[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

So ähnlich wie bei den Fischmenschen geht eig immer.

1 „Gefällt mir“

Kann ich gut mit leben, mit beidem, ja man wird dann andere Wege gehen müssen, um Ruffy nach impel down zu bekommen und wie man die Backstory der 3 Geschwister hinbekommt.
So wie in S1 einiges zusammengefasst hat oder gestrichen hat, wird man schon wege finden die Story so gut wie möglich hinzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich ranhältst, bist du in ca. 2 Wochen auf dem aktuellen Stand

Ich habe Tokyo Ghoul damals innerhalb von 2-3 Tagen komplett gelesen. Ist zwar irgendwie geil, weil man dann wirklich in die Welt eingesogen wird, aber gleichzeitig habe ich 0 Erinnerungen, was da überhaupt passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Naja aber Tokyo Ghoul wird keine 1000 Episoden plus haben, da wird es sehr lange dauern, sich die Serie anzugucken.
Wahrscheinlich weißt du nach der Hälfte schon nicht mehr was am Anfang passiert ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann weist du, was du nächstes Wochenende zu tun hast :beanpoggers:

Da reicht ein Wochenende nicht aus :wink: :grin:

Für Herzer scheinbar schon :beannotsure:

Der Manga liest sich ca eine Million mal schneller als was man braucht um den Anime zu schauen.

Der Anime hat 1075 Folgen zu je ~20 Minuten, das sind über 300 Stunden :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Er soll doch Tokyo Ghoul nochmal lesen, weil er alles vergessen hat :cluelesseddy:
Das sind gerade mal 48 Episoden

Der One Piece Anime wird später aber auch immer langgezogener.
East Blue Saga hat 100 Manga-Kapitel und macht daraus 61 anime episoden
Dressrosa Saga hat 148 Manga-Kapitel und daraus machte man 172 anime episoden.
Meistens warte ich derzeit immer bis mehrere neue Folgen draußen sind, weil sich eine Folge nicht lohnt, weil da inhaltlich fast nichts passiert.
Das ist echt richtig nervig geworden und war am Anfang von One Piece noch nicht so heftig.

Habe vor kurzem auch noch mal die ersten Anime-Episoden geschaut und gerade deshalb finde ich, dass man in der live Action Serie einfach zu viel gekürzt hat. Damit meine ich nicht nur Story Dinge, sondern auch lustige Momente und bestimmte Kleinigkeiten, die One Piece für mich aber eben zu One Piece machen.

4 „Gefällt mir“

Es waren ja eig 10 Folgen geplant. Wenn die nächste Staffel diese 10 bekommen sollte, ist vllt auch mehr Zeit für die kleinen Momente.

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch schon seit einigen Jahren so. Ist ja eh allgemein bekannt, dass das Pacing vom Anime mit den Jahren immer zäher geworden ist. Aber das ist halt der Preis den man für keine bzw. kaum Filler zahlen muss.
Ich glaube der Zeitraum wo ich begonnen habe mir Episoden „anzusparen“ war um den Timeskip herum. Ab da wurde es echt nervig. Zu der Zeit hab ich zwar noch gelegentlich den Manga gelesen, aber mittlerweile hab ich damit auch (zumindest im Moment) aufgehört. Aber durch die Netflix-Serie bin ich grade wieder voll im One Piece-Fieber. Vielleicht les ich wieder den Manga nachdem ich beim Anime auf dem neuesten Stand bin :beanthinking:

Falls noch nicht gepostet

Hab grad gelesen wie sich die Leute von Kino.de den weiteren Verlauf der Serie vorstellen und welche Teile der Geschichte man eher weglassen würde.

Vorsicht der Artikel enthält Spoiler:

1 „Gefällt mir“

Sabaody bis Marineford in einer Staffel ist komplett unmöglich

Du kannst Thriller Bark nicht überspringen, wegen Brook.

Und dann musst du auch noch Impel Down unterbringen.
Plus einen Blick auf jeden einzelnen Strohhut und was er erlebt.

1 „Gefällt mir“

Man kann das schon beides komplett rauskürzen und die Story würde immer noch funktionieren. Wenn die Serie am Ende wirklich den manga nacherzählen will, dann werden auch größere Sachen gecuttet werden müssen. Ich hätte beides auch nicht komplett weggelassen, aber massivst eingekürzt (2-3 Folgen pro Part).

1 „Gefällt mir“

Das sowieso

Im Grunde darf kein Part mehr als 3 Folgen haben, damit es halbwegs geht

1 „Gefällt mir“

Drei Folgen klingen auch nach weniger aber wenn man bedenkt, dass es drei stunden sind, dann geht das schon. man kann z.B. locker aus Thriller Bark einen drei Stunden „Film“ machen.

2 „Gefällt mir“

Thriller Bark kann man aber gerne zusammenkürzen und das Geld wo anders einsetzen. Bis auf Brook und Zorros Schwert fühle sich das alles etwas nach Filler an.

Also Impel Down wegzulassen ist quasi unmöglich. Da fallen mir 5-6 Geschehnisse und noch mehr Figuren ein, die noch sehr wichtig werden.

1 „Gefällt mir“