Wer weiß wie weit die Technik in der Filmindustrie bis dahin ist irgendwann kann man vllt CGI und real gar nicht unterscheiden
Ich habe gerade Behind the scenes Bilder von den Fischmenschen gesehen. Das war ja gar nicht alles CGI. Das waren Prothesen?! Das sah richtig gut aus in meinen Augen!
Für mich klang es weniger als hätte er es verhindert, als dass es eine seiner Bedingungen war, als er die Idee diversen Studios angeboten hat.
„Luffy kind of forgot about the Iron Fleet“ würde passen.
Und Starbucks hat wahrscheinlich auch schon ne Filiale aufgemacht.
Lass die Adaption bis Shabaody laufen, da wird die SHB von Kuma überwältigt und aufgelöst - Ende.
Abgesehen davon darf die Serie generell deutlich geerdeter sein als der Manga. Ich bräuchte nicht die krassen Teufelskräfte und entsprechende Kämpfe. Ist zwar das, was mich beim Manga am meisten hyped, aber dann merke ich auch immer wieder, dass nach 300 Kapiteln Kampf und Konfrontation mal so ein Kapitel, wo die Strohhüte einfach miteinander agieren und herumalbern, fast noch schöner anzusehen ist.
Nicht Netflix spoiler sollten eigentlich geblurred werden dachte ich
Episode 5 und 6 - Baratie-Miniarc
Hier dreht die Show richtig auf! Das Baratie ist ein toller Handlungsort. Sowohl der Speisesaal, als auch/insbesondere die Bar im Fischmaul sind schön und lebhaft gestaltet. Man möchte sich selbst in die Lounge-Ecke werfen.
Don Krieg in die Eastereggs zu schieben um an dieser Stelle Platz für Arlong zu schaffen war ein mutiger Schritt. Aber er zündet. So wird die Arlong-Bande besser aufgebaut und der Handlungsbogen wird organischer. Schade um den Kampf Ruffy gegen Perle und Krieg, aber besser so. Und die beiden haben zumindest einen Cameo bekommen.
Dafür bin ich mit Mihawks Motivation nicht glücklich. Dass Garp so früh in in der Story einen Warlord auf seinen Enkel herzt ist für mich nicht glaubwürdig. Ich mochte es im Manga gerade, dass die Mugiwaras nur zufällig auf Mihawk treffen, weil dieser Don Krieg verfolgt.
Mihawk selbst aber: holy moly, was ein Auftritt. Dazu ist der super gecastet. Aber was soll’n das, Netflix? Das ist ne Onepiece-Adaption, einem der Mangas mit der höchsten Babe-Dichte. Wieso macht ihr nem Typen zum Eyecandy Nr.1? Toll, jetzt hab ich nen Mancrush…
Rotfuß Jeff ist auch großartig gecastet und dargestellt. Der Gewürz-Patronengurt und wie er mal eben beim Kapern die Supe nachwürzt.
Und Sanji…
Bei den Interviews, die ich im Vorfeld gesehen habe hatte ich bei dem Schauspieler kein gutes Gefühl. Ich hab in ihm Sanji nicht gesehen.
Aber dann hat er die Rolle gekillt! Von der ersten Sekunde an In-Character hab ich es ihm voll abgenommen. Die Bewegungen, die kleinesten Mimiken. Der Typ ist ein richtig guter Schauspieler! Den müssen wir im Auge behalten.
Kleinigkeiten:
Die erste richtige Interaktion zwischen Zoro und Sanji hat auch gesessen. „Warum nehmen wir den Kellner mit?“ Bur ein Satz, aber bringt die Beziehung zwischen den beiden auf den Punkt.
Der Fischmensch, der im Baratie arbeitet. Nette Neuerung. Dafür sind zwar die kämpfenden Köche im dem Hintergrund gerückt, aber es war gut für den Arlong Part.
Garp könnte natürlich auch so 5Head sein und wegen der Freundschaft von Shanks und Mihawk diesen schicken, weil er weis das Mihawk Ruffy im Zweifel schon nicht killen wird (falls Shanks ihm nicht von Ruffy erzählt hat, erkennt er ja dennoch den Strohhut).
Also ob er so weit gedacht hat sei mal dahingestellt, war nur ein Gedanke wie man es rechtfertigen könnte^^
Kleine Sache die mich bei den Folgen (vlt. auch erst in 7, nicht mehr sicher) gestört hatte war, dass niemand bei dem Garp-Jeff Gespräch eingewendet hat, das Piraterie nicht verjährt.
Jeff sollte theoretisch immer noch ein gesuchter Mann sein, dass Garp sich daran nicht stört okay, aber dass keiner der anderen da was einwirft…
Insbesondere da das Baratie mit Beutegut finanziert wurde.
Und ich weis nicht mehr wo/wer mich darauf aufmerksam gemacht hat, aber dass Sanji und Jeff nicht beim Mihawk-Zorro Duell zuschauen und Sanji dadurch nicht diesen Moment hat wo er Zorro zusieht wie dieser für seinen Traum kämpft, fühlt sich für mich unnötig falsch an.
Generell kamen Lysop, Sanji und Nami in ihren eigenen Arcs, nicht so gut weg bzw. hätten etwas mehr Screentime und gute Momente haben können.
Der liegt übrigens links hinter Krieg wenn Falkenauge ihn zersäbelt.
Ja fand ich eigentlich auch ganz gut gelöst. Don Krieg ist schon ok, gegen die anderen East Blue-Schurken stinkt er aber irgendwie ab (von Alvida mal abgesehen, aber die sieht man ja kaum vor ihrer Transformation).
Außerdem hat mich bei Don Krieg immer gestört, dass er trotz einer Flotte von 50 Schiffen und 5000 Mann nur ein Kopfgeld von 17 Mio Berry hat. Schon wegen der schieren Anzahl an Leuten sollte die Marine ihn eigentlich als größere Bedrohung einstufen. Ich meine, ich verstehe schon, dass Oda das allein deswegen so geschrieben hat um dem Leser/Zuschauer Mihawks Stärke zu demonstrieren (der macht ja fast alle alleine platt) aber irgendwie stört’s mich trotzdem
Ich hätte es vielleicht ein wenig besser beschreiben müssen.
Rein theoretisch sind die späteren Arcs natürlich in live action möglich.
Nach jetzigen Bedingungen halte ich sie aber für unmöglich sie zu realisieren, dafür müssten sich noch einige Faktoren ändern.
Und bisher würde ich die One Piece Serie als ganz okay einstufen, aber auch noch nicht wirklich gut.
Wir haben vorher halt nur Dreck in Sachen Live-Action Anime Serien bekommen, daher ist man natürlich einfacher zufriedenzustellen
und ich habe auch durchaus Lust auf eine weite Staffel, bin aber immer noch skeptisch, ob sie der Vorlage gerecht werden und es auch halten können.
Kann ja auch gelogen bzw. übertrieben gewesen sein.
Sein Ruf eilt ihm halt voraus, dass er jemand ist der alle verfügbaren Mittel nutzt ist ja nichts neues, im Zweifel wird er jemanden bei der Marine bestochen haben damit seine Übertreibungen nicht auffallen.
Man darf auch nicht vergessen das das KG nicht automatisch die Stärke repräsentiert.
Der Marine/WR sind Piraten auf dem East-Blue vermutlich generell gesehen relativ egal, ein gleichstarker Pirat auf der Grand Line hat bestimmt automatisch ein höheres KG.
Was für Bedingungen meinst du denn?
Für mich klingt das halt immer noch nach dem klassischen „klappt wieder nicht weil: hat bisher nicht geklappt“
Ok, dass mag jetzt deine Meinung sein, eine sehr große Anzahl scheint da allerdings anderer Meinung zu sein.
Und das man nie alle zufrieden stellt gilt uneingeschränkt für jeden Film/Serie etc.
Sieht man ja z.b wenn man sich Kritik anhört wie „die Serie honored das Source-Material zu sehr“
Genau.
Was bringen dir 50 Schiffe, wenn du auf der Grand Line keine Seemeile weit kommst, weil du nix draufhast. Und im East Blue wurde er ja tatsächlich als der zweitstärkste eingestuft (bevor Ruffy kam).
War denn Krieg nicht schon auf der grandline?
Sollte er doch mit der mannstärke doch trotzdem ein höheres Kopfgeld haben?
Wie ich oben schon schrieb: Er kam mit der Flotte grade so zur Grand Line da wurden sie auch schon vollständig ausgelöscht. Im Manga Hat ein Schiff mit ein paar Dutzend seiner Männer inkl. Perle, Gin und Don Creek selbst überlebt und es zum Baratie geschafft.
Man kann also nicht wirklich davon sprechen, dass Don Creek auf der GL aktiv war
Ja gut, auf seine Meinung habe ich noch nie groß was gegeben.
Völlig Unrecht hat er ja nicht. Das sind durchaus Strukturen wie bei einer Seifenoper. Er ist aber auch nicht Zielgruppe und für mich darf es solche Format der Trivialunterhaltung auch geben. Er guckt was, das definitiv nicht für ihn gemacht wurde und regt sich dann auf. Das ist für mich durchaus unterhaltsam.