[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Okay, auf deutsch wirkt das echt nochmal besser. Liegt vllt auch daran, dass man entweder die deutsche oder die japanische Synchro so gewohnt ist. Könnte seit langem mal wieder die erste englische Serie werden, die ich mir in Synchron anschauen werde.

Also ich find es gar nicht verkehrt. Kenshin und Cowboy Beebop fand ich schon ganz gut adaptiert und das wirkt ähnlich solide.

Vielleicht reicht es aus, um meine Frau auch dafür begeistern zu können (und dann kann ich endlich mal den Wano Arc und alles darüber hinaus schauen).

Falls das ganze soviel gekostet hat wie angekündigt kann man hier definitiv nicht von Geldmacherei sprechen.

Im Gegensatz zu anderen Werken hat man hier ja auch die wichtige Rolle die Oda dabei gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich komme ja auf das Color Grading von Netflix nicht klar. Warum hat One Piece jetzt denselben Look wie Hunderte andere Netflix-Produktionen? Immer wieder dieselbe Musikvideo-Optik mit hochgedrehten Kontrasten und einer künstlichen Lichtstimmung.

Gibt es bei Netflix wirklich ein Visual-Team, das über jede Live-Umsetzung dasselbe Color Grading drüberstülpt?

4 „Gefällt mir“

Vl will man dadurch erreichen dass man Netflix Produktionen direkt erkennt.

4 „Gefällt mir“

Hat Netflix eigentlich für die anderen Sprachen auch die jeweiligen Synchronstimmen gecastet?
Eigentlich ein Muss, weil es ein absoluter Geniestreich ist.

auf Englisch hab ich es kaum ausgehalten.
Auf Deutsch mochte ich es sogar ein bisschen.

Den Seekönig bzw die Riesenschlange fand ich visuell überraschend gut aber vieles sieht es irgendwie billig aus.

Der Trailer an sich ist aber auch denkbar schlecht gemacht und warum keine Original Musik? Warum son lames Gedudel ohne Wiedererkennungswert

Abseits von Namis super fake Perücke die mich ablenkt find ich die Schauspieler aber visuell gut

Viet hat schön angemerkt, dass im Trailer die passende One Piece Musik fehlt.

Mal generelle Umfrage zu One Piece

Ich bin auf dem aktuellen Stand von
  • Japanischen Manga
  • Deutschen Manga
  • Japanischer Anime Folge
  • Deutschen Anime von ProSieben MAXX
  • Deutschen Anime von Tele 5
  • Deutschen Anime von RTL 2
  • Gar kein One Piece bisher

0 Teilnehmer

Zur Erklärung:
ProSieben MAXX ist jetzt bei Wano
Tele 5 ging bis zum Sabaody vorm Time Skip
RTL 2 ging bis Water Seven nach Enies Lobby

Ich bin zwei oder drei Bände hinter dem deutschen Manga.

1 „Gefällt mir“

Auf Stand des One Piece Thread, den ich querlese und eigentlich möglichst viel vergesse, damit ich überrascht werden, wenn ich die letzte Insel endlich mal in einem Rutsch nachlese :smiley:

Auf Stand des jap Animes und mega genervt, wie sich day alles zieht. Hatte zuletzt über eine 200 Folgen in kurzer Zeit geschaut. Da kann man alles unnötige skippen. Dann macht die Serie auch richtig Spaß.

Anfang Wano.

Bin bei/nach der Fish-Man Island Saga ausgestiegen. Keinen Bock mehr gehabt. Der Timeskip hat mir nicht so gut gefallen, alles wurde gefühlt immer schriller und abgedrehter, die Shonen-Formel hat sich stark bemerkbar gemacht und letztlich hat mir die Bindung zur Story irgendwann gefehlt. Ab und an bekomme ich kurz Lust, weiterzuschauen, aber dann sehe ich den Berg an Mangas/Anime-Folgen vor mir und lasse es sein.

Ich finde bis heute den Fischmenscheninsel Arc auch mit am schwächsten…
Tatsächlich hatte ich da auch abgebrochen.
Und dann den ganzen Anime wieder von vorne begonnen und durchgezogen.
Danach wird es wieder sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Da hatte ich das erste mal abgebrochen, später dann bis anfang WCI nachgelesen und dann ca in der Mitte wieder pausiert bis ende Wano bzw nur die spoiler im FOrum dazu gelesen. Seit ende Wano lese ich wieder auf dem neuesten stand

Weiß nicht was ich schlimmer finde Fischmenschen Insel oder WCI :sweat_smile:

In einem Kommentar irgendwo stand, Zorro sieht aus wie ein BTS-Mitglied - und er hat leider recht… :sweat_smile:

Kommt mir latent rassistisch vor…
Er ist halt ein charismatischer Asiate. Vielleicht sieht für Japaner Chris Hemsworth aus wie einer von den Backstreet Boys.

FMI war definitiv schlimmer.

6 „Gefällt mir“

Nu lass aber malndie Kirche im Dorf! :roll_eyes: