[Spoiler][Talk] Cyberpunk 2077

Irgendwelche Größeren Glitches oder Bugs gehabt?

Nur kleinere.
Wobei, einmal bin ich mit dem Doppeljump über Umwegen in irgendeine hoch gelegene Etage gelangt wo der Boden fehlte. Dort bin ich dann mal ins Endlose gefallen und wurde beim Zurücksetzen wieder über diese Stelle gesetzt, musste also den letzten Checkpoint laden. Da habe ich Schlimmeres in anderen Spielen erlebt (Konsole: XsX).
:man_shrugging:

Genau dieselbe Skillung habe ich auch für meinen 2ten Durchlauf genommen :slight_smile:

Aber da ich grade richtig viele Spiele habe, warte ich doch noch auf den Next Gen Patch und hoffe das ich bis dahin das meiste durch habe

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Was waren eure Top 5 Momente in Cyberpunk?

Ungeordnet:

-Selbstmord von Evelin
Sicher keiner der wichtigsten Charaktere im Spiel aber man nimmt ja eine Menge für sie auf sich und sie bringt eigentlich die Gamze Geschichte ziemlich in die Gänge. Und dann erlebt sie eine brutale Wende ihres Lebens und in regulärer Videospiellogik hätte ich erwartet das sie wieder ein Teil der Geschichte wird und sich erholt. Aber nein, tatsächlich begeht sie Selbstmord und das ganze relativ still und zurückgezogen und überhaupt nicht ‚‚videospielig‘‘ sondern es ist dann einfach so wie es ist.

-Der Kuhstall
Der ganze Aufbau dieser Mission erinnert schon stark an 7. Dieses eintauchen in den Täter und seine Opfer und der Comic war schon harter Tobak

-Die verschiedenen Enden
Da fällt es mir schwer eins rauszusuchen, ich finde alle irgendwie interessant auf ihre Art und weise au h dieses depremierende Ende in der Weltraumstation

-Im Körper von Johny
Da mochte ich auch diese Sequenzen auch wenn es wieder mehrere waren und das natürlich gecheatet ist. Vor allem der Kinobesuch mit Rogue und das Konzert war super

-Das Dollhouse
Wahrscheinlich auch nicht der erste Moment dem jemanden einfällt. Aber als man da lag und mit der „Doll“ gesprochen hat, wurde mir V als Charakter irgendwie näher gebracht und warum ich das ganze eigentlich mache. Das war sehr schön.

Bin durch die Verlinkung in einem anderen Thread von derbrudervonmario hier gelandet.

Da ich mir keine Missionsnamen oder ähnliches merken kann / konnte, umschreibe ich meine Top(5)-Szene aus dem Spiel; bzw. einige Szenen, die bei mir hängengeblieben sind.

  1. Bei dem Kuhstall schließe ich mich derbrudervonmario an. - Bis zum Finale eine saugute Mission.

  2. Der Hinterhalt an der Tankstelle in den Badlands, den wir unter anderem mit Panam durchführen. - Die Diskussion mit ihr im Fluchtfahrzeug ist großartig; ich hatte so bammel, dass wir gecatcht werden, weil sie einfach nicht losfahren wollte. :sweat_smile:

  3. Der Einbruch in das Hotel mit dem „Drohnen-Roboter“.

  4. Der Dialog / die Szene in unserem Appartement, nachdem wir Johnny gerade frisch installiert bekommen haben.

  5. Der Dialog bei Nacht auf einem Balkon, den wir mit Johnny führen, während der Parade, kurz vor der finalen Mission.

1 „Gefällt mir“

Auch keine spezielle Order:

Dollhouse: kann nur zustimmen… der Moment als die Doll (bei mir war sie weiblich) so neben einem liegt und zuflüstert, warum man den ganzen Kram überhaupt macht fand ich erstaunlich umgesetzt und sehr immersiv)

Kuhstall: kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen

Tauchen mit Judy: vllt mein Lieblingsmoment… hier stimmt einfach alles… Stimmung, Umgebung, Musik, Ruhe… sehr geiler Moment

die gesamte Sinnerman Mission: zeigte sehr die Stärke von Cyberpunk… egal wie du rausgehst, du fühlst dich nie 100% wohl damit

Braindances im Allgmeinen: Sehr cooles Feature, das mMn zu selten genutzt wurde… aber wenn, dann sehr effektiv

Aber es gibt so viele Momente, die vor allem in den Nebenmissionen versteckt sind… Die Quest um Garry dem Propheten und den „Techno-Necromancern von Alpha Centauri“ (voiced by CohhCarnage, falls den jemand kennt), die Delamain Quests, der Heist am Anfang, Jackies Trauerfeier, Rumfahren mit Panam und und und…

2 „Gefällt mir“

Ich seh schon, habe ich mal wieder das goldene Los gezogen. Ich hatte das Ende auf der Orbitalstation. Was soll ich sagen? Ich wollte doch nur Johnny loswerden. :beansad:

1 „Gefällt mir“
  • Als man zum ersten Mal aus dem Appartement zum Fenster hinaussieht und NC erblickt. Die Stadt mag nur Kulisse sein, aber was für eine!

  • Meine erste Cyberpsycho-Mission, die mich in eine Seitenstraße im Industriegebiet führte und Maelstrom-Gangers eine Art Beschwörungsritual abhielten. Verdammt, war das gruselig…

  • Die Sexszene mit Panam. Habe vieles erwartet, aber nicht das. :beanjoy:

  • Laguna Bend.

  • Im letzten Akt die ganze Handlung im Arasaka-Tower an der Seite von Hanako empfand ich als sehr intensiv.

Tante Edith: Bonus-Erwähnung: Die Brandon-Questreihe. Unterhaltsam, aber leider mit traurigem Ende.

2 „Gefällt mir“

Ja, gefühlt fehlt ein Teil

Ich hoffe ja das man mit der Storyerweiterung auch noch mal ein weiteres Ende erhält.

Ich muss mir die verschiedenen Sexszenen mal ansehen.
Gerade Panam wird ja immer wieder als etwas absurderes erwähnt und ich frag mich wie absurd das sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher, dass du schmunzeln wirst. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich war halt mit Judy zusammen und das war ja eher kuscheln und gemütlichkeit.

Ja, so weit die gewöhnliche Erwartungshaltung. :beanjoy:


:beanbeer:

Hab grad Akt 1 abgeschlossen. Ganz netter Brainfuck am Ende :joy: der Tod von Jacky hat sich ja leider etwas abgezeichnet. Aber war dennoch gut inszeniert. Finds auch gut, dass da die Japanische Sprache nur im Subtitle übersetzt wird.
Bei dem Intermezzo, wo man Silverhand selber spielt, bin ich mir ned so sicher, ob das nicht vl besser als eine Cutscene funktioniert hätte, wobei wär wahrscheinlich zu lang geworden.

Ich finde ja ab dem Moment geht das spiel so richtig los also inhaltlich.
Dann öffnet sich auch ein bischen die Welt, wenn auch nie wirklich, es ist ja keine open world wie GTA.

Hast du eigentlich das hier gemeint, wegen Bug mit 2 Waffen?

Dat war ich :see_no_evil:

UNd ja ^^

Man gibt ja eigentlich alles bei Del im Auto ab aber Jackie hat die ganze Zeit seine Pistolen ind er hand :beanlul:

Bei der Security, dem Metaldetektor, der Lobby, eben überall :rofl: