[SPOILER] Game of Thrones Theorien für den Auftakt von Staffel 8

Tatsächlich frage ich mich was mit Neds Gebeinen ist. Ich kann mich erinnern, dass er auf einem Boot verbrannt wurde? Wie läuft das? Wird das wieder gelöscht und die Knochen eingesammelt?

hmm ich glaube das war doch in der 2. staffel so, dass es ein riesen hassle gab darum ob sie jetzt die gebeine für die krypta wiederbekommen oder nicht. Es is nur nich sicher ob sie alle knochen bekommen haben.
Dann wirds halt nur ein abgeranzter Ned und man müsste nicht Sean Bean nochmal engagieren xD

Ja aber gabs nicht die Szene mit dem Boot die so ein bisschen Slapstick war (Der Bogenschütze hat die Brandpfeile verschossen und nicht getroffen).

Ich fand die gestrige Folge super. Hat mich stark an alte GoT FOlgen erinnert, deren Stärken ja immer die Charaktere und Dialoge waren.

Die Ruhe vor dem Sturm… bin tierisch gespannt auf nächsten Dienstag… ich denke, dass uns viele Charaktere verlassen werden…

Und auch der Plan in die Krypta zu gehen… habe beim gucken gestern zu meiner Freundin noch gesagt: “Doofe Idee”. Die Diskussionen hier und bei Serienjunkies bestätigen da meine bedenken^^

3 „Gefällt mir“

Wobei von allen verfügbaren Orten in Winterfell würde ich die Crypta auch als “sichersten Ort” sehen. Sicher ist natürlich nichts wirklich.

Achsoo. Nein das war doch der Hoster Tully und Edmure hats ständig verschossen :smiley:

Ach echt? Habe das erst letztes Wochenende gesehen und scheinbar falsch verstanden xD bekommt Catelyn Stark nicht kurz vorher eine Kiste mit seiner Leiche?

Wird sicher auch tragisch, wenn in der Krypta wirklich wie vermutet, Weisse Wanderer entstehen oder sie einfach von der Armee abgeschlachtet werden. Die ganzen unschuldigen Frauen und Kinder…

Die nächste Folge wird knüppelhart

Ja sie bekommt eine Kiste mit Neds Gebeinen.

Ich weiß nicht… zumindest Leute wie Jon oder Tormund sollten zumindest mal darüber nachdenken, dass sie gegen einen Feind kämpfen der Tote wieder zum Leben erwecken kann… die beiden haben es auf der Flucht aus Hartheim (? also der Ort wo sich die Wildlinge trafen) Live erlebt.

FTFY

1 „Gefällt mir“

Gut ich würde jetzt davon ausgehen, dass man sich denkt: Wenn die Untoten es bis in die Crypta schaffen ist eh alles verloren. Ich erwarte wenn dann einen neuen Twist den auch die Charakter nicht kommen sehen konnten.

Das frag ich mich auch, warum das bisher nie zur Sprache kam, dass jeder Gefallene dann auf der seite des Gegners steht. oder wurde das während der taktikbesprechung erwähnt?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Woche das Schleifen von Stein auf Stein hören, wenn einer der alten Starks aus seinem Grab steigt…
Im Trailer zur nächsten Folge gibt es ein, zwei Szenen in denen ich vermute, genau dieses Szenario zu sehen

Sie haben es ja gestern so grob angeschnitten… glaube Tormund erwähnte was von " Familie X kämpft jetzt für den Gegner"

1 „Gefällt mir“

im Krypta Teaser zur 8. Staffel, kam mir das sofort in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja ne leichte Vermutung, dass Bran im Götterhain zur Verteidigung entweder einen der beiden Drachen oder den NK Drachen wargen wird.
Ansonsten wäre der doch sowas von lost… mit Theon an seiner Seite xD

Fände ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Muss aber glaubhaft erklärt werden (z.B. warum der Nachtkönig Leute über Distanz wiederbeleben kann) oder das er eben selbst vor Ort ist.

Sonst ist es natürlich clever Familie/Freunde wieder zu beleben. Ist auch eine Art psychologischer Kriegsführung. Wer töten schon gerne seine eigenen Verwandte. Auch wenn sie eig. tot sind xD

Wegen der Distanz habe ich auch überlegt… andererseits wurde in der ersten Staffel auch der eine Tote der Nachtwache wiedererweckt… sogar durch die Mauer… deshalb würde ich die Fähigkeit des Nachtkönig als ne Art Radius um ihn sehen… meine Freundin meinte nämlich auch, dass er die Toten berühren muss wie beim Drachen… aber ne schnelle Suche auf YouTube brachte da die Hartheim-Szene hervor

An so eine Szene kann ich mich nicht mehr erinnern? War er da in der Nähe oder weiter weg?