[SPOILER!] Final Fantasy 15 Nachbesprechung [SPOILER!]

Danke, dass du es gelesen hast :nicenstein:
Ich kann natürlich auch von Außen auf Final Fantasy XV sehen und kann auch die Kritik vieler verstehen. Aber jeder hat das ein oder andere Spiel, wo ihm die Meinung und Kritik anderer egal ist, weil man es einfach liebt.

1 „Gefällt mir“

Veränderungen am Charakter-Design, lediglich vage Aussagen, Konzept-Bilder hinter verschlossenen Türen und keine neuen Trailer. Hört sich für mich jedenfalls nicht nach einer fortgeschrittenen Entwicklung an. Wenn die dieses Jahr auf der E3 oder allerspätestens auf der TGS immer noch keinen neuen, vollwertigen Trailer präsentieren können, wird es vor Ende 2019 nichts.

Es lohnt sich auf jeden Fall zu spielen, mit den DLCs und dem Endgame Content (Pittios). Die neue Royal Edition kommt ja auch für PC heraus, da kannst du es ja vielleicht mal nacholen (ist bestimmt in nächster Zeit mal im Steam Sale). Die Vanilla Version zum Launch und die aktuelle Version (inklusive Erweiterungen) sind zwei verschiedene Sachen. Wie Witcher 3. An und für sich geil, aber mit Add On viel geiler.
Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich the Witcher 3 nicht mag. Grund: Ruiniert von der Ex :joy:

Sowas ist kacke. Kenne ich bei Bücher oder Bands :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich freue mich über die Änderungen. Das erste Kapitel in Midgar sticht für mich ganz besonders hervor. Die Stimmung, Atmosphäre, Pacing (Honey Bee In). Deswegen hoffe ich, dass es mit der Episodenform mehr Tiefe gibt, wie ein Midgar, das man mehr erkunden kann.
Und natürlich mehr Screentime und Story für Vincent :donnie:

1 „Gefällt mir“

Eine Stunde gespielt, Dann kam die Whatsapp nachricht. Hätte ich mal besser nicht drauf gesehen. Das beschissenste: Ihr Name kommt im Spiel vor. Das war das Zeichen: Ok, das spiel hasst mich.
Der name kommt auch in FFXV vor, aber da war es mir einfach egal.

1 „Gefällt mir“

Dirge of Cerberus. :eddyclown:

Ich hab mir die ganze Review durchgelesen. Respekt und großes Lob dafür. Hat mir echt gefallen sie zu lesen.

Das ist so als ob Star Wars 1 - 3 mehr Screentime für Darth Vader waren. Aber selbe Herangehensweise: Wir sprechen nicht darüber.

Wollte ich immer spielen hab das Spiel aber nie bekommen. Jetzt hab ich keine PS2 mehr…

Hast nicht viel verpasst. :wink:

Als Vincent Fanboy, doch hab ich. :beanfeels:

Es war in Ordnung. Halt kein klassisches Final Fantasy, aber hatte dennoch Spaß gemacht.

Ich fände es ja toll, wenn man “Final Fantasy VII: Crisis Core” nochmal aufhübschen und für die PS4 veröffentlichen würde. So als Vorgeschmack auf das FFVII Remake. <3

1 „Gefällt mir“

Ohja, dafür hab ich mir damals extra ne PSP geholt.

1 „Gefällt mir“

Wird nicht passieren. Soweit ich weiß verweigert der Komponist die Musik für das Spiel nochmal freizugeben. :frowning:

Vielleicht gibt es ja noch Mittel und Wege. Wobei du vermutlich recht hast - im PS Store ist Crisis Core ja bis heute nicht erschienen. :confused:
Wäre echt so schön als PS4-Remaster zur Einstimmung auf das VII Remake. Habe Crisis Core damals auf der PSP geliebt.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, großartiges Spiel.