Mich würde interessieren ob jemand, der nur die Live-Action Serie gesehen hat und jetzt ohne Angst vor Spoilern ab Folge 1089 in den Anime einsteigt, folgen kann. Da es die erste Folge eines neuen Arcs ist, wird ja sogar ein bisschen zusammen gefasst und das Segment ganz am Ende ist praktisch, in dem nochmal Charaktere, die länger nicht mehr vorkamen aber jetzt wieder wichtig sind, kurz vorgestellt werden.
nein.
also klar der groben handlung zu folgen sollte nicht das problem sein.
aber sehr viele zusammenhänge wird man nicht verstehen.
Nach dem ersten Arc in die finale Saga einsteigen. Weiß ich nicht.
Vielleicht findet sich ja hier im Thread welche, die nur die LA-Serie gesehen haben und jetzt überlegen auf Netflix in den Anime einzusteigen. Aber ich glaube, die gucken dann lieber den Anime von Anfang an (oder ab Logue Town), oder lesen den Manga.
Es soll ja ein neuer Anime kommen, der dieselbe Geschichte in kürzer erzählt. Der dürfte für neue Leute auf jeden Fall deutlich eher was sein.
Freu mich schon auf den neune Anime und hoffe das er um einiges kürzer wird. Gerade der Kampf ums Bartie zog sich ewig. XD
Ich habe z.B. aufgehört den Anime zu schauen. Bin kurz hinter Fishmen Island. Ich habs echt nicht mehr ertragen. Das hat so absolut keinen Spaß gemacht. So viel gestreckter Inhalt.
Sollte die Netflix Version wirklich gut sein freu ich mich riesig darauf.
Bin mal sehr gespannt, wie die Qualität wird und ob sie alles neu machen oder eher bestehendes übernehmen und gegebenenfalls erweitern.
Laut der Ankündigung wird es komplett neu animiert sein, also nicht einfach bearbeitet und geschnitten, wie z.B. bei Dragon Ball Kai. Ich erwarte auch, dass sie näher am Manga bleiben, der erste Anime beginnt ja quasi direkt mit Filler.
Meinst du das Baratie? Das ging doch eigentlich ganz flott. Freu dich schonmal auf Dress Rosa und Wano Kuni, das kam mir auch im Manga recht lang vor.
Das wäre natürlich best case und auch interessant für alle, die die Story mal wieder auffrischen wollen. Hoffe echt, dass Netflix + One Piece ne längere Kooperation wird.
Und sicherlich nicht mit deutscher Synchro. Da versuchen andere seit Jahren Toei Europe anzubohren das die deutsche Synchro angeboten wird im Stream
Ja im Anime zog sich das, gefühlt ewig. Aber denke die werden versuchen es möglichst vielen gerecht zu machen. Glaube bloß das sie im o ton die Sprecher wechseln.
Waren aber nur 13 Folgen.
Das ist im Linearen Fernsehennser Prä-Streaming-Äre. Richtig viel.
Fast drei Wochen!
Bei werktäglichen Folgen. In Japan kommen die Folgen wöchentlich, der Arc hat also 3 Monate gedauert.
Wano waren vier Jahre.
Aber zu dem Arc zählt auch noch Gaimon und der Zorro-Flashback. Also Baratie selbst eigentlich nur 9-10 Folgen, die braucht man aber doch denke ich auch. Man muss das Baratie ja etablieren mit der Sache mit Fullbody, dann musst du die Kücke zeigen und die Charaktere Sanji und Jeff samt Flashback erklären. Gin ist nach wie vor ein Fan Favourite, obwohl er nur so kurz vorkommt und dann noch die beiden Kämpfe, die ich bis heute ganz gerne mag.
Heutzutage wo Animes in der Regel in Staffelform kommen und auch das Remake wahrscheinlich so erscheint, würde man das natürlich ein wenig kürzen, aber 9 Folgen Baratie war doch in Ordnung. Da sehe ich jetzt nicht so viel, was man hätte kürzen können. Das wird ja danach erst von Arc zu Arc schlimmer.
Für mich müssen die nicht mal zwingend Folgen kürzen. Es reichen auch ein paar weniger Flashbacks und Gesichts-Standbilder.
Was man schon alles sparen würde wenn man nicht alle 2 Folgen lang im Wano Kuni End Kampf die immer gleiche Stimmungs-Szene in der Stadt der Blumen zeigt
Ich konnte nicht genug von den Trommlern bekommen
Dress Rosa und Wano sind so unfassbar überladen. Hab die geschaut und immer wenn es langweilig wurde, hab ich vorgeskippt. Da hat man im Schnitt wahrscheinlich nur 5 Minuten wirklichen Inhalt pro Folge. Wenn man dann noch das ewige hin und her einkürzt, kann man die ganze Nummer auch in 20-30% der Folgen erzählen.
hat ich schon verdrängt aber ja da spart man ordentlich