[SPOILER] Game of Thrones Theorien für den Auftakt von Staffel 8

Warum sollten die Soldaten lügen? Man hat den Kampf im Hintergrund doch sogar gehört. Das macht doch noch weniger Sinn. Wie wichig war der Blackfish denn, mehr als eine Nebenrolle hatte er nicht inne.

Dann können wir auch wieder über Stannis reden. Viel wichtigerer Charakter und seinen Tod hat man auch nicht on-screen gesehen. Aber Brienne sagt, sie habe ihn gerichtet und er habe seine gerechte Strafe erhalten. :thinking:

Ich hab das schon im Recap in den Raum geworfen aber ich zeig hier auchmal ein Bild von Leonardo da Vinci’s Perpetual Wheel. Na? Naaaaaaa?
perpetuum-bewegungsmaschine-perpetuum-mobile-3d-darstellung-3d-modell-ist-genau-nach-zeichnungen-von-leonardo-da-vinci-gemacht-400-100353634

5 „Gefällt mir“

Das heißt got wird nie enden? :beangasm:

Das Rad, das zerbrochen werden muss! :thinking:

Wurde das schon bemerkt?

Halte ich für sehr weit hergeholt, da das Motiv der Spirale oder Wirbel in der Mythologie sehr weit verbreitet ist und die Kernelemente von Da Vinicis Wheel, insbesondere das äußere Wheel und die Kugeln, fehlen.

Dazu auch Benioff

"We’re not sure exactly what they signify, but spiral patterns are important in a lot of different cultures in our world, and it makes sense that they would be in this world as well.”

Ich sehe nicht, wie das funktionieren sollte. Zum Zeitpunkt des letzten Auftretens der White Walker (Long Night, circa 8000-6000 BC [before the conquest]) waren die Valyrians noch friedliche Schäfer. Erst nach der Long Night haben sie Drachen gefunden und zu diesem Zeitpunkt waren die Targeryans nur ein unbedeutendes Haus. Erst zur Zeit des Dooms of Valyria haben sich die Targs entschieden nach Dragonstone umzuziehen. Auch die Höhlenmalereien auf Dragon Stone zeigen nach Jon’s Deutung nur die First Men (Vorfahren der Starks) und die Children of the Forrest.

Im Übrigen ist Sansa mit den White Walkern einen Pakt eingegangen - wie man an ihrer Halskette in Season 4 sehen kann :smiley: :smiley:

Die Zeichnungen zeigen auch die White Walker

Ich bezog mich auf die “guten” Figuren in der Höhle, die First Men zeigen aber keine Andals oder Valyrians.

Finde ich eine gute Idee. Hat ein wenig Mass Effect wipe ^^.

Meine persönliche Theorie für die letzte Staffel/Finale

Der Nachtkönig marschiert gar nicht auf Winterfell bzw. er lässt nur einen kleinen Trupp Untoter zur Ablenkung angreifen (damit wir etwas Action in der nächsten Folge zu sehen bekommen). Die Hauptstreitmacht des Nachtkönigs überfällt stattdessen King’s Landing. Da niemand mit dem Überraschungsangriff rechnet, ist die Stadt ungeschützt und kann problemlos übernommen/zombiefiziert werden. Mit über ein Million Untoter/darunter zwanzigtausend goldene Edelzombies und der eisernen Totenflotte, beginnt der Nachtkönig die ganze bekannte Welt zu erobern.

Arya datet derweilen den Bluthund. Der entpuppt sich als Jaqen H’ghar und versucht sie zu töten. Arya wird von Gendry in letzter Sekunde gerettet, der wird dann aber von Arya selbst getötet, die in Wahrheit der wirkliche Jaqen H’ghar ist, und die ganze Zeit für Cersei gearbeitet hat, um den letzten Nachkommen von Robert Baratheon zu finden und zu töten. Die echte Arya ist immer noch blind und bettelt auf den Straßen von Braavos.

Sansa wird von ihrem toten Ex-Ehemann Ramsay Bolton, den seine Jagdhunde widerausgeschieden haben, angegriffen und vergewaltig. Überraschenderweise greift Tyrion plötzlich ein und besiegt Ramsay mit einem Eimer Wasser und einem Wischmopp endgültig. Sansa und Tyrion entdecken ihre Liebe zueinander und werde die neuen Lord und Lady von Winterfell. Sie haben jede Menge Sex. Drei Folgen lang.

Derweil fragen sich die Anderen, warum der Nachtkönig nicht den Norden angreift. Schließlich stellt sich heraus, dass Bran den Nachtkönig die ganze Zeit über kontrolliert hat, damit Jon/die Familie Stark Herrscher von Westeros/der ganzen Welt werden können. Da Jon aber viel lieber Drachenfliegt und mit Daenerys rummacht und deshalb keine Lust hat, König der Welt zu werden, kommt es zum Streit.

Bran ist stinksauer, dass alle seinen Plan Scheiße finden und beschwört ein Zombie-Apokalypse herauf, doch plötzlich erscheint Zombie-Hodor und klatsch ihn an die Wand. Dadurch wird der Nachtkönig von Brans Zauber befreit und ist entsetzt über all die Gräueltaten, die der kleine Psycho in seinem Namen begangen hat. Er beschließt seine Zombie-Armee zu entmilitarisieren und einen Friedensvertrag mit den sieben Königslanden auszuhandeln.

Doch bevor es dazu kommt wird der Nachtkönig von Cersei /Zombie-Berg ermordet. Cersei, inzwischen selbst ein Whitewalker, hat sich an die Spitze der Untoten-Armee geschlafen/gezickt und wird die neue Königin der Nacht. In der vor-vorletzten Folge kommt es zur Endschlacht um den Eisernen Thron.

Der Eisdrache greift Daenerys an, wird aber von dem anderen beiden Drachen abgefangen. Der kleinste Drache, den niemand leiden kann, opfert sich und tötet den Eisdrachen. Aus den Überresten der Drachen baut sich Tormund ein Eigenheim und gründet mit Eddison Tollett, Beric Dondarrion und Brienne von Tarth eine Männer-WG. Gemeinsam treten sie auf Mittelalterjahrmärkten als Indi-Rockband Nightwatch auf. Podrick darf auch mitmachen, wird aber von allen nur verarscht.

Jaime und der Zombie-Berg liefern sich einen epischen Zweikampf, den Jaime nur mit knapper Not gewinnen kann, in dem er dem Berg seine goldene Faust in den Hintern rammt und der dann durch Verstopfung explodiert. Doch Jaime kann seinen Sieg nicht genießen, plötzlich springt in Cersei von hinten an und versucht ihn zu vergewaltigen/ermorden. Kurz bevor Jaime endgültig den golden Löffel abgibt, durchschlägt ein Bolzen Cersei’s Stirn. Bronn hat ihn gerettet und bringt noch einen coolen Spruch wie: „Schluck das, Königin!“ oder „Upps! Daneben!“ Beide klatschen sich ab und reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang, neuen Abenteuern entgegen.

Jon und Daenerys haben keinen Bock mehr auf die ganze Verantwortung und wollen lieber Party machen. Deshalb fliehen sie mit ihrem letzten Drachen einmal um die halbe Welt, in ein fernes Land. Dort lässt Daenerys Jon für einen jüngeren, hübscheren und vor allem reicheren Typen sitzen. Jon ist echt angepisst und will Daenerys zur Rede stellen. Daenerys ist das total peinlich und verfüttert kurzerhand Jon an ihren Drachen. Doch plötzlich taucht Ghost auf und beißt dem Drachen in den Schwanz, worauf der Drache vor Schreck Jon wiederausspuckt. Leider bleibt Jon’s Schwert im Hals des Drachen stecken und der verreckt elendig.

Ohne Geld, Drachen und Zauberschwert müssen sich Jon und Daenerys normale Jobs suchen. Schließlich kommen sie wieder zusammen, heiraten und bekommen drei sehr hässliche Drachenkinder, die können zwar nicht fliegen, fressen aber pro Tag eine ganze Ziegenherde.

Daenerys macht Jon schwere Vorwürfe, schließlich war sie mal Königin und die schönste Frau der Welt und hat sich wegen ihm, die Figur versaut. Daraufhin beschließt Jon nur mal schnell Zigaretten zu holen. Ghost wartet treuherzig auf die baldige Rückkehr seines Herrschens. Daenerys legt sich einen neuen Lover zu.

Da nur noch Davos Seewert, der Zwiebelritter und Lord Varys übrig sind, um den eisernen Thron zu besteigen, machen sie die Sache unter sich aus. Sie werfen eine Münze. Davos verliert. Varys rennt lachend davon.

Die erste Amtshandlung von König Davos ist es, den eisernen Thron einzuschmelzen und die Demokratie in Westeros einzuführen. Erste demokratisch gewählte Präsidentin von Westerso wird Lyanna Mormont von der Bäreninsel. Ihre erste Amtshandlung ist es, sämtlich illegal eingereiste Dothraki und Unberührten, darunter auch grauer Wurm und Missandei, abzuschieben.

In Essos angekommen verkaufen die Dothraki die Unberührten wieder in die Sklaverei. Grauer Wurm und Missandei finden das super, da sie endlich wieder jemanden haben, der ihnen sagt, was sie tun sollen und sie wertschätzt, und nicht für irgendwelche epischen Endschlachten verheizen will.

Die Dothraki finden die Kultur von Westeros ziemlich scheiße, halten die Männer dort für erbärmliche Schlappschwänze und die Frauen für willige Schlampen, aber trotzdem haben sie sich sehr schnell an den hohen Lebensstandard und die üppigen Sozialleistungen der sieben Königslande gewöhnt. Daher beschließen sie, nach Westeros auszuwandern. Leider geraten sie an einen ziemlich zwielichtigen Schlepper. Euron Graufreud.

Euron hatte ziemlich schnell das Interesse an Zombie-Cersei verloren und ist zu den eisernen Insel zurückgekehrt. Dort hat er sich mit der restlichen Graufreud Familie ausgesöhnt und ein Geschäft für gebrauchte Schiffe aufgezogen. Mit Freude verkauft er den Dothraki eine paar runtergekommene Boote. Da die Dothraki außer kämpfen, saufen und vergewaltigen nichts können, noch nicht einmal schwimmen, ertrinken sie jämmerlich während der Überfahrt.

In der letzten Szene sehen wir Sam wie er in einer Schreibstube, über einen Tisch gebeugt, das Lied von Feuer und Eis schreibt. Die Perspektive ändert sich und wir sehen, dass es gar nicht Sam ist, sondern ein alter Mann mit einem hässlichem, grauen Bart und einer komischen Brille. Und er schreibt auch nicht, vielmehr liest er ein Drehbuch. Wütend schüttelt er den Kopf, streicht alles durch und schreibt darunter: „Alle sterben!!!“

Ende …?

4 „Gefällt mir“

Ziemlich viel Text für so nen Sarkasmus :rofl:

:f:

Hey, keine Script Leaks! :kappa:

:kappa:

Wir sind hier der gemeine Bruder vom Serientalkthread :rofl: quasi das darknet unter den GoT threads hier :beansmirk: bisschen xD

1 „Gefällt mir“

Um dem Ganzen etwas Futter zu geben:


Ein Auftritt von Jaqen H’Ghar ist wenn mich nicht alles täuscht schon mehr oder weniger bestätigt für Staffel 8.

Wäre witzig, wenn er den Nightking ausschalten würde (durch einen Wunsch von Arya oder so).

Es wurden angeblich Vladimir Furdik und Tom Wlaschiha in den Ruins of Italica (Drachengrube in Königsmund) am Set gesichtet.

Was würdet ihr bezahlen um jetzt alle Folgen sehen zu können? Kann es kaum erwarten.

Würde Sinn ergeben, der Nightking ist schließlich geschäftsschädigend für die Faceless Men :smiley:

2 „Gefällt mir“

Er kommt also bis nach King’s Landing :thinking:

das willst du garnich wissen xD

Ja, davon gehe ich stark aus.