geil :smiley: Und Deku’s Mutter kann ic htotal nachvollziehen. Natürlich ist es klar das all Might sie im nächsten Kapitel schafft zu überreden, da Deku der MC ist, aber die reaktion der Mutter ist völlig logisch und nachvollziehbarer und das zeigt das der Mangaka seine Charaktere ernst nimmt und das finde ich gut.

Minetta : “Plus Ultra …” best part dieses chapters.

1 „Gefällt mir“

Super Kapitel. Mein Highlight natürlich Tsuyu, weil sie einfach super ist und es einfach rührend war. Richtig gut eingebunden, obwohl die Rückholaktion von Bakugou schon längst vorbei ist.
Auch klasse: Jirou! Ich mag ihr Zimmer, und wie sie es da so eilig hatte und die beiden Jungs aufgehalten hat, scheinen wir wohl noch nicht alles Interessante gesehen zu haben. :wink:
Mochte auch, wie Iida noch die Anweisung gab, sich nach dem Süßkram und vorm Schlafengehen gründlichst die Zähne zu putzen. Manchmal übertreibt es der Herr Klassensprecher schon mit seiner Rolle. xD

Nun kommen also die Special Moves. Da freue ich mich schon SEHR drauf.

1 „Gefällt mir“

Sie hat die Jungs nicht aufgehalten, sondern eine “gewatscht” (irgendwie ihnen schmerzen zugefügt) wegen ihrem Kommentar, das ihr zimmer so gar nicht Mädchenhaft ist ^^

Der erste Band ist nun übrigens auf deutsch erhältlich.

1 „Gefällt mir“

Nice ^^ Nestes Kapitel war auch wieder echt gut. Hatsume ist einfach auch ein geiler Charackter :smiley: Und Midoriya will jetzt mit Kicks arbeiten (eventuell vorwiegend?), was gar nicht mal so dumm ist, da die Beinmuskeln um einiges stärker sind als die Armmuskeln (und somit auch widerstandsfähiger).

Und Tokoyami war auch mega geil <3 liebe sein design und seinen quirk ^^

ich hoffe jetzt wird mal ausgesiebt. Zuviel schwache werden durchgeschleift das raubt mir ein wenig die Ernsthaftigkeit.

Gutes Chapter

Fand das neue Kapitel wieder großartig. Ich shippe ja OchakoxDeku aber auch außerhalb davon fand ic hes echt nice, zu sehen wie weit die anderen Schulen der U.A. in dieser Prüfung überlegen sind :smiley:

Und die HUC war schonmal ganz witzig ^^ und anscheinend kommt nächstes chapter noch ein „Terrorist“ den man noc hbekämpfen muss während man die anderen Zivilisten rettet.