Dann kommst du aus Regensburg
Da komm ich ursprünglich auch her
Dann kommst du aus Regensburg
Da komm ich ursprünglich auch her
Hab mir jetzt gestern Spoiler durch gelesen. Werd jetzt doch weiter schauen und hoffe die stimmen. Dann ist es zumindest nicht komplett fürn popo ^^
Hab ich jetzt auch (zumindest mal kurz überflogen). Hört sich auf jeden Fall ganz gut an.
hä was geht denn im recap ab, ich bin null enttäuscht von der Folge
Fand die trotz vieler Schwächen auch ganz ok. Zumindest besser, als die davor.
nicht besser als die 3. aber trotzdem ein toller neuer Spannungsaufbau. Ich hab mich gefragt wie sie das nach der Schlacht von Winterfell schaffen wollen. Sie haben’s aber geschafft.
Das ist wieder Game of Thrones, wie ich es mag. in der 3. Folge hatten eben viele Plot Armor. evtl auch intended um jetzt wieder unerwartet mit toden daherzukommen.
Ich versteh die Punkte aber im Recap wird mir gerade zu kleinlich alles zerpflückt
beste Szene: Bran zu Tyrion: „Ich will garnichts mehr…“
Ich habe eine Theorie, wie ggf. die Geschichte zusammen passt, was Martin den Showrunnern erzählt hat. Das ist eine Theorie für Serie und Bücher:
Es gibt in der Serie und in der Büchern etwas ausführlicher die Prophezeiung von Azor Ahai. Der schmiedet sein Schwert Lightbringer. Dafür tötet er unter anderem einen Löwen und später seine Geliebte. Der Löwe kann schlicht ein Lannister sein und die Geliebte in dem Fall Dany. Aktuell baut die Serie ja einen Plot auf, dass Dany anscheinend sehr schlagartig wahnsinnig wird? Was ist, wenn Jon Dany stoppen wird? Sie dabei sogar tötet? Martin könnte den Showrunnern erzählt haben, dass Jon Dany tötet. Im Fall von den Büchern vielleicht für die Azor Ahai Prophezeiung. In der Serie wird es als Twist am Ende verwendet In den Büchern könnte es so bittersweet sein, je nachdem wie es gemacht wird. In der Serie, mal schauen, ob das so funktioniert und ob die Entwicklung von Dany in der Geschwindigkeit glaubwürdig ist. Die Töne und die Aufmachung in der letzten Folge waren dann doch etwas plötzlich. Im Fall von der Verbrennung von Shireen war es damals auch nicht so rund. Das ist ein Fakt von Martin gewesen, aber dass Stannis von „20 good men“ gestoppt wird und direkt seine Tochter verbrennt, wird so in den Büchern nicht stattfinden, was man im letzten Band sowieo Sample Chapter sehen kann.
Hört sich im Grunde gut an aber ich glaube nicht, dass Jon Cersei töten wird. Dafür reiten denk ich mal Arya und mindestens Jaime runter.
Löwen wären auch noch Tyrion und Jaime. Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit wird aber auch Jon einen der beiden töten.
Am wahrscheinlichsten finde ich ein Trial by Combat. Aber sehe da auch keinen Jaime, der wieder die Seiten wechselt und dabei sterben könnte. Eher Clegane Bowl ^^
Ich glaube nicht, dass G.R.R.Martin auch nur ein Element der Serie in seine nächsten Bücher übernehmen wird und vermutlich wird die Handlung/Auflösung in eine ganz andere Richtung gehen als im Fernsehen. Er wird sein eigenes Ding durchziehen, wäre ja auch schön blöd, wenn er es anders machen würde. Fans der Serie bekommen ein alternatives Ende und die Hater der Serie bekommen endlich ihre „richtige“ Geschichte.
Was Daenerys Wahnsinn angeht, habe ich den Verdacht, dass die Serienmacher wieder versuchen, wie bereits in der 7. Staffel, uns auf Glatteis zuführen. Da würde ja auch so getan, als würden Kleinfinger die Stark-Mädels gegeneinander ausspielen und am Ende hat sich die Situation völlig ohne vorherigen Anhaltspunkt komplett gedreht. Ich glaub noch nicht einmal, dass Jon das Geheimnis wirklich verraten hat, dass würde auch erklären, warum im entschiedenen Moment immer weggeschnitten wurde. Das war schon irgendwie sehr seltsam. Anderseits, die Folge war auch echt …
Jon hat es auch nicht erzählt sondern Bran
Ne, glaube schon, dass sie jetzt über Jon Bescheid wissen. Bran wird nicht lügen.
Vermutlich hast du Recht, soviel Kreativität traue ich den Machern leider nicht mehr zu. Anderseits, es wurde weggeschnitten, du weißt nicht, was Bran gesagt hat, vielleicht…
Ich habe mich jetzt mal durch die ganzen Spoiler für die letzten beiden Folgen gelesen.
Also ich bin dann mal wirklich gespannt, ob das alles stimmt, inwieweit da irgendwelche falschen Fährten gelegt wurden (das wurde wohl auf jeden Fall bei den Drehs/Orten/Schauspielern/mehrere Szenen ) und was am Ende Fake ist.
Es kann lustig werden, es kann enttäuschend werden, es kann spannend werden. Aber letztendlich wird es die Staffel auch nicht mehr retten oder besser machen können.
The Bittersweet Ending of Game of Thrones.
Klingt nicht schlecht außer dass Dany seit Staffel 2 schleichend Wahnsinnig wird. Jetzt bröckelt nur der Rest Selbstbeherrschung schnell weg. ^^
Findest du? Sehe ehrlich gesagt nichts, was auf ne Mad Queen schließen lässt. Nervig und impulsiv war sie schon immer, aber nie irrational, oder (aus ihrer Sicht) unlogisch.
Aktuell ist die einfach nur unglaublich pissed… Und das in meinen Augen absolut verständlicher Weise.
Naja so wie sie Jon angekackt hat, weil er jetz den größten Thronanspruch hat, Missandei und der 2. Drache is tot, der Norden mag sie nich und die ganze Zeit konnte man wirklich schon absehen, dass sie n bisschen nen schaden hat
Ich finde Danaerys Entwicklung zur MadQueen eigtl ziemlich logisch… wie viele sagen: Seit einigen Staffeln wurde sie immer impulsiver und arroganter. Einzig durch ihre Berater wurde das ganze kaschiert und gezügelt.
Momentan verliert sie immer mehr das Vertrauen in ihre Berater, eine gute Freundin durch den Tod und merkt, dass sie in Westeros (wie es ihr auch von ihren Beratern vorhergesagt wurde) gar nicht die Nummer Eins ist. Sie ist eine Fremde, die meint einen Anspruch auf den Thron zu haben…
Daher rechne ich damit, dass sie in den nächsten beiden Folgen komplett durchdreht und von Arya (?) erdolcht wird.
Meine Befürchtung ist aktuell, dass sie entweder Königsmund in Schutt und Asche legt oder den “Verrat” von Tyrion und Varys mitbekommen hat und deswegen die beiden oder gar Jon als potenziellen Konkurrenten verbrennen lassen will.
Wäre Sansa mit nach Königsmund würde ich gar sie in Gefahr durch Danaerys sehen.
P.S. Ist Jon eigtl feuerfest? Gilt das jetzt für alle Targaryen oder ist das nur Danaerys einzigartige Fähigkeit?
Nein, es sind genug Targaryens verbrannt. Dass Dany überlebt hat, war eigentlich ein Einzelfall (Blutmagie?), aber in der Serie hat sie es nun öfter überlebt, so dass sie da komplett feuerfest ist.
Wie @Esco schon meinte:
Eigentlich ist niemand feuerfest. Bei Dany war’s ein Einzelfall und eine Fehlinterpretation von D&W.
In den Büchern verbrennt sie sich bespielsweise in der Arena von Mereen, als Drogon sie rettet.
Oh oh.
Dann würde ich sogar fast tippen, dass Drogon bald Jon abfackeln soll… und Arya daraufhin Danaerys tötet
Glaub eher Jon tötet Daenerys am Ende weil sie sonst ein Massaker anrichtet.