Warum willst du denn unbedingt Skypia mit in den Alabasta-Arc drücken?
Skypia steht doch für sich und der Croco-Arc hat doch mit Little Garden, Drumm und Alabasta genug Schauplätze.
Du Monster!
Warum willst du denn unbedingt Skypia mit in den Alabasta-Arc drücken?
Skypia steht doch für sich und der Croco-Arc hat doch mit Little Garden, Drumm und Alabasta genug Schauplätze.
Du Monster!
Naja wir müssen nun mal nicht so tun, dass bei ner Geschichte, die über 20 Jahre erzählt wird nun alles super wichtig war. Klar hat jeder Arc so seine 4-5 Dinger, die für später was anteasen oder wichtig werden, aber insbesondere Skypia ist da ziemlich eigenständig. Es werden keine Figuren eingeführt, die später noch wichtig werden und sowas wie Mantra, Poseidon oder Geld kann man auch in andere Arcs übernehmen. Haki wird vermutlich eh nun an viel mehr Stellen schon angedeutet, einfach weil Oda nun weiß, dass es das irgendwann gibt und es ihm nicht nach 10 Jahren einfällt
Selbst wenn, Geschichten können auch aus mehr als „plot relevanten“ Fakten bestehen trotzdem muss man nicht alles andere cutten
Netflix One piece hat gerade den Erfolg weil es auch im Fandom gut ankommt und wenn du komplett Skypia und Jaya streichst sehe ich diese Gunst aber ganz schnell verschwinden.
Wenn du nur alles willst, was wichtig ist, dann kannst du das aucj in einem Google Doc runtergeschrieben veröffentlichen.
Das hier ist ne Show, Unterhaltung! Mir erstmal egal ob es super wichtig für irgendwas ist, was sowieso nicht mehr verfilmt wird, zuerstmal muss es unterhalten. Und Skypia war ein sehr unterhaltsamer Arc, Enel einer der beliebtesten Gegner.
Gab mal eine Grafik von Oda selbst (?) am Ende des Wano Arcs, wo die Arcs und deren Längen eingeteilt waren, da war Alabasta und Skypia ein Unterarc des größeren Arcs.
Außerdem ist Eminem für die Rolle mittlerweile auch einfach zu alt.
Echt? Okay…
Finde ich aber nicht wirklich passend. Der Alabasta-Arc ist ja schon ein schöner geschlossener Bogen, der mit der Baroque Firma beginnt und endet. Da würde Skypia doch drangetackert wirken. Außerdem nimmt es so ein Bißchen den Impact von großen bösen Krokodil, wenn der nicht der „Staffel-Villain“ ist.
Wenn (großes wenn), dann würde ich Skypia sogar eher als Beginn eines Groß-Arcs W7/EL sehen.
Wobei Skypia für mich(!) halt wirklich am besten als eigenständigrs Abenteuer und Puffer zwischen den anderen beiden Schlachtschiff-Arcs funktioniert.
Rein dramaturgisch würde ich Skypia deswegen als Anfang Season 3 sehen. Danach die Marinebasis skippen (ist ja eh Filler gewesen), kurzen Foxi Interlude und dann direkt zu W7.
Das wäre natürlich produktionstechnisch ein Albtraum mit so vielen Sets. Für Skypia ne komplette Staffel zu nutzen kann ich mir nicht vorstellen. Die Serie will ja auch vorran kommen, vor allem bei dem Produktionsvorlauf.
So oder so wird es nicht einfacher für die Serie.
Also ich hoffe sehr Foxi wird geskipped, wenn wir je soweit kommen. Wie ich den Part gehasst hab
Ich denke er wird min kurz auftauchen. Aber mehr als eine Folge kann ich mir nicht vorstellen. Wäre eventuell ne gute Möglichkeit zwischen Skypia und W7 kurz durchzuschnaufen und da noch anderen Kram mit rein zu packen.
/edit: Der Showrunner ist zumindest großer Fan von ihm.
Das klingt für mich irgendwie total traurig - armes Rentier /
Ist es auch
Aber er findet ja gute Freunde /
Falls es dich aufmuntert. Er wurde von den anderen Rentieren auch noch gemobbt
In dieser Auflistung ist aber auch Thriller Bark, Sabaody, Amazon Lily, Impel Down und Marine Ford in einem Arc. Das halte ich für unmöglich in eine Staffel zu pressen, aber das sind alles sehr wichtige Unterarcs für die Story.
Jaya und Skypia in zwei Folgen halte ich für unmöglich. Ich gehe da von einer ganzen Staffel aus (sollte sie denn kommen). Und dann mit Kuzan am Ende. Um auch Robins wichtige Rolle zu erklären.
Ich hab da richtig Bock drauf. Einfach eine Folge, die Spiele ein bisschen abändern usw. Irgendwann müssen wir ja Aokiji treffen.
Die war aber grober Quatsch. Und selbst wenn hätten wir nach der Logik dieser einen Auflistung ja auch Loguetown in der East Blue Sage bekommen müssen.
Skypia Arc gehört zur Sky Islands Saga, wenn man nach der offiziellen Jump Veröffentlichung geht.
Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass Season 2 quasi genauso endet wie Season 1, nur dass statt der Fass Szene wir die Vivi Verabschiedung haben und statt zum Reverse Mountain geht es zum Knock-Up-Stream. Als Post Credit Scene sehen wir dann Enel statt Smoker.
Aber glaubst du man wird Jaya dann auslassen oder sieht man den das nur?
Ohne hat man ja recht wenig Platz für Blackbeard, Belamy und Noland, die Geschichte der goldenen Stadt etc.
Ich glaub ein Robin auf dem Schiff Teaser könnte auch gut funktioniert wenn man sie die Staffel gut aufgebaut hat.
Bon geht ja noch.
Ivankov würden die Mutter aller Shitshorts auslösen.
Vor allem wenn sie ein paar Zitate aus dem Manga 1 zu 1 übernehmen.
Nach der Rettung von Ruffy und dem nicht eingreifen beim finalen Kampf weiß man ja irgendwie schon, dass sie keine Böse ist.
Oder man behält die Marine-Thematik bei. Erste Staffel Garp, zweite Staffel Smoker, dritte Staffel Kuzan. Ansonsten ist es wenn man nur den Strohhüten folgt glaube auch schwer nachzuvollziehen, wie die Welt funktioniert. Und dann das Staffelende mit Aokiji auf Long Ring Long Land und Post-Credit dann mit der CP9.
Oder zumindest eigene Motive verfolgt, aber das weiß man ja von vielen (Smoker, Tashigi, Mr. 2 etc.) und trotzdem machen die ja nicht das selbe wie Robin und schleichen sich aufs Schiff, ist ja so die Vivi geht Robin kommt Situation. Aber ja man könnte auch Blackbeard, Kuzan, oder sonst wen teasen, gibt ja genug Hype Charaktere