[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Foxy hat sogar schon nen Steckbrief bekommen, gehe davon aus der bekommt ne eigene Folge.

Sehe ansonsten die Struktur von @Wowaber als ne sehr realistische Variante wie es zukünftig gemacht werden könnte.

3 „Gefällt mir“

Könnte mir gut vorstellen, dass man das vorzieht und vllt mit anderen Elementen verknüpft. Könnte aber natürlich auch noch am Anfang der 3ten Staffel dazwischen geschoben werden.

Glaube eher das Gegenteil wird der Fall sein und den Steckbrief gab es eben nur deswegen, um seiner Existenz zu gedenken.
Der wird save keinen Arc/Folge bekommen bzw. wenn er vorkommt dann kriegt er ein ähnliches Schicksal wie Don Creek :wink:

Wir können ja wetten abschließen ich bin definitiv #TeamDavyBackFight und sag wir kriegen eine Folge.

Aha und dann betrügen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich wette die Showrunner wollen dazu ne Folge machen, aber je nach Budget und was Netflix will, denke ich, dass die Sache dennoch ganz oben auf der Liste an Sachen steht, die man leicht weglassen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur sie versemmeln Bon Chan nicht sollte eine zweite Staffel kommen. Zusammen mit Bartholomeo mein absoluter lieblings Char in OP :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen, dass Skypia den Anfang einer Staffel macht in dem die Beschädigungen der Flying Lamb/Going Merry der große Bogen sind. Auch vor Alabasta bekommt die schon einiges ab, aber erst mit dem Knock-Up-Stream und den anderen Sachen auf und um Skypia wird es erst richtig fatal. Dann können Sie danach direkt nach Water 7 für den Zimmermann. Und grade in Enies Lobby kann man einiges streichen, ohne dass wirklich was fehlt. Ich liebe den Arc, aber wie oft holen die noch eine Sondertruppe raus um die Angreifer zurück zu schlagen?
Aber ich freu mich natürlich auch über eine ganze Staffel Skypia, da das einer der wenigen Arcs ist, in denen die Strohhüte einfach mal Piraten auf einem Abenteuer sein können ohne große persönliche Schicksale oder dass Politik eine riesen Rolle spielt.

Warum klappt der Spoiler-Tag nicht?

PS: Ah, ok. Darf kein Absatz drin sein.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, die sollten sich ruhig Zeit lassen, um die einzelnen arcs zu erzählen.
Es wird eh nie dazu kommen, dass sie besonders weit in der gesamten Story kommen.
Meiner Meinung nach wird One Piece später auch nicht unbedingt besser und auch immer ungeeigneter für eine Live-Action-Adaption.
Daher also lieber mehr Zeit in jeden Arc stecken, damit diese sich vernünftig aufbauen können.

Die nächste Staffel würde ich z. B. bis Alabasta gehen lassen, also bis zum Ende von Drum Island.
Für Alabasta würde ich dann eine komplette Staffel nutzen und für die Eminem Saga auch eine einzelne komplette Staffel.
Und so Gott will und unser Universum dann noch existiert, die Water 7 Saga in einer Staffel. (Ohne Foxy, sonst wird es zu viel)

Dann hätten wir 5 Staffeln, was für Neflix Verhältnisse 15 Staffeln sind.
Damit hätte man, wie ich finde, auch einen soliden Teil der One Piece Story erzählt.

Glaube ich nicht, dass sie das so aufteilen und fände ich auch nicht gut. Das wäre deutlich weniger Material als sie in der ersten Staffel umgesetzt haben, und die Story um die Baroque-Firma wäre dann nicht abgeschlossen. Es wurde jetzt in der ersten Staffel extra Arlong früher eingeführt um dem Finale mehr Gewicht zu geben und dann soll die zweite Staffel einfach mittendrin aufhören?

1 „Gefällt mir“

So viel weniger Material wäre es nicht.
Staffel 1 hat ca. 95 Kapitel des Mangas an Inhalt, war aber auch stark gekürzt.
Vom Ende von Stafel 1 bis zum Ende von Drum Island sind ca 60 Kapitel.
Anstand den Inhalt von 90 Kapitel durchzunehmen, welche stark gekürzt werden, hat man dann eben 60 Kapitel, kann sich aber Zeit für die Story nehmen.
Außerdem finde ich, dass gerade das Ende von Drum Island ein schönes Ende für eine Staffel ist. ^^
Und das Arlong Finale in der ersten Staffel fand ich persönlich ziemlich lahm und billig im Verhältnis zur Vorlage.
Ich brauche jetzt auch keine 50 Minuten Kämpfe, aber das war echt mies.

Ich würde da sogar noch weiter gehen und sagen die 2te Staffel könnte man bei Ruffys erster Niederlage gegen Crocodile beenden.
Gut gemacht und mit genug Aufbau, könnte man hier einen schönen Abschluss schaffen mMn.
Einerseits mittendrin, aber gleichzeitig ein geiler finaler Fight und danach geht es eh zu einem anderen Setting/Ort.

Das kann ich mir sogar besser vorstellen, als nach Drumm den Cut zu machen. Heftiger Cliffhanger und die nächste Staffel startet dann direkt mit Action. Und dann kommt Netflix und stellt die Serie ein :beanderp:

Ich hab jetzt meiner Mutter mal empfohlen reinzuschauen, die hat gar keinen Bezug zu Manga und Anime (außer mal ein Ghibli-Film) und ich bin gespannt, ob es ihr gefällt. Fantastische Geschichten und „unrealistische“ Filme mag sie nämlich eigentlich schon.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache die Serie überholt den Manga, Oda bekommt ne Schreibblockade und die Serienmacher denken sich dann das Ende aus :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bessere Idee: die Macher werfen die originalen Hauotstränge über Bord, straffen alles auf einen Kampf eindeutig gut gegen eindeutig böse, sie wollen ja nicht das westliche Publikum überfordern. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja, bitte den ganzen Samurai Kram streichen. Der war eh nur Filler von Oda!

1 „Gefällt mir“

Angesichts dessen wie intensiv Oda beteiligt ist an der Serie und alles mehr oder weniger seine Erlaubnis benötigt (er hat ja anscheinend auch verhindert das es Romantik innerhalb der Crew gibt, also abseits vom Sanji-flirting mit Nami), dürfte es schwer werden da um Odas Gedanken/Einfluss drumrum zu kommen :wink:

Werde meinen Eltern auch noch empfehlen reinzuschauen, meine Mutter mag zumindest Detektiv Conan sehr :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ob das eine Netflix-Idee war? „Wir brauchen unbedingt Romantik in der Serie. Seht zu, dass diesbezüglich was kommt.“
One Piece ist Odas Baby, daran sollte niemand ohne sein Okay rumpfuschen.

Die späteren Arcs sind mit live action sowieso nicht machbar.
Da würden man uns eh nur mit billigen CGI zumüllen.
Und allein wie viel Geld die für die erst Staffel herausgehauen haben.
Wie soll, das bitte später funktionieren, wenn der kaputte scheiß erst richtig losgeht xD

Und auch erst mal hoffen das Oda überhaupt lange genug lebt, um den Manga zu beenden, dem geht es nämlich soweit ich weiß gesundheitlich nicht gerade gut.

Man hat auch über Jahre gesagt das es unmöglich sei aus einem erfolgreichen Manga/Anime eine gute Live-Action Serie zu machen, insb. bezüglich One-Piece und Here we Are :man_shrugging:

Ist immer so bequem zu sagen etwas würde nicht gehen, nur weil es bisher nicht geklappt hat :beanjoy:
Es braucht immer einen Vorreiter für sowas.

7 „Gefällt mir“