Der sieht für mich jedes mal aus wie ein Mittelfinger, weil ich bei OP nach dem Lesen immer Redebedarf habe, aber den Thread wegen der Spoilergefahr meiden muss (ich lese auf deutsch)…
Das ist als würde man sagen die Armee eines Diktatoren ist nicht der Diktator.
Zumal wir jetzt auch wissen dass die marine auch die Menschenverachtendsten Aktionen der WR deckt und unterstützt
Gab 2020 ein Interview mit ihm, wo er von Ruffys Synchrosprecherin nach der Mutter gefragt wurde. Da meinte Oda, dass dies Ruffys Abenteuer-Geschichte ist und ihm Ruffys Mutter nicht ins Konzept passt. Kann aber gut sein, dass er irgendwann mal aus einer Laune heraus sagt: Das war Ruffys Mama (die eine Frau im dritten Panel im 54. Band hinten links, die ihm ein Thumbs Up gibt, oder einen Steckbrief anguckt oder sonst was).
Am Ende ist eh Pandaman die Mutter!
Ne, war mehr so „ihr sucht Ruffys Mom? Die könnt ihr haben. Sucht sie doch! Irgendwo in dem Panels hab ich diesen Schatz versteckt.“
Warum hab ich das gerade in Gol D. Rogers Stimme gelesen
Hätte es aber so formuliert
Irgendwo in dem Panels habe ich Ruffys Mom versteckt.“
Gotcha!
Psy D. Uck
Ich finds ganz gut sie nicht kennen zu müssen. Dann wären alle am Ende doch irgendwie enttäuscht, weil sie vielleicht nicht so spektakulär ist. Ich meine, es ist Ruffys Mutter, die Frau vom meistgesuchten Menschen der Welt usw. Wenn wir uns mal Lysopps oder Sanjis Eltern anschauen, dann müsste man dann bei Ruffy fast noch einen draufsetzen.
Bankina war schon ne Hausnummer.
Das ist er aber seit dem 100. Kapitel.
Ja, und das fand ich bis zum 99ten Kapitel halt besser so.
Ich halte es da immer noch am plausibelsten, dass Dragon eine Kraft hat, mit der er Ruffy damals gerettet hat. Es wurde ja sofort die „Wetter-Frucht“ oder ähnliches spekuliert. Das ist für mich nicht so eindeutig wie die Reinkarnation eines uralten Gottes.
Das ist mittlerweile der internationale Stand, da auf Manga Plus völlig legal das aktuelle Kapitel zeitgleich mit der Veröffentlichung in Japan erscheint. Aber eben nicht auf deutsch, weil Carlsen nicht in die Pötte kommt.
Ich glaube ein Thread rein zum Stand des deutschen Manga, wäre nicht sehr gut besucht.
Naja, kurz darauf erwähnt Krokus das Roger auf jemanden gewartet hat und wenig später dropped Kureha das Will of D. Das waren mMn schon eindeutige Zeichen dass Luffy etwas besonderes war.
Aber hey, vielleicht wirds am Ende Buggy. Ich geh eh fest davon aus dass er am Ende des Mangas (durch ein Missverständnis) Piratenkönig wird und vielleicht wird er auch zum Joyboy weil seine große rote Nase weltweit die Kinder zum Lachen bringt. Vielleicht sollten wir im OP Thread weiter diskutieren.
Es gibt den allgemeinen Mangatalk thread, da kannst du gerne vorbei schauen und darüber reden
Danke, hab ich mir schon gedacht.
Werd ich mir merken. Aber so ein Sammelthrwad hat immer eine andere Dynamik als ein Monothematischer Thread.
Man muss aber fairerweise sagen, dass die Marine mit Sword aber auch ne Geheimtruppe hat, von der die WR bisher nichts zu wissen scheint. Da sind ja auch viele drin, die nicht mit den Befehlen der WR einverstanden sind.
Außerdem gibt es ja durchaus Marine-Soldaten, die Befehlen auch Mal widersprechen, bzw diese nicht ausführen
Übrigens…seit heute gibt es die Anime Serie auch auf Netflix.
Die neueste Folge, jeweils Samstags.
Also nicht von Anfang an, sondern ab Folge 1089, Staffel 38.
„Die Netflix Anime Serie“…Huh?
Ah. Es ist einfach der One Piece Anime gemeint.
ich hab zwar Netflix
Aber ich warte, bis die Folgen auf Prosieben mit deutscher Synchro kommen