[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Ah ok, ist das schon bestätigt?

Zumindest indirekt, weil man kennt die Episodentitel und den Cast.

Wäre ziemlich voll mit Logue Town, Kaktus Town und Little Garden dazu, auf der anderen Seite würde man glaube ich aber auch nichts davon auslassen wollen… :thinking:
Insb. Little Garden kann man halt eigentlich auch nicht weglassen mMn.

1 „Gefällt mir“

Wie du hier Jahrzehnte Echtzeit mal eben so in 6 Punkte destillierst. :exploding_head:

Der Fan in mir sagt „auf keinen Fall“.
Little Garden ist aucj als Einführung der Riesen wichtig für zukünftige Ereignisse und für Lysops Ark.

Der Realist in mir stimmt dir aber zu. Fpr den Alabasta Arc ist es nicht wichtig und es würde mit den Riesen, den Seekönigen und den Dinosaurier viel Kapazität und Budget fressen…

1 „Gefällt mir“

Bestätigt nicht, aber es gibt ja im Trailer schon einige Änderungen in der Reihenfolge zu sehen z.B. Nami in Morgans Marinebasis und es gibt keinen Cast für Smoker und Tashigi. Sonst sind eigentlich alle halbwegs relevanten Nebencharaktere bekannt.

Logue Town würde mit Reverse Mountain und Whisky Peak in eine 60 Minuten Folge passen wenn man es etwas rafft. Dann eine Folge Little Garden, zwei Folgen Drumm und vier Folgen Alabasta, wenn es wieder 8 werden. Aber erstmal abwarten, wie die erste Staffel ankommt, bevor wir die zweite planen.

Was mir bisher am meisten fehlt um das abschätzen zu können, ist die Meinung von Leuten die wenig/nichts mit OP anfangen können.

Weil von denen wird es mMn. letzten Endes am meisten abhängen.

Was ich mitbekomme finden es die meisten interessant genug um mal reinzuschauen. Das sind aber die Kommentare, die von Fans ausgewählt wurden oder auf YT nach oben bewertet werden.

1 „Gefällt mir“

Aber ohne Littel Garden wird Nami nicht krank.
Und sie würden so nicht auf Drum, nach einem Arzt suchen :beanpoggers:

Lass einmal ein kurzes Gewitter zeigen. Nami ist durchnässt. Hustet 5mal in die Kamara und du hast auf Drum den gleichen Plot.

1 „Gefällt mir“

Little Garden würde ich auch reinbringen aber durch die Struktur der ersten Staffel wird man es sicher anders aufbauen als man jetzt denkt.

Whisky Peak sehe ich schon komplett rausfliegen.

Ich fantasiere einfach gerne hahah
Ja ich würde für die zweite Staffel so ne Struktur ansetzten:

1. Logue Town (Sollte es wirklich nicht in Staffel 1 kommen )+ Aufstieg Reverse Mountain.

2. Abstieg Reverse Mountain mit Krokus etc. und Ankunft auf Little Garden (Whisky Peak wird rausgeworfen und alles Plot relevante passiert auf Little garden)

3. Little Garden + Abreise und Namis Krankheit

4-5. Drum

6-8. Alabasta

1 „Gefällt mir“

Alabasta in 3 folgen fertig? Glaube ich nicht, das geht sich doch nie aus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ab Alabasta sind die Arcs doch quasi staffelfüllend.

Eben

Ach naja, ich habe schon mehr in irgendwelchen OVs zusammengequetscht gesehen :smiley:

Naja es gibts ja schon Filme zu gewissen arcs und da hat man es ja auch geschafft Alabasta in 90 Minuten unterzubringen.

Natürlich würde ich es mir anders wünschen aber das Pacing der der ersten Staffel deutet für mich nicht darauf hin.

Das Pacing ist ja eigentlich sogar ziemlich gemächlich in S1.
Verglichen zum Anime wirkt es vlt. etwas schnell, aber im Manga sind das ~11 Bände :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/One-Piece-Abenteuer-Alabasta-Wüstenprinzessin/dp/B0070R3S46

Gibt solche Filme zu ganz vielen Arcs

Reverse Mountain bis Alabasta wären auch nur so 14 Bände

1 „Gefällt mir“