[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Vielleicht einfach nicht unbedingt im Netflix Thread über Sachen sprechen die noch nicht mal im Anime passiert sind. Man sieht ja genau wer das ist :sweat_smile:

Wir müssen hier ja nicht flexen wer aktueller bei One Piece ist.

1 „Gefällt mir“

Da kommt eh keiner an @BigDen ran :eyes:

1 „Gefällt mir“

Mir wird das hier grad zu spoilerig! Könnt ihr euch bitte wieder etwas zügeln.

Cross Over mit dem „ich hab als Kind gedacht, dass…“-Thread:
Als die ersten paar folgen des Anime damals ausgestrahlt wurden dachte ich wegen dem unglücklichen Logo Anfangs, die Serie hieße „Nepec“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs geblurred :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Meine Dame ist schon 10 Jahre (oder so 60) alt, aktuell ist die nicht :beanomg:
Und den Namen hab ich auch noch weggelassen :beansad:

Es werden aber jetzt eine Menge neuer Fans dazu kommen, für die das ein Spoiler ist. Man hat ja auch GoT-Serienguckern nicht die Red Wedding gespoilert, nur weil Storm of Swords schon 15 Jahre draußen war.
Wobei deine Dame jetzt nicht den Impact der Red Wedding hat.

Muss sagen beim Sabaody-Archipel hatte ich dezente Red Wedding Vibes :smiley:

Der Punkt ist die Figur ist schon lange bekannt aber dennoch gab es in jüngster Vergangenheit neue Informationen und Ereignisse um sie, die du ja auch über dem Bild andeutest. Zusätzlich erkennt jeder, der sie kennt wer gemeint ist.

Das sind halt alles so Augenzwinker Spoiler Andeutungen die in einem Thread über die erste Staffel der Netflix Serie nichts verloren haben.

1 „Gefällt mir“

Vor allem besteht bei sowas immer die Gefahr, das die Augenzwinkerer länger werden irgendwann doch einer über die strenge Schlägt…

1 „Gefällt mir“

Zu meinem letzten Beitrag tatsächlich nicht, es sei denn ich hab selbst was verpasst.
Das war maximal die erste Figur, aber so dermaßen unkonkret, dass ich es schon auch Strange finde, wenn mich als einzigen jetzt mehrere Personen drauf ansprechen müssen, aber alle anderen im thread nicht?

Ich kann nur für mich sprechen mir ist es negativ aufgefallen. Alle anderen sind mir nicht negativ aufgefallen, da es bei dir jetzt mehrmals um Manga Kapitel jenseits der 1050 ging.

Gerade weil es auch um Charaktere ging die schon lange eingeführt wurden aber im Manga nochmal neue Kontextualisierung erhalten.

Vlt. wäre es einfacher wenn man komplett alles Vorwissen durch Manga/Anime in den OP-Thread auslagert und hier wirklich nur über die Serie schreibt, den Trailer, den Cast, Sachen die bereits bekannt sind etc.
Gibt dann zwar inhaltlich etwas weniger worüber man schreiben kann, aber zumindest müsste dann keiner Angst vor Spoilern haben :sweat_smile:

Weis man schon ob in der Japanischen Synchro auch die Originalsprecher sprechen werden, oder ist dass bisher nur bei der Deutschen Fassung so das sie die Originalsprecher verpflichtet haben?

6 „Gefällt mir“

Kann ich nicht sagen, aber würdest du eine amerikanische Serie dann japanisch synchronisiert mit deutschen Untertiteln schauen?

Warum nicht?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir alles 3 gut vorstellen, japanische Synchro, Deutsche Synchro, Englisches Original :fuerdaswasesseinwill:
Jetzt glaube ich natürlich nicht das ich die Serie mehrmals nach Release ansehen werde in unterschiedlichen Sprachen, aber ich kann mir gut vorstellen das das einen Einfluß haben könnte, wie gut die Serie in Japan und bei vielen anderen OP-Fans abschneidet.

Man hat ja hier schon gesehen wieviel positiver der Trailer bewertet wurde, mit der deutschen Synchro :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es hat mich einfach überrascht wie gut das funktioniert. Es ist ja schon ein Unterschied zwischen dem synchronisieren von animierten Charakteren und echten Schauspielern.

Ich persönlich kann nur sagen
Wenn’s die gleichen Synchronsprecher wären, die es auch im japanischen hat, die ich jetzt auch schon seit mehreren Jahren schaue, dann ja
Sprache ist eh nicht synchron mit den Lippenbewertungen egal ob deutsch oder japanisch.

Das fände ich wirklich interessant, Vor allem schien sie ja im Manga etwas über Gold Roger zu wissen. XD Zumindest hab ich es immer so aufgefasst.

1 „Gefällt mir“

Ich finde gerade One Piece kann sich in der deutschen Snycro gut sehen lassen. Ich freue mich schon One Piece mit Sprechern auf Netflix zu shen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gibt ne extra internet seite zur Serie, wo man sich anmelden kann um eventuell eine frühe digitale vorführung sehen zu können (und es gibt smartphone hitnergrundbilder zum runterladen dort):

Und plötzliche Meergeräusche ohne Vorwarnung. :simonhahaa: