[Spoiler] Boku No Hero Academia Manga

Neustes Kapitel sagt hallo :beansweat:

Ich fände das schon krass aber wäre auch mal was anderes für einen Shonen. Allerdings hat Bakugo (warum auch immer) ja sehr viele fans, weswegen ich mir das nur schwer vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Auch geil mit der Anspielung zu Kapitel 1:

1 „Gefällt mir“

Dürfte anscheinend doch nicht so kritisch sein, wie es auf dem ersten Blick ausgesehen hat. Bin aber gespannt in welche Richtung sich die Story jetzt bewegt, hätte schon Bock alle Besitzer von One for All und ihre Quriks zu sehen, allen voran ja die beiden unbekannten an Stelle 4 und 5 der Reihe :beangasm:

Aktuell ist MHA aber mein Highlight in der Shonen Jump, dicht gefolgt von Jujutsu Kaisen und One Piece.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch zusammen mit One Piece ^^

Ist gerade echt spannend und cool.

1 „Gefällt mir“

Ach du scheiße, das aktuelle Kapitel war echt hart für mich :beansad: :beanfeels: :beansweat:

Zusammenfassung

Midnight ist Tod :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels: Die Schweine! Und die Prison Break Arc kommt wohl als nächstes, wurde mit dem letzten Satz zumindest angedeutet… Da bin ich ja schon ziemlich gespannt drauf.

Fand das neuste Kapitel echt krass und gut! Der letzte Shot mit dem eher depressiv/ernst wirkenden Deku war echt cool und irgendwie auch traurig.

Bin echt gespannt und ein wenig traurig das jetzt die letzte Arc anscheinend beginnt :frowning:

Ich freu mich irgendwie drauf. Hatte eh schon überlegt, wie man nach diesem Arc normal weiter machen will mit der Klassengeschichte etc.
Die Konsequenz ist, dass man jetzt zum Klimax kommt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es vielleicht danach noch ein zwei Sequel-Arcs oder Mangas kommen.

Ich muss ja mal eine Sache loswerden… ich bin etwas enttäuscht von Bakugo. Er wurde mit Deku und Shoto als die Top 3 ausgebaut, aber irgendwie überhaupt nicht genutzt. Jeder der anderen beiden hat sein Ziel für den letzten Arc (Deku vs Shigaraki und Shoto vs Dabi), nur er dümpelt ziellos dahin. Aus seinem Quirk wurde bis jetzt auch überhaupt kein Potenzial genutzt. Tut mir echt leid für ihn, da er zu einem meiner absoluten Favorites gehört

Boku No Hero Academia Shippuden :smiley:

Ist das mit dem letzten Arc nicht nur ein bewusst gewählter Titel für diesen neuen Arc, oder hat sich Kohei Horikoshi diesbezüglich sogar selbst geäußert? Die Reihe steht ja aktuell bei 306 Kapitel und ich kann mir kaum vorstellen, dass da schon in den nächsten zwei Jahren Schluss sein wird. Vor allem weil der düstere Pfad, den My Hero Academia genommen hat, zu enorm großer Beliebtheit wieder verholfen hat, nachdem man kurz einen Hänger hatte (Schulfestival Filler).

Glaube kaum, dass man bei der WSJ noch einmal einen großen Verkaufsschlager früh ziehen lässt. Die trauern jetzt noch Demon Slayer übelst nach, weil die mit Haikyuu und Promised Neverland eine riesige Lücke im Magazin hinterlassen haben, die noch immer nicht ganz geschlossen werden konnte. Auch wenn Mashle und Undead Unluck ihr bestmöglichstes geben.

1 „Gefällt mir“

Man sollte eine Story da beenden wo es am besten für die Story ist und nicht auf zwang verlängern. Dies ist meine Meinung dazu und das soll noch passieren die Krise ist jetzt akut, die muss man jetzt lösen da kann man nicht dazwischen schieben. SHUEISHA verdient eh durch Jump Plus sehr viel mehr Geld. Ich will keine weiteren Filler Manga Arcs haben nur die Story zu strecken. Ich glaube wir bekommen auch keinen Time-Skip. Wie schon einmal gesagt die Krise ist jetzt. Es macht mich auch traurig, dass die Story jetzt endet, aber die Zeit der über 10 Jahre Mangas ist Vorbei. Ich will keine Story mehr haben wo kämpfe in die länge gezogen werden. Einfach zur Streckung. Achtung Spoiler für mich der Schlimmste Kampf in Manga Geschichte stammt aus Bleach unzwar: „Der Kampf gegen Gottes Rechten Arm.“ der war einfach zu lang. Ich freue mich trotzdem auf die neue Bleach Staffel. Bei Naruto fand ich den Ninja Krieg auch nicht mehr gut, der war auch zu lang vor allem die beiden letzten Kämpfe. Da war das pacing nicht mehr gut und Ich finde pacing ist das wichtigste an einer guten Story.

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der noch nicht alles nachgeholt hat, aber trotzdem keine Angst vor Spoilern hat, hab ich mal ne Frage bezüglich des sich nun spekulierten Endes.

Wie sieht es denn mit Dekus Quirks aus? Er hat ja erst vor knapp 100 Kapiteln den ersten neuen der One For All-Nutzer quasi freigeschaltet - hat sich seitdem was getan? Wären danach ja immer noch fünf weitere Quirks, die er lernen kann… und ich gehe mal nicht davon aus, dass er die jetzt schon ALLE hat.

Wahrscheinlich kam da noch was, aber ist halt die Frage, ob die restlichen nun im allerletzten Arc kommen sollen. Da ja noch ein paar nicht mal benannt wurden (denke ich?), kann Horikoshi da ja alles aus dem Hut zaubern… was ziemlich praktisch sein kann. Aber auch Asspull-mäßig. :sweat_smile:

Ich halte es kurz: Die letzten beiden Quirks, also 5 und 6 hat er brandaktuell im letzten Kapitel freigeschalten, aktuell weiß man aber noch nicht, was diese bewirken. Die Kräfte 3 und 4 hat er während dem vorangegangenen Arc erweckt.

1 „Gefällt mir“

Du darfst dabei aber nicht außer Acht lassen, dass die Rankings von Naruto bis zum Schluss hervorragend waren! Bleach hingegen wurde mit dem Fullbringer-Arc aus Zwang und Geldgeilheit verlängert und war hinten raus fast immer Schlusslicht in den Rankings. Da hatte Tite Kubo aber auch maßgeblichen Anteil daran. Ähnlich war es dann auch bei Toriko, wobei da der Druck von der Jump zu groß war.

Auch wenn wir bei MHA vom „letzten Arc“ sprechen, der wird sich locker 100 Kapitel lang strecken und uns somit für zwei Jahre unterhalten. Generell bietet die Welt noch unglaublich viel Stoff, vor allem jetzt wo sie Helden im Ausland angeteast haben. Wie gesagt, für mich wäre es unverständlich, diesen Stoff ungenutzt zu lassen. Solange man nicht nur aus 100% Kämpfen und Plot-Armory wie Black Clover besteht.

Neues Kapitel wieder sehr cool. Der Badass Deku gefällt mir echt gut ^^ auc hwenn ich smokescreen als eine OFA Quirk ziemlich lame finde ^^’’

Naja mit kreativität kann man da bestimmt einiges mit machen aber trotzdem. Ich hoffe die letzten 2 Quirks sind noch mal richtig starke auch offensive Quirks. Bis auf Black Whip hat er ja nur Quirks dazu bekommen die eher defensiv und/oder supportend wirken.

Nach so einem Time-Skip ist das immer so eine Sache, man will natürlich unbedingt wissen wer was gemacht hat. Würde mich persönlich aber nicht stören, wenn die nächsten Kapitel sich fürs erste nur auf Deku konzentrieren und seine Quirks vorstellen. Die letzten beiden Quirks müssen eigentlich ballern, sonst sieht man gegen All For One kein Land :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Black Whip ist im Anime gekommen Hype

1 „Gefällt mir“

Und im Manga wird es immer düsterer ^^ Die Geschichte von Lady Nagant ist echt krass und gefällt mir. Ihre Motivation macht Sinn, aber eigentlich sollte ihr auch klar sein das unter All for One es wohl kaum besser wird, sondern halt nur anders scheiße.

Und habe ich das richtig im Kapitel gesehen, das eine der beiden letzten Quirks von Deku ne pin-point Quirk ist? :beannotsure: ich hoffe das habe ich falsch verstanden…

Rip an Bones ich finde es scheiße was sie mit den Anime machen sie skipen einfach den MVA Arc.

Ja das wäre echt dumm wenn es wirklich so ist. aber vll wollen sie ihn einfach so flashback artig einbauen/zu einem anderen zeitpunkt?

Wenn er gar nicht kommt ist das aber echt strange.

Der Arc wird gezeigt und er ist eine Enttäuschung Paicing ist einfach nur scheiße. Es ist einfach eine Quall My Hero zur Zeit zu schauen ich habe Angst um Staffel 6

Ich hol den Thread mal wieder hervor weil mir das aktuelle Kapitel echt super gefallen hat.

War schon ein mega cooler moment als Gentle wieder da war! :beanpoggers: :beangasm:

Und am Ende dann auch noch Lady Nagant :herz: das war schon ziemlich geil und episch!