[SPOILER] Game of Thrones Theorien für den Auftakt von Staffel 8

Ach ja RIP Thyrion. Er wird durch die Armbrust sterben, mit der er getötet hat. Nach dem selben Muster wie fast alle wichtigen Charaktere zuvor. :frowning:

glaubste echt?

ich denke Bron wird auch noch überlaufen, weil er das sicher nich macht und Jaime dazwischengeht.

Edit: Neue Theorie von mir: Die Kinder des Waldes sind die Strippenzieher hinter den Weissen Wanderern. Würde erklären warum sie nen neuen three eyed raven brauchten (der alte war halt schon fertig xD). Das Symbol an der Wand mit dem Umber Jungen is schon seltsam und hat man schon öfter gesehen in der Serie.

Ich blas das einfach mal in den Äther :smiley:

Es passt perfekt ins Muster. Alle sterben, wie sie getötet haben.

Da freu ich mich auf den Mountain ^^

3 „Gefällt mir“

Gestern beim schauen kam mir noch eine Idee: Es könnte eine alte und längst vergessene Verbindung/Allianz von White Walkern bzw Nightking und den Targaryens geben. Es muss einen Grund haben, weshalb die Serie A Song of ice and fire heißt. Bisher dachte ich, dass wäre auf jeden Fall Starks und Targaryens, aber nightking wäre auch eine Möglichkeit.
Möglicherweise sind die White Walker notwendig um den Targaryens die Herrschaft über Westeros zurückzubringen.

Vermutlich weit hergeholt und ggf gab es die Idee schon von anderen, aber der Gedanke lässt mich seit gestern nicht mehr los.

und Bran wirft Jaime vom Turm :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie im GoT Recap gesagt wird, glaube ich dass Jon die Personifizierung von Ice and Fire is. Oder eben die Liebe zwischen Jon und Daenerys :man_shrugging:

Woran machst du das fest?

Er wirft einen turm auf jaime :muscle:

3 „Gefällt mir“

Als zum ersten mal die White Walker kamen, gab es die Tagaryens ja auch noch gar nicht.

Eis&Feuer ist doch Lyanna + Rhaegar oder?

Genau, vereint in Jon.

Meine Idee ist, dass ohne die White Walker Daenerys bzw Jon keine Chance hätten ihre Feinde Lannister/Euron Greyjoy/die goldene Kompanie zu besiegen. Nur wenn die Bedrohung aus dem Norden die Anzahl der Feinde drastisch reduzieren kann haben die beiden eine Chance mit einer Allianz oder Krieg (WW gegen das vereinte von Lannistern bereinigte Königreich) an die mAcht zu kommen.

Zeitgleich frage ich mich, ob das Ziel vom Nightking die Unterwerfung von ganz Westeros ist oder er einen anderen Plan verfolgt.

Wie gesagt, alles nur lose Theorien meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Ich denke sein Ziel wird Bran sein. Aus irgendeinem Grund muss er ihn töten, weil Bran ihn in irgendeiner Weise kontrolliert oder sowas in der Art. :thinking:

Dass stimmt nicht immer. Dazu dieses video

1 „Gefällt mir“

Gutes Ding! :slight_smile: Nur sagt er am Ende „nicht jeder Tod ist prophetisch aber wenn es darauf ankommt…“ hmm sehr wage und hebelt sich selbst aus imo. Die Tatsache stimmt aber unanfechtbar :thinking:

Daenerys muss also brennen! :thinking: Edit: Ja, kann nicht brennen. aber vllt. mit Drachenfeuer?

Spekulationen mit eventuellen Spoilern folgen

Es gibt ja auch immer wieder die Theorie mit der Rückkehr von Daario Naharis und der Second Sons aus Meeren.
Es ist immer noch nicht klar, ob der Schwarzfisch tot ist und er sagte einst zu Jamie “Der Krieg ist nicht zu Ende, so lange er am Leben sei”.
Edmure Tully könnte auch wieder seiner Familie helfen und mit Riverrun hat man eine nahezu uneinnehmbare Festung bzw. durch die Armeen Unterstützung. Das Gleiche kann man so nochmal über Robyn Arryn sagen. Bei allen gibt es durchaus schon Anhaltspunkte.

Auch würde ich eine Rückkehr von Meera Reed noch nicht komplett ausschließen, da sie mit ihrem Wissen durchaus eine Hilfe sein könnte.

ich glaube Daario und der Schwarzfisch sind abgehakt. fände es ziemlich weird, wenn die auf einmal auftauchen würden. wäre dann nur so „ok, da kriegst nen schwert, danke!“ :man_shrugging:

Jamie sagte dein Zitat glaub ich während er seine Burg belagert hat und hats auch darauf bezogen.

Dass Edmure Tully dazustößt könnte sein aber wie gesagt:
„hier ein schwert, danke!“

Es wären ja aber zig tausende Schwerter und auch einige strategisch wichtige Orte, sollte man sich tatsächlich zurückziehen müssen. Zusätzlich zwei sehr erfahrene Kommandanten und herausragende Krieger.

Ich fände es irgendwie nicht schlau von Dany ihre Krieger aus Meeren nicht zu Hilfe zu rufen und auch nicht klug von Sansa ihre Familie nicht nach Hilfe zu fragen.

1 „Gefällt mir“

Blackfish ist tot, dass hatten einer Lannister Soldaten zu Jamie gesagt. Er wurde getötet als er sich der Gefangennahme wiedersetzte.

Naja, aber warum lässt man einen zu dieser Phase wichtigen Charakter ohne Bilder sterben und dies wird nur in einem Nebensatz erwähnt?
Ich hoffe einfach, dass noch irgendetwas überraschendes passiert und das könnte durchaus durch überfallartig auftauchende Unterstützung passieren, wie schon häufiger z.B. bei Loras, Tywin, Benjen.

Ice = Night King

Fire = Jon Schnee da er vom Feuerlord wiederbelebt wurde.