[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Alter, Spoiler!
Ich kannte die Folge noch nicht! :beanwat:

Eddys Meinung zum Trailer.

One Pace ist ok aber auch noch weit weg davon vollständig zu sein. Gab intern auch einfach viel Fluktuation (war mal ne Zeit lang etwas aktiver auf deren Discord) etc.

Aber wenn es nur um den Anfang geht, dann wurde da eh nicht viel geändert.

Das versucht One Pace, nimmt manchmal aber auch passende Interaktionen raus die nicht kanon sind (z.B. irgendein lustiges 10 Sekunden Gespräch zwischen Lysop und Ruffy)

Habs mal versucht, als Rewatch passt es ganz gut aber gerade für den ersten Watch nimmt es mir manchmal zu viel raus und es wirkt oft einfach etwas holprig.

One Piece lässt sich mit mehreren Folgen am Stück meiner Meinung nach ganz gut schauen und wird nur vereinzelt wirklich zäh (Hab letztes Jahr einen kompletten Rewatch gestartet). Wenn man natürlich nur eine Folge pro Woche schaut ist das Gefühl ein ganz anderes.

1 „Gefällt mir“

waaaas, ja ok ich schein hier wirklich in der Minderheit zu sein :sweat_smile:

Ich habe den Anime immer mit 1,2x Wiedergabegeschwindigkeit geschaut.
Die langen Standbilder und Standofs waren dadurch erträglicher und die Kämpfe mMn besser.

Da durch den Netflix-Thread grad wieder dran erinnert wurde: wer glaubt One Piece hat eine langsame und langatmige Erzählstruktur, der muss mal in Rekord of Ragnarök reinschauen. :sweat_smile:

Wenn dich schon die Nase stört wirst du wohl sehr enttäuscht werden :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wirklich? Mich stört das null, weil wenn man das umsetzt wird es echt nur noch scheiße aussehen in Reallife. (wird halt spannend falls sie nach W7 kommen wie man die Verwechslung von Ecki und Lysopp dann erklärt ^^)

6 „Gefällt mir“

Das wäre eine von den Kleinigkeiten, die man problemlos weglassen könnte, und es würde mich kein bisschen stören.

1 „Gefällt mir“

Er muss ja keine Übertrieben lange Nase haben, aber son bisschen prominenterer Zinken wäre schon gegangen.
Hat ja auch Buggy bekommen.

Abgesehen davon passt das halt zu seiner Hintergrundgeschichte (Lysop der Lügner/Pinocchio), bisschen mehr dahin hätte man schon machen können.

Grundsätzlich bin ich aber positiv optimistisch auf die Serie eingestellt

1 „Gefällt mir“

Bin wirklich Hardcore One Piece Fanboy (alles andere wäre gelogen) aber mir sind so visuelle 1 zu 1 umsetzung komplett egal, viel wichtiger ist, dass sie die Stimmung, Vibe und die Ästhetik in die echte Welt rüberbringen und von mir aus auch noch mehr erden.

In der Welt von One piece spielen gerade Outfits und Fashion eine super wichtige Rolle für die Stimmung und die muss übertragen werden, so muss Sanji für mich sleek, sexy und cool aussehen, ob das dann mit curly Augenbraue passiert oder ohne ist mir egal. Aber er darf halt nicht verkleidet aussehen und aktuell sehen mir die Outfits immer noch zu sehr nach Verkleidung aus.

3 „Gefällt mir“

aber auch Sanji’s Braue hat ja noch nen storyrelevanten Hintergrund

Meinst du die Ähnlichkeit zu Duval und seinen Geschwistern?

Das kann man ja auch anders lösen.

meine eher seine Germa-Geschwister und das was sein Vater mit allen angestellt hat.
Duval war ja eher so Joke-Charakter

Gerade mit Vegapunk und der Teufelsfrucht Forschung sind das für mich kleine stimmige storyrelevante Details, die die Welt schön miteinander verzahnen.

Trotzdem kann es doch auch ein anderes „wiedererkennungs Merkmal“ geben, Die Story wäre ja genauso verlaufen wenn es ein Muttermal unter dem Auge wäre

Aber er hat ja garnix an Merkmalen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Abwarten wir haben halt 3 Sekunden von ihm gesehen :sweat_smile:

Sonst kann man auch anders Leute. ähnlich sehen oder seien.

Naja, aber ein offensichtliches/storyrelevantes Merkmal, das von Anfang an da ist aber erst am Ende bzw kurz davor aufgeklärt wird kann halt kein Muttermal am Hintern sein, den wir dank perfekt sitzenden Anzug nie zu Gesicht bekommen werden :beanderp:

Das sollte dann in den 3s schon sichtbar sein, genauso wie die lange Nase von Lysop.
Die reden sich ja oft genug mit Ihren Merkmalen untereinander an, gerade Zoro und Sanji als Mooskopf und Kringelbraue (oder so ähnlich).

Klar kann man das abändern, aber Harry Potter hat auch seine Blitznarbe im Film bekommen und keine Pyramide :kappa:

1 „Gefällt mir“

Seh ich anders wie gesagt man kann auch Verhaltensähnlichkeiten haben und es kann auch sein, dass wir Charaktere wie Duval erst gar nicht sehen oder anders als wir kennen.

Wir kriegen ja auch keinen Gaimon.

Ich mag bisher kaum was von dem gezeigten aber bleibe einfach mal offen, denn es soll ja weder den Manga noch den Anime ersetzten.

1 „Gefällt mir“

sus :kappa:

Aber mal zur Frage ich mag seinen Charakter, die Geschichte, das Design, seinr Tier Freunde und auch seine Freundschaft zu Ruffy und Buggy.

Gaimon wurde ja von Ruffy sogar gefragt ob er nicht auch mit in seine Crew will, das zeigt für mich auch ganz klar Ruffys Charakter und das es ihm nicht darum geht, wer der coolste oder der stärkste ist sondern einfach darum Leute zu finden die er mag.

Zusätzlich gibt es der ganzen Reise ein gewisses Abenteuer Gefühl bei dem nicht jede Insel die Weltbewegende Geschichte hat.

episode-image-400x225

Es gibt mir ein Gefühl für den Alltag der Strohhüte und spiegelt die Unbefangenheit zu Beginn der Reise wieder. Es geht nicht um die Weltregierung, es geht um einen Mann in einer Kiste, einen Schatz, eine paar liebe Tierchen und das wars.

Auch die Buggy x Gaimon Interaktion ist für mich aus drei Gründen wichtig, einerseits zeigt sie ganz simple was mit Buggy nach Orange Town passiert und zweitens zeigt sie Buggy als Charakter losgelöst von Macht und Raub Fantasien mit seiner Crew und Orange Town. Drittens empfängt Gaimon Buggy auch nur so freundlich WEIL Ruffy ihm gezeigt hat, dass der Schatz nach dem er sucht nicht mehr existiert und seine Tier Freunde viel wichtiger sind. Das dringt ja auch in zweiter Instanz zu Buggy und es bildet sich eine Freundschaft aufgebaut auf Ruffys taten obwohl Buggy davon gar nichts weiß und unbedingt Rache an Ruffy üben will, was dann ja in der Hinrichtung in Logue Town mündet.

Kann man auch alles streichen aber mir ist Gaimon als Charakter (nicht unbedingt sein Design) viel wichtiger als z.B. eine gekringelte Augenbraue.

1 „Gefällt mir“