[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Nein

Wir kennen doch aber schon seinen Vater :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja schon aber ich rechne da immer mit irgendwelchen twists und turns, gerade weil der bis jetzt eine recht merkwürdige Rolle spielt.
Super wichtig aber auch wieder gar nicht.

Das war tatsächlich bei uns auf dem Schulhof eine populäre Theorie.

Bis dann der eigentliche Vater vorgestellt wurde. Und wenn man es durchrechnet passt es auch nicht, aber ich glaube das Alter der Charaktere wurde (bis auf Kaya) in der Serie gar nicht genannt.
Dass Roger Ruffys Opa sei, war nach Blick auf die Jahre dann die Theorie.

1 „Gefällt mir“

Bei Ace passt es auch nicht, aber da Oda hat seine Mutter ja 20 Monate schwanger sein lassen.

2 „Gefällt mir“

An sowas haben wir damals auch überhaupt nicht gedacht.

Ich hoffe, dass Oda das nicht noch dreht.
Bisher war ja die Grundthese von Onepiece „Familie wird nicht durch Blut bestimmt, sondern durch Freundschaft“.
Das zeigt sich ja auch ganz deutlich an der Strohhutbande selbst, die eine Familie ist, während die tatsächlichen Familienmitglieder der von ein paar der Mugiwaras ja eher feindseelig sind ( Sanji, Franky, Chopper, bei Ruffy selbst vielleicht auch ).
By Whitebeards Bande ebenso…

4 „Gefällt mir“

Sehe ich exakt genauso und würde es auch deshalb gerne so belassen.
Ruffys Reaktion bei dem „reveal“ ist auch einfach perfekt.
So richtig intressiert ihn das ja nicht während alle um ihn herum ein riesen Faß aufmachen.
Kann gern so bleiben.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das gand ich auch ganz stark und elementar für seine Charakterisierung. Wenn die da jetzr den Abrahms machen und sich eine Rey Palpatine aus Zous Rückseite ziehen wäre ich schon stark verärgert.

1 „Gefällt mir“

Da sich das familienbild von Anfang an wie bisher unverändert durch die Reihe zieht würde es mich wundern.

Und bis auf ruffy Mutter kennen wir ja auch seine Familie verhältnisse (und bei der meinte Oda einmal wir werden sie nie kennen lernen glaube ich)

3 „Gefällt mir“

wir kennen Sir Crocodile doch schon.

:kappa:

6 „Gefällt mir“

Ja, aber. Es gab schon einen anderen Unveränderlichen Punkt der sich durch die Rwihe gezogen hat - und dann doch verändert wurde:
Achtung, Spoiler zum Ende Wano-Arc, lesen auf eigene Gefahr

Ruffys Teufelskraft war immer ne Dulli-Kraft, die er kreativ genutzt hat. Mit Wano wurde diese dann umgeschrieben und Ruffy zu typischen Anime-Auserwählten.

Da dies schonngeändert wurde lässt mich das dann auf die anderen Elementar-Faktoren doch etwas mulmig blicken.

Ich hab es nie nachgeprüft, aber im Internet schwirrt die „Aussage von Oda“ rum, dass wir sie schon gesehen haben.

Crocomom it is…

2 „Gefällt mir“

Bisher aber nur ein Gerücht, aber ich würds feiern.

Zu ruffys Kraft, das war aber kein wirklicher retcon sondern eine Ausweitung des bekannten. Auch wenn ich es ehrlich besser gefunden hätte es wäre beim original geblieben wärs mir lieber gewesen aber es ist halt ein schonen und daher nicht soo überraschend dass er der choose one ist :beansad:

Aber was das familienbild angeht dress ich einen Besen wenn das nochmal groß gedreht werden würde und es irgendwann nicht mehr heißt Familie ist wen man sich als Familie aussucht unabhängig von Blut. Bisher hätte glaube ich kaum ein leibliches Elternteil im OP den Preis zum Vater oder der Mutter des Jahres bekommen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja, offenbar sehen das viele ähnlich.
Ich bin auch kein riesen Fan von diesem Weg.

Ich verstehe auch nicht warum, wenn die Frucht sowas extrem besonderes ist, warum man auf seiten der Marine nicht früher eine größere Jagd auf Ruffy gemacht hat, dass ganze wirkt irgendwie unnatürlich dazugedichtet.

4 „Gefällt mir“

Vor allem hätte doch Ruffy bei Marineford Ziel Nr. 1 sein müssen.

Als ich das mit der Teufelsfrucht von Ruffy gelesen habe, war ich jetzt nicht so begeistert davon, diese overpowerte Kraft passt nicht so ganz. Außerdem möchte ich die Improvisation von Ruffy.

Weil es niemand wusste, sie war Jahrhunderte verschollen und es gibt ja eine gummi frucht mit der sie verwechselt wurde

Weil die Marine nicht die Weltregierung ist, die Weisen haben die Wahrheit über die GumGum Frucht ja nie irgendwem erzählt, bis jetzt, selbst ihrem eigenen Geheimdienst haben sie nix erzählt, als Whoswho die Frucht überführen sollte, warum hätten sie der Marine etwas erzählen sollen, die In ihrer Gesamtheit gefühlt schon deutlich weniger loyal den Himmelsdrachen gegenüber ist.

5 „Gefällt mir“

Bisher war sie jetzt nicht mächtiger als diverse andere die man auch kennt dazu hat sie zumindest aktuell auch noch ein zeitlimit und frisst ruffys Energie sehr schnell auf

Danke, kann man sich schon logisch zurechtlegen.
Die fiese Nachgeschmack bleibt abet trotzdem.

bisher war er der Dulli unter Göttern, der, der mithalten konnte obwohl er die Fliegenklatsche gezogen hat und gegen Breitschwerter antritt. Aber jetzt ist er der Außerwählte, der Typ mit dem Fuchsdämon, der der Voldenorts Todesfluch überlebt hat. Das ist halt lame…

Vielleicht sollten wir das hochgradig Spoilergefährdete Thema jetzr aber hier lassen.
Haben wir auch einen eigenen OP-Thread zum deutschen Stand, oder nur diesen Mittelfinger-förmigen Thread zum Japanischen Stand?

1 „Gefällt mir“

Who’s Who hat ja nach der Frucht gesucht und sollte diese bewachen. Man will wohl auch, dass so wenige wie möglich von ihrer Existenz wissen. Und Marine ≠ Weltregierung

Nee nur den auf japanischem Manga-Stand, aber was bedeutet Mittelfinger-förmig?